1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ein Wunder!!

THEMA: Ein Wunder!!
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 07.12.06 22:57
manchmal packt mich die Sammelleidenschaft von früher,und ich fahre unsere hier in Berlin vertretenen Gebrauchtläden für Moba ab.Selten was zu finden,viel Plunder für oft zuviel Geld.-aber manchmal gibts die Sahnestücke durch Zufall.
Ein älterer Herr stand vor dem Geschäft wo ich mir gerade keine Hoffnung auf ein Schnäppchen machen konnte,weil meist zu teuer ,etwas unschlüssig und fragte ob man hier gut was verkaufen könne.Neugierig fragte ich nach-einige Stücke die letzten ,seiner einst großen Spur N Sammlung wollte der Gute im Geschäft veräußern.
Ich bat ihn mir doch einiges zu zeigen,mein Interesse liegt jedoch in der Epoche 2 sagt ich ihm.Da hätte er was und zog ,ihr glaubt es kaum ,das Arnoldset 0318( für Nichtkenner die BR 18.5 in Violetter Farbgebung  plus der dazugehörigen Wagen,seltene Einmalserie) aus seiner Tasche,auch die langesuchten Würtemberger -ein kompletter Zug mit 5 Wagen ,alles in neuwertigen Zustand!!
Die anderen Sachen waren eher für Epoche 3 interessant,aber wie ich erkennen konnte nichts weiter aufregendes.Hauptsächlich Güterwagen DB und einigeMitteleinstiegswagen der DB
Vielleicht ein verkappter Weihnachtsmann??dachte ich und fragte nach dem Preis.
Als ich den hörte,war Weihnachten für mich gelaufen,und zwar für die nächsten 3 Jahre.
Ich konnte zum Preis einer Trixdampflok BR 44 ,45 usw. das Set und meine Württemberger bekommen.!!
Selbstredend bekam der Mann meine Adresse,damit er seine Scmuckstücke auch fahren sehen kann.--Es gibt noch Wunder .....mir ist heute eins passiert.

euer glücklicher wolfgang(Berlin)

hallo Wolfgang,

na dann herzlichen Glückwunsch, und laß mal wieder einen fahren!

Mfg
Christian W.
Hallo Wolgang,

herzhaften Glühpunsch und Gruß in die Heimat. Viel Spaß mit den Modellen.

>>in Berlin vertretene Gebrauchtläden für Moba... Selten was zu finden,viel Plunder für oft zuviel Geld.-aber manchmal gibts die Sahnestücke durch Zufall.<<

Das habe ich auch leider feststellen müssen. {

Meine Vermutung ist, daß verkaufswillige Besitzer zu ebay abwandern (so sie die technischen Möglichkeiten haben). Dort ist der Erlös wohl höher, da die Käufer eher Endverbraucher sind und die An- und Verkäufer außerhalb von ebay weniger für das Material geben, da sie ja auch noch etwas verdienen möchten.

MfG aNdreas

Beitrag editiert am 08. 12. 2006 08:36.
@ Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch zur Begenung mit dem Weihnachtsmann. Wegen solcher oder ähnlicher Erlebnisse besuche ich auch gerne entsprechende Händler, oft sind dessen Kunden das "Schnäppchen".

Ein weiterer Schnäppchenmarkt sind Ausstellungen. Wenn ich dort, beim Rangieren auf meiner Anlage, mit MOBAhnern ins Gespräch komme, über jenes und dieses, dann hat manches mal ein Fahrzeugtausch stattgefunden oder sind Euronen geflossen.

MOBA ist ein echt kommunikatives Hobby.

Grüße Herbert
Wir freuen uns schon sehr auf Deine Fotos...
Gruss

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;