1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Dampf rund um München???

THEMA: Dampf rund um München???
Startbeitrag
bahnbernd - 06.12.06 16:34
Hallo,

in den letzten Jahren gab es in München an den Adventswochenenden Dampfsonderzüge die vom Ostbahnhof rund um München gefahren sind.

Dieses Jahr habe ich weder in der Presse noch bei den einschlägigen Veranstaltern entsprechende Termine gefunden. Allerdings höre ich sowohl von zuhause als auch an der Arbeit ab und zu eine Dampfpfeife.

Weiß jemand, ob es solche Fahrten dieses Jahr auch gibt?

Es dankt
berNd

Habe eben von NW geört dass bei ihm was vorbeigeraucht ist. Invo von RF dazu:
"müsste die 41 1150 -6 sein, die fährt für die Kindergärten Stadtrundfahrten "
CU
WE
Das ist ja das Dumme: Ich höre auch nur.
Heute Mittag, so gegen kurz vor 12 auf der Südumgehung vom Hbf zum Ostbahnhof, Unterführung Radlkoferstraße.
Wutz, ich geh wieder in den Kindergarten

berNd
Hallo

ein Kollege hat mir eine 41 auf der Isarbrücke (als Film) vom 1. Advent gezeigt. Es fährt also noch was.
Er meinte aber auch, daß diesen Sonntag (10.12.) die letzten Fahrten stattfinden; genaueres wollte er mir aber noch sagen. Momentan warte ich noch darauf...

Gruß
Michael
So, nochmal ich:

Mein Kollege hat mir gerade die unverbindlichen ca. Zeiten gesagt:
11:30, 13:30, 15:00 Uhr jeweils ab Ostbahnhof
Vor 10:00 Uhr soll auch schon was sein, aber "...das ist zu früh..." (O-Ton)

Wie gesagt, ohne Gewähr, aber als Anhaltspunkt vielleicht nützlich.

Viele Grüße
Michael
hallo bahnbernd

siehe unter http:// www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de nach

10.12.06

Nikolaus-Dampfzugfahrten rund um München  
Steigen Sie ein zu einer ca. 1-stündigen Schienenkreuzfahrt durch München. Genießen Sie München einmal anders, während der Nikolaus die Kinder besucht und Sie sich es z.B. im Speisewagen einfach gut gehen lassen.

Zusteigebahnhöfe München Ost

Fahrzeiten Abfahrt in München Ost ist jeweils um 10 Uhr, 11.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15 Uhr
Bitte treffen Sie rechtzeitig vor der Abfahrt ein, da sich die Fahrzeiten noch um wenige Minuten verschieben können

Fahrpreise

  Erwachsene Kinder
(5 - 14 Jahre)
München Ost 12,00 EUR
8,00 EUR


(Rahmenprogramm nicht im Fahrpreis enthalten)

unser verein, die dampfzugfreunde-landshut, fahren mit einem sonderzug(ab Grenze CZ) am selben tag nach budweis zum weihnachtsmarkt.
siehe unter http://dampfzugfreunde-landshut.de
gruß
georg
@ Michael
Danke für die Abfahrzeiten!
Der Film steht nicht zufällig irgendwo im Netz?

@ georg
Die Fahrt nach Budweis klingt ja interssant.
Gibt es noch Plätze? Wenn ja, was kostet die Fahrt ab Freising?

gruss
berNd
Hallo Bernd (#6),
nein, der steht nicht im Netz, der ist nur auf seinem Foto zu besichtigen.
Leider.

Viele Grüße
Michael
@bahnbernd // 6 //
habe eine antwort an deine email-adresse geschickt
gruß
georg
Hallo Michael und Georg,

wisst ihr, warum die 41 1150 Tender vorraus gefahren ist?
Für alle anderen ein Bild der Fahrt rund um München. Aufgenommen zwischen Lindwurn- und Radlkoferstr.. Leider etwas verwackelt, weil ich etwas durch das Gebüsch brechen musste, um den Fotostandpunkt zu erreichen - hächel
http://www.hoppmann.org/test/411150.

gruss
berNd

Hallo bahnbernd,
Ich bin selbst um 11.30 mitgefahren.
Es waren keine Fahrten rund um München.
Die erste Fahrt ging am Ostbahnhof vorwärts Richtung Lindwurmstr. raus, führen eine große Schleife irgendwo auf Höhe Allach und dann zurück. Vorwärts angekommen wurde am O-Bahnhof umgekuppelt und Tender voraus gings um 11.30 auf die nächste Tour. Kam logisch wieder
Tender voraus in den O-Bahnhof rein, umkuppeln und die nächste Fahrt wieder in der richtigen Vorwärts-Position raus.

Gruß bigboy
Hallo bigboy,

jetzt erklärt sich auch, warum ich mir an der nörlichen Güterbahn bei der Isarquerung die Beine in den Bauch gestanden habe )

gruss
berNd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;