1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Mtrx-Schnittstelle Kabelfarben

THEMA: Mtrx-Schnittstelle Kabelfarben
Startbeitrag
pezi - 08.12.06 18:18
Guten Abend,
mich würde einmal interessieren, warum bei meiner BR52 kein gelbes und oranges und auch kein weißes Kabel an der Platine vorhanden ist. Die Kabelfarben an meiner Schnittstelle sind schwarz, rot, braun, grün, blau und grau. Ich dachte immer, die Schnittstellen-Kabelfarben sind genormt. Ich habe die Lok im Fachhandel mit eingebautem Decoder gekauft. Vielleicht kann mir da einer helfen.

Grüße
Peter

Hi Peter !

Die Leitungsfarben sind genormt, wenn hinter der Schnittstelle andere Farben verwendet werden, nagut nicht unbedingt schön.
Aber wenn der Decoder richtig eingesteckt ist und alles funktioniert ist doch alles in Ordnung.

Gruß Thomas

Ps Klugscheißermodus an. Als Kabel bezeichnet man alle unterirdisch verlegten Erdkabel Klugscheißermodus aus.
Hi Thomas!
das Ding läuft fast überhaupt nicht. Es ist ein DCC-Decoder von Viessmann drin. Die IB steht auf Spur N, DCC, analog erkennen aus, etc. Aber die Lok läuft im Gleismodus nur einfach rückwärts mit gleichbleibender Geschwindigkeit, Licht brennt nicht.
Die Litzen die vom Lokgehäuse(Motor usw.) nach hinten zum Tender zur Schnittstelle gehen, haben die oben beschrieben Farben. Ich finde es schon merkwürdig. Vielleicht  sollte ich die Kiste  zurückgeben.

Gruß Peter
Hi Peter !

An Deiner Stelle würde ich Dir auch raten die Lok umzutauschen.
Was sagt der Decoder beim auslesen, werden vielleicht Fehlerprotokolle angezeigt.
Das Fahrverhalten ist wirklich sehr eigenartig, ist mir so eigentlich, so nur einmal passiert, danach rauchte der Decoder nur noch, danach war er defekt.
Leider wirklich keine Hilfe, zum Glück hast Du ja, die Möglichkeit zum Umtausch.

Gruß Thomas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;