1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Was ist mit dem Forum los?

THEMA: Was ist mit dem Forum los?
Startbeitrag
gerkle - 06.12.06 22:01
Hallo und guten Abend,

was ist mit dem Forum los? Den ganzen Tag musste ich mich neu einloggen und jetzt werden tagealte Beiträge mit "neu" angezeigt?
Hoffentlich ist bald alles wieder normal.

Grüsse, Gerd

Hallo!

Bei mir gab es heute den ganzen Tag über keine Probleme - ich habe aber auch ein Cookie gesetzt.

Probleme mit den Login liegen nicht immer beim Server von 1zu160 - bei den mir bekannten Fällen lag es eigentlich immer auf der Client-Seite (Browser, Antivirus-Software, Zugangsprovider).

Neu-Anzeige: Hast du ein Cookie gesetzt? Die NEU-Anzeige orientiert sich an dem Cookie, dass auf deinem Rechner gesetzt ist. Hier gibt es einen kleinen BUG - nach dem ersten Login werden beim nächsten Besuch meistens (nicht immer) alle Beiträge als NEU-tituliert. Den Fehler dazu hab ich noch nicht gefunden - allerdings auch schon lange nicht mehr danach gesucht .

lg
ismael
Hallo Ismael ,

das Forum lahmt wieder extrem. (lange Ladezeiten beim Seitenaufbau; Browser baggert ...)

Verantwortlich dürfte das nicht auffindbare (nicht ladbare) icon von w3.org sein

MfG alfred
Hallo!

Frag mal bei deinem Provider nach - bei mir laden alle Bilder/Icons ohne Probleme.

lg
ismael
bei mir gehts auch nur sehr langsam im moment. alle anderen seiten ohne probleme.
Hatte einen kurzen Schluckauf vor ner Stunde, aber habe trotz meiner langen Leitung keinerlei Probleme.

problematische Grüsse,
Claus
Ja, bei mir dauert es in letzter Zeit ewig bis die Seiten wechseln.
Haben wir alle den gleichen Anbieter?
Ich habe Arcor. DSL6000.
Komisch ist nur das alle anderen Seiten ruck zuck aufgehen.

grüße Uwe
Hier gibts keine Probleme, Telekom DSL 2000 flutscht wie immer :)
@Nforever #6 und alle Arcor-DSL´ler

Ich weiß warum ich nicht zu Arcor gewechselt habe: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...or&sb2=&sb3=

Bisher noch nichts gutes über die Arcor-Verbindungsquälitäten gehört, wie Arcor ständig Testsieger in diversen Fachpressen wird, ist mir ein Rätsel.

Ich habe jetzt bei der Telekom den Tarif Surf&Komfort für 49,95EUR incl. Telefon- und DSL-Flat und incl. aller Grundgebühren mit DSL 1500 (mehr gibt es bei uns leider nicht). Die Telekom ist meiner Meinung nach besser als ihr Ruf!

Ich habe zumindest keinerlei Probleme beim Aufrufen von 1zu160!!

Beitrag editiert am 12. 01. 2007 14:08.
>>Hier gibts keine Probleme, << (13:57 h )
ja, seit einigen Minuten ist die Störung fort und die Seiten laden wieder flott
@ Ismael
... und das alles ohne Providerwechsel ...

MfG alfred
Hi
>>Bisher noch nichts gutes über die Arcor-Verbindungsquälitäten gehört, wie Arcor ständig Testsieger in diversen Fachpressen wird, ist mir ein Rätsel.<<

Arcor wird den ganzen Fachpressen sicher viel Geld zahlen damit es immer Testsieger wird ;)
Aber mal im ernst: Ich denke das liegt an den Standort des Internet Users. In Großstädten hat man fast immer ne Bessere Anbindung ans Internet als in kleinen Dörfern mit 200 Einwohnern.

