Anzeige:

THEMA: Neues von Roco die 2. für alle
THEMA: Neues von Roco die 2. für alle
Hallo,
auch als weiterhin nicht registrierter Nutzer bzw. eher Leser dieses Forums möchte ich mir ein paar Worte zu den Roco Herbst-"Neuheiten" erlauben.
Ich habe mir heute den MDyg 986 (Art.-Nr. 25132) gekauft. Überrascht war ich, als ich feststellte, dass der Wagen entgegen der Prospektankündigung und allen älteren Katalogangaben nicht 165mm sondern nur 143mm lang ist! D.h. er ist - so wie er es sein sollte - exakt im Längenmaßstab 1:160 nachgebildet! Wie bereits von "Roger" bemerkt liegen dem Modell jedoch zwei unterschiedliche Bühnen bei. M.E. passt nur die ohne zusätzliche Verstrebungen in der Höhe. Für die andere Bühne bleibt vmtl. nur das vorsichtige Schneiden...
Trotzdem ein schönes Modell - v.a. bei dem Preis-/Leistungsverhältnis - , das nun endlich seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat! Wer hätte denn mit einem Erscheinen bei GFN oder gar Mätrix (wie da wohl die Fenster ausgesehen hätten...) gerechnet?
In Erwartung der 220, 232 und 1044...
Steffen
auch als weiterhin nicht registrierter Nutzer bzw. eher Leser dieses Forums möchte ich mir ein paar Worte zu den Roco Herbst-"Neuheiten" erlauben.
Ich habe mir heute den MDyg 986 (Art.-Nr. 25132) gekauft. Überrascht war ich, als ich feststellte, dass der Wagen entgegen der Prospektankündigung und allen älteren Katalogangaben nicht 165mm sondern nur 143mm lang ist! D.h. er ist - so wie er es sein sollte - exakt im Längenmaßstab 1:160 nachgebildet! Wie bereits von "Roger" bemerkt liegen dem Modell jedoch zwei unterschiedliche Bühnen bei. M.E. passt nur die ohne zusätzliche Verstrebungen in der Höhe. Für die andere Bühne bleibt vmtl. nur das vorsichtige Schneiden...
Trotzdem ein schönes Modell - v.a. bei dem Preis-/Leistungsverhältnis - , das nun endlich seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat! Wer hätte denn mit einem Erscheinen bei GFN oder gar Mätrix (wie da wohl die Fenster ausgesehen hätten...) gerechnet?
In Erwartung der 220, 232 und 1044...
Steffen
Hilfszug-Gerätewagen [Gast] - 07.12.06 11:45
Bei meinem Hilfszug-Gerätewagen ist die Bühne ohne die senkrechten streben auf der Seite montiert, auf der auch das Handbremsrad angedeutet ist. Ich habe den Wagen zwar schon ein paar Jahrzehnte, wüßte aber nicht, daß ich die Dinger selbst montiert und verleimt hätte.
Der Hilfszug-Gerätewagen
Der Hilfszug-Gerätewagen
steffen [Gast] - 07.12.06 12:56
Hm, der Hilfszug-Gerätewagen hat m.W. keine Gummiwulstübergänge?! Die sind nämlich hier das Problem, da beide nämlich nicht hinpassen...
Vielleicht hat jemand den Wagen aus alter Produktion und kann helfen? Evtl. sogar mit Bild?
Vielleicht hat jemand den Wagen aus alter Produktion und kann helfen? Evtl. sogar mit Bild?
Hilfszug-Gerätewagen [Gast] - 07.12.06 13:48
Hallo,
sorry, da ist mir ein Denkfehler unterlaufen. auf der anderen Seite, was sollen die Bühnen, wenn Gummiwulstübergange montiert sind??
) Bei Obermayer ist einer abgebildet, der hat auf der Bühne eine Kabine, ähnlich einem Bremserhaus, und dann erst die Gummiwülste montiert.
Der Hilfszug-Gerätewagen
sorry, da ist mir ein Denkfehler unterlaufen. auf der anderen Seite, was sollen die Bühnen, wenn Gummiwulstübergange montiert sind??
.png)
Der Hilfszug-Gerätewagen
steffen [Gast] - 07.12.06 14:14
Hallo,
genau, die "Kabinen" tragen die Gummiwulste und dienen dazu, den Abstand wischen dem Ende des Wagenaufbaus und den Puffern zu überbrücken. Die Bühnen gehören da aber auch hin....png)
genau, die "Kabinen" tragen die Gummiwulste und dienen dazu, den Abstand wischen dem Ende des Wagenaufbaus und den Puffern zu überbrücken. Die Bühnen gehören da aber auch hin...
.png)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;