1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digital und Analog

THEMA: Digital und Analog
Startbeitrag
Bernd Zuber [Gast] - 05.12.06 13:48
Hallo,
ich fahre in Spur N mit Uhlenbruck Daisy, wo ich natürlich auch analoge Loks über die Adresse 0 ansteuern kann. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Intellibox zugelegt und jetzt kann ich keine analogen Lokomotiven fahren.
Wer kann mir helfen - natürlich könnte ich alle Loks auf digital umrüsten, aber bei ca. 80 Stck. ist das eine teure Angelegenheit.

MfG B. Zuber

Hallo,

die Intellibox unterstützt leider nur Digitalformate.

Viele Grüße,
Lutz Römer

http://www.lutz-roemer.de .
Hallo Lutz,
ja das ist mir jetzt auch bekannt - aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit - anderes System - muß ja nicht die Intellibox sein?

MfG B. Zuber
Ja: Analog!
Hallo Bernd,
Lenz steuert über Adresse 0 ebenfalls analoge Loks. Das war für mich einer der Entscheidungsgründe für Lenz, habe aber inzwischen alle Loks digitalisiert.
Gruß
Friedhelm
Hallo,
es gibt eine Menge DCC-Zentralen, die Analog mit Adresse "0" akzeptieren, nachdem das Patent von Lenz hierauf ausgelaufen ist.

Aber Vorsicht: viele kleine N-Motoren "vertragen" den Digital-Strom nicht. Vor allen Dingen Glockenankermotoren (Faulhaber) gehen dabei kaputt.

Daher besser der Ratschlag: alle guten Loks umrüsten und sonst den Betrieb mal auf Analog umstellen, damit die alten Schätzchen mal wieder aufs Gleis kommen. So hab ich das gemacht.
Hallo Peter 8,
kannst Du die Aussage näher erklären - welche Hersteller neben Lenz und Uhlenbrock noch die Möglichkeit besitzen?
Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;