1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: modellbahnteile.de ,wer hat schon mal...

THEMA: modellbahnteile.de ,wer hat schon mal...
Startbeitrag
Jürgen H. - 08.12.06 19:54
bei denen bestellt?
Nicht das ich ungeduldig wäre, aber ich habe vor einer Woche dort was bestellt. Es kam die übliche Automail, dass in Kürze eine Mail mit der Bankverbindung zur Überweisung folgt.
Es folgte nichts.(noch)
Dauert das immer so lang?
Da es sich nur um Kleinkram handelt, will ich da auch nicht die Welle machen und die Leute von der Arbeit abhalten durch unnötige Anrufe.

Jürgen H.

Leute nicht so zahlreich....
Also hab ich mal per Mail angefragt. Das ist nun auch wieder drei Tage her. Keine Antwort.
Die müssen ganz schön im Weihnachtsgeschäft stecken.
Jürgen H.
Jürgen,

Deine Frage ist unklar!

Du schreibst nicht, bei wem Du bestellt hast, kannst daher natürlich auch keine Antwort erhalten.

Gruß
Roland
Hallo Roland,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, bei modellbahnteile.de. Hat er doch in der Überschrift geschrieben. *grins
Leider kann ich Jürgen aber nicht helfen.

Gruß

Thorsten
@rollo

steht doch im Thema "modellbahnteile.de".  Oder sehe ich das falsch?
ich habe dort aber noch nichts bestellt.

Gruß,
Raimond
Die Adresse ist modellbahnteile.de, wie im Thema genannt. Der Laden nennt sich Bahnhöfle. Auch dass ist eine Webadresse . bahnhoefle.de
Nach einem Tipp habe ich mich in anderen Foren umgeschaut und bin auf Informationen gestoßen (worden) die mich von meiner Bestellung Abstand nehmen lassen.
Da ich bisher ausser der Automail noch keine Antwort mit der Bankverbindung erhalten habe, sehe ich mich an keinerlei "Verträge" gebunden.
Schade nur, dass ich für die benötigten Teile (Lokachsen) noch keinen adequaten Lieferanten gefunden habe. Ein Laden in Reichweite verlangt glatt den doppelten Preis.

Jürgen H.  
Warum rufst du nicht einfach mal dort an. Durch ein Gespräch ergibt sich vielleicht ein viel besseres Verhältnis.

Stefan T.
Weil ich, wie gesagt in anderen Foren gelesen habe. Die Idee mit dem Telefon hatten andere schon.
Die Kommentare reichen von lügen, betrügen bis geht keiner ran. (nicht meine Meinung, so in Foren gelesen)
Die Lieferzeiten, falls überhaupt was ankommt und das auch das Bestellte ist, sind exorbitant  lang.
Wer da bestellen möchte, solle bitte selbst mal googlen.Ich möchte das hier nicht auswalzen.

Jürgen H.
Hallo,

ich kann die Kritik von Jürgen H. nur bestätigen. Ende 2005 habe ich versucht, bei .bahnhöfle.de einige Ersatzteile  zu bestellen. Es kam sofort eine Automail von .modellbahnteile.de mit der Bestellbestätigung. Eine weitere Bestätigung mit Angabe eines Liefertermines erhielt ich dann von .Bahnhöfle.de.
Nachdem der Liefertermin um einige Wochen überschritten war, versuchte ich mehrmals telefonisch mit der Firma in Kontakt zu treten. Entweder war das Telefon besetzt oder der Ruf ging raus, aber es wurde dann nicht abgenommen. Es war also keine Kontaktaufnahme möglich.
Nach weiteren vier Wochen habe ich dann per Mail die Bestellung storniert.

Viele Grüße Gebhard

PS: Die Ersatzteile bei dieser Firma sind lt. Liste recht günstig, aber anscheinend sind Kunden nicht erwünscht.
Ich frage mich, wie und wo kriegt der die Ersatzteile zu dem Preis her. Lagernd wird er die tausenden verschiedenen Teile wohl kaum haben.
Ich frage mich eher, warum sind die woanders so teuer. Bitte nicht wegen der kleinen Stückzahlen.

Jürgen H.
bin dort Kunde

Firma hat bis 15.01. Umbau und Wartungsarbeiten,denke wegen neuer Mehrwertsteuer.

etwas Geduld muß man haben, glaube Herr P.Martin ist ein 1Mann Unternehmen.
Von der Bestellung bis zur Lieferung kann es schon mal 4 Wochen dauern,ob dann alles vollständig ist hängt dann von den Lieferungen der nahmhaften Firmen ab.
habe dort im letzten Jahr nur positive Erfahrungen gemacht,Lieferungen waren nicht immer vollständig aber bei Problemen ist Herr Martin bemüht eine Lösung zu finden.

also etwas Geduld

Rüdiger

Danke, meine Geduld ist am Ende. Ich habe das benötigte Teil bereits anderswo billiger erhalten.
Seit meiner Bestellung bei modellbahnteile.de sind nun 5 1/2 Wochen vergangen, in denen ich nichtmal, trotz Anfrage, die angekündigte Bankverbindung erhalten habe.
Mir geht es nicht um die Zeit als solches, als darum, dass keinerlei Meldung erfolgt.
Das schafft nicht das Vertrauen, da auch noch Geld hinzuschicken. Wer weiss wie lange das dann noch dauern würde. Statistisch habe ich bereits die erste Hälfte meines Lebens rum.

