1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Regler mit integriertem Akku?

THEMA: Regler mit integriertem Akku?
Startbeitrag
maro - 09.12.06 17:28
Ich suche für eine kleine mobile Demo-Anlage einen Regler an den man einen kleinen Akku anschließen kann und so keine Steckdose für einen Tfafo benötigt.
Gibt es sowas?

Gruß
maro

Ja.

Gruß, Ralf
Hallo Ralf,

und wo gibt es das? Vielleicht kannst Du eine Internetadresse angeben, wenn vorhanden?

gruß
maro
Hallo Marco,

Schau mal bei ELV oder Conrad. Andere fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß, Ralf
moinsens,

gibt es soviel ich weiß in irgendeiner Anfangspackung von Minitrix.

mfG
Hallo Maro,

die aktuellen kleinen Moba-Fahrregler mit getrenntem Steckernetzteil und Reglergehäuse (z.B. Gfn Artikelnummer 6720) speisen den eigentlichen Regler mit 14V Gleichspannung aus dem Steckernetzteil.
Hier kannst Du problemlos das Steckernetzteil durch einen 12V Bleiakku (wie er z.B. für kleine Motorräder oder Wohnmobil-Solaranlagen verwendet wird) ersetzen und bist dann Netz-unabhängig.

Das bereits erwähnte Kästchen aus den Mtx Startpackungen arbeitet dagegen mit einer 9V Blockbatterie. Beim Betrieb einer Demo-Anlage solltest Du ausreichend Ersatzbatterien mitnehmen...

Grüße,
Michael


Beitrag editiert am 09. 12. 2006 19:32.
Das Kästchen aus den Minitrixstartpackungen kennt aber nur "Vorwärts--Stop--Rückwärