1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wer kennt Fertiggelände Baden-Baden ?

THEMA: Wer kennt Fertiggelände Baden-Baden ?
Startbeitrag
Thom(N)as - 08.12.06 22:34
Ich habe eine für mich zu Große Spur N-Anlage.Maße 3,60x1,65.Leider muß ich umziehen.Dort hat diese Anlage keinen Platz.Deswegen wollte ich mir das Fertiggelände Baden-Baden von Noch zulegen.Wer hat Erfahrung vom Aufbau?Wollte die Anlage mit Fleischmann Gleisen betreiben.Steuerung mit Twin Center.Danke für Eure Hilfe.

Hallo Thomas,

bei meiner Anlage ist das Modul der erste Bestandteil gewesen.
Habe damit vor 15Jahren zusammen mit meinem Sohn den Wiedereinstieg in die Modellbahn gemacht.

Grüße Michael Peters
Hallo,

mal den Gleisplan

http://www.noch.com/pictures/PDFs/84830.pdf

angeschaut. "Dafür" wollen die gut 500,- Euro (das waren mal Tausend echte Geld!) haben?
4 mehr oder weniger durch die Lande führende Kringel wie eine Achterbahn, kein Schattenbahnhof und viel Radius 1, überleg Dir das.
Spielspaß sieht m.E. etwas anders aus, aber die Geschmäcker sind verschieden.
Hallo Peter 8 ,

ich habe die gleiche Anlage als Terra-Form-Bausatz '' Schwarzwald '' .
Vom Aussehen her finde ich sie sehr schön ( landschaftlich ) , über die Streckenführung kann man geteilter Meinung sein , aber die vielen engen Radien schränken den einsetzbaren Fuhrpark ziemlich ein .
Eine BR 01 oder BR 05 waren zwar nie im Gebirge im Einsatz , aber wenn man solche Modelle besitzt und sie auch einsetzen will , und dies eben nicht nur in der Ebene ( gibts auf der Anlage auch in Form von zwei umlaufenden Linien ( Ringen ) , ist dieses Gelände nicht so ideal .
Hat man viele kurze Loks / Züge , finde ich die Anlage nicht übel -- besonders in der Bausatzform , wo die Streckenführung zT. geändert gebaut werden kann , wenn man sich nicht so genau an den Streckenplan halten will .
Preislich ist das Terra-Form-Gelände sicher auch eine Alternative .

Es grüsst

Reinhold
Also auf der Größe finde ich so etwas interessanter http://mypage.bluewin.ch/f_geering/modellbahn/meineanlage/seldwyla.htm
bzw. wäre dann eventuell noch mehr Fläche vorhanden und man kann da noch selber was draus machen, meine bescheidene Meinung.
Wer wie ich nicht so viel Zeit mit Landschaftsbau verbringen kann (2 kleine KInder) ist mit Fertigmodulen gut beraten (habe auch Baden-Baden). Einzig die engen Radien sind ein Manko. Ansonsten kann man bei Baden-Baden 4 Züge gleichzeitig laufen lassen - und mit einem weiteren Nebenmodul kannst Du die Anlage auch erweitern. Habe mein Baden-Baden damals bei eBay ersteigert - war zwar etwas beschädigt - hat aber auch "nur" knapp 200 T€uronen gekostet - und "supern" kannst Du die Anlage allerweil. Schau Dir auch mal die Beschreibung von ISMAEL zum Noch-Fertiggelände an - habe mir das alles runtergezogen zum Bau (super Tipps und Tricks). Kann's Dir auch zusenden...

Michael

Nachtrag: Mit einem Nebenmodul kann man sehr wohl einen Schattenbahnhof bauen (mit Baden-Baden alleine aber leider nicht).

Beitrag editiert am 09. 12. 2006 10:58.
Vielen Dank für die Tips.Habe bei Neues auch die Information über topOgravic gelesen.Anlagenbausatz Nr.609.Größe 195cmx87,5.Wer hat Erfahrungen mit diesen Produkten.Würde von der Größe genau passen.
Servus Thom(N)as,
ich besitze die Anlage und habe sie "gesupert". Wenn es dich interessiert, kann ich dir ein paar Bilder zusenden.
Gruß Andy
Den Joghurtbecher hatte ich gaanz früher mal. Und zwar als Elfjähriger für 20,- DM gebraucht gekauft.
Macht optisch schonmal was her, und war damals sowas wie für mich der Traum einer Anlage schlechthin, wiúrde aber, als er dann mit Gleisen langsam fertig ausstaffiert war, schnell langweilig und zeigte mir aufgrund seiner grundlegenden konzeptionellen Defizite auf, was eine gute Modelleisenbahn wirklich ausmacht.
Leider fehlten mir dazu damals die nötigen handwerklichen Fähigkeiten um dies annähernd umzusetzen.
Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.Danke.Bitte an ThomasBredenkamp@aol.com.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;