Jürgen H.
Hallo,

ich habe Ende November auch bei Bahnhoefle.de ein paar Ersatzteile bestellt. Die Auftragsbestätigung kam tags darauf mit dem Hinweis, es würde noch eine Rechnung folgen, die ich bezahlen sollte.  Da ich per Vorkasse bestellt habe,  wollte ich die se Rechnung abwarten und dann überweisen. Die Ware kam dann ziemlich genau zum angekündigten Liefertermin ca. 14 Tage nach Bestellung, obwohl ich mangels Rechnung noch nicht bezahlt hatte. Die Rechnung lag dann der Sendung bei.

Derzeit ( seit 2 Wochen) habe ich wieder eine Bestellung am laufen,  allerdings habe ich auch hier bisher keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich denke dies hängt mit dem von rudies beschriebenen Umbau / Umstellung zusammen. Ich warte jetzt noch zwei Wochen, bis ich mir einen anderen Händler suche.

Grüße

Axel
hm, ziemlich lange umstellung....

Ich habe am 7.10.07 bestellt und bis jetzt noch nichts gehört bzw. gelesen...
(Warte noch auf die Rechnung für Vorkasse mit den Bankdaten, wie man es in der Bestätigung nennt "Proformarechnung"...)

Telefonnummer steht auf der HP, habe es eben drei mal versucht, geht keiner ran. Die zweite Mail ist jetzt unterwegs.
Mal sehen ob der nicht doch noch was verdienen will.

Mfg
Christian W.
Ich warte auch noch seit Dez. 06 auf die Mail mit den Bankdaten.

Jürgen H.
"Wartungsarbeiten" waren dann wohl eher "Löschungen" von lästigen Bestellungen...  

Gruß
Eglod
es scheint einigen Händler (so nenne ich ihn mal....) einfach noch viel zu gut zu gehen!


Auch ich habe dort schon gekauft und hatte keine Probleme.
Der Mann ist Einzelkämpfer, hat seinen Webshop umgebaut, mit seinem realem Geschäft neue Räumlichkeiten bezogen (ich war schon dort) und versucht sich zu positionieren. Zum einen versucht er, günstiger Internetanbieter mit möglichst umfangreichem Sortiment zu sein. Zum anderen muß er in der realen Welt die Prioritäten anders setzen. Sein Laden ist in Bretten. Das ist zwischen Heilbronn und Karlsruhe. Dort mußt Du Märklin möglichst umfassend offerieren!
Ich denke mal, daß sich der Mann einfach am Anfang etwas zuviel zugemutet hat.
Ob der Preise und der Angebotsvielfalt lohn es sich sicher dennoch, dieses Geschäft im Auge zu behalten.

Gruß Jens
Hi,

aber evtl. ist gerade das der Punkt
"...dass sich der Mann einfach am Anfang etwas zuviel zugemutet hat."
nur "billig" geht eben nicht und kein Service (so wuerde ich die fehlende Rueckmeldung an die oben Genannten sehen) foerdert nicht das Vertrauen in einen derartigen Laden. Sicherlich, solange alles reibungslos laeuft ist der guenstige Preis mehr als schoen, aber sobald etwas nicht direkt funktioniert, kann der fehlende Service/Kontakt zum Kunden schon die Geschaeftsbeziehung zerstoeren. Dazu kann ich dann nur sagen, weniger ist manchmal mehr.

Evtl. sollte der Inhaber dann doch jemanden einstellen, der sich nur um den schriftlichen Kontakt mit den Kundnen kuemmert... Dies waere dann zumindest eine Basis um den Geschaeftsbereich zu vergroessern, natuerlich nur bei gleichzeitigem Wachstum der Betreuung...

Gerade in Zeiten der Schrumpfung des Marktes (Anzahl der Vor-Ort-Haendler nimmt doch rapide ab, zumindest in meinem PLZ-Bereich) sehe ich persoenlich darin die Zukunft des Einzel-/Versandhandels: bessere Betreuung der Kunden.

Alles gute an Bahnh...de !

Gruesse
Joe
@14

Hallo Christian.

>>Telefonnummer steht auf der HP, habe es eben drei mal versucht, geht keiner ran. Die zweite Mail ist jetzt unterwegs. <<

Am 1.11. ist in Ba-Wü Feiertag!
Freitag nehmen dann viele noch einen Brückentag.
Versuche es doch am besten Montag erneut.

LG aNdreas
Habe dort auch schonmal vor einiger Zeit bestellt - muss so etwa ein Jahr her sein. Lief eigentlich ganz gut, hat halt ein bissel gedauert und die Fleischmann-Teile kamen alle. ABER, ich habe ebenfalls per Vorkasse gezahlt und bisher 2 oder 3 Roco-Ersatzteile nicht erhalten. Habe später anderweitig erfahren, dass die werkseitig nicht mehr lieferbar sind. Mein Geld hat er jedenfalls, auch wenns nur ein paar Euro sind...

Grüße
Sascha
@14, Andreas, am Feiertag hat es wohl nicht gelegen, heute ist genauso Funktstille....
(habe es bereits zweimal per Telefon probiert...)

Werde ich meine Teile wohl doch woanders bestellen.....

Pfui, was ein Service....
Mfg
Christian W.
Hallo Leute,
bei mir haben nur 2 von 9 Bestellungen geklappt. Den Laden kann man voll vergessen, er sollte den Online Shop einfach dicht machen und nicht die Leute in den Glauben versetzen das man dort seine bestellte Ware bekommt.

MfG
Thomas
@22

Tja-dann... auch andere nehmen Dein Geld gerne.

LG aNdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;