Gruß
Lucas
Hallo ,

>>... Bessere Anbindung ans Internet  ...<<
... das "Forum-Problem" hat damit überhaupt nichts zu tun ! Alle anderen Seiten bauen sich (bei mir) ja auch extrem schnell auf - (das Forum überwiegend auch) - aber es gibt immer wieder mal zwei Stellen im Forum- Quellcode, wo die "Abarbeitung" des Programmes "festhängt".
Das ist (relativ häufig) die Sammelleidenschaft - und (relativ selten) die w3.org.

Ich hatte bereits vorgeschlagen, die Bildchen (icons) doch von dem Server zu holen wo auch das Forum- Programm abgelegt ist (und nicht jedesmall im Web zu suchen und neu zu laden ). Dann müßte der Spuk vorbei sein ?

MfG alfred
@ alfred

genau richtig. Ich glaube auch nicht, das es speziell am Betreiber (Arcor) liegen soll, da auch bei mir alle anderen Seiten ohne Probleme öffnen.
Ich habe immer das Gefühl, das die Seite hier auf irgendwas wartet. Aber ich bin ja kein IT Spezialist.

grüße Uwe
Ich habe auch keine Probleme,aber ich denke da ist die 16000 Leitung über die Hübsche Blonde Alice dran schuld.
Aber vielleicht habt Ihr euch ein paar Sachen eingefangen....das hatte ich auch schon mal, das die Seiten sich larmarschig aufgebaut hatten. Aber auch nicht alle komischer Weise.
Ich hatte dann mal kurz  mein TuneUp Utilitis laufen lassen, und einmal Lavasoft adware und dann war alles wieder ok.

Gruß

ingo
Zur Not hilft da noch eine Einstellung am Browser:
Grafiken von www xyz de blocken. Dann ist auch Ruhe.

mfG, AlfredB.
Hallo Ismael ,

PRIMA - nach überarbeitetem Forum- Quellcode läuft das Forum wieder schneller - bzw der Seitenaufbau bleibt flink obwohl der Browser nach nem Icon baggert (heute wars wieder das icon von w3.org)

MfG alfred
Hallo,
Ich habe seid zwei Tagen mal wieder mächtig Probleme mit der Seite hier. Es dauert ewig bis was passiert. Macht überhaupt keinen Spaß mehr!!
Wie immer ist es nur diese Seite.
Habt ihr auch wieder Probleme?

fragt Uwe
Ja, bei mir hängt es heute auch wieder, nur diese Seite

sagt Jürgen
... ist wiedermals http://www.sammell und dann hängt die Abarbeitung der Programmzeile und der Browser baggert ...

MfG alfred
Kann man den Mist nicht unterbinden????
Ist echt nervend....
fragt Uwe
Hallo,
bei DSO ist es auch nicht besser.Die beiden sind wohl zur Zeit sehr beansprucht ,die ganzen Neuheiten.
Thorsten
Das kann natürlich auch sein

grüße Uwe
@Emstie #20

Also dieser Vergleich ist völlig daneben, bei DSO geht in über 90% beim Anklicken von Unterforen und Threads nichts, was hier sicherlich eher umgehrt ist. Ich habe hier mit 1zu160 übrigends keine Probleme.
Hallo ,

... nach längerer Zeit lahmt das Forum heute bei mir wieder.

Heute werden z.B. die "Bildchen" wieder schlecht gefunden - der Seitenaufbau dauert deshalb manchmal mehr als 5 Sekunden ...

gaga
Hallo gaga,

hier ist alles 1a, Ladezeiten im Millisekundenbereich bei Ø bebilderten Threads.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo ,

>>hier ist alles 1a, Ladezeiten im Millisekundenbereich bei Ø bebilderten Threads.<<
... gratuliere ; hier hat es gerade über 20 Sekunden gedauert (weil der Browser baggert) und der aat-Banner war erst zur Hälfte dargestellt ...

gaga
Bei mir auch keine Probleme, alles wird schnell geladen!!
gaga, vielleicht "steht" jemand auf deiner Leitung. Ich hatte auch schonmal Phasen erlebt, zu denen das Netz lahmte. Hast du mal den Browser Cache geleert?

Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 07. 02. 2008 23:49.
>>Schonmal den Browser Cache geleert? <<
... immer zuerst ; aber es läuft auch hier wieder flott

gaga



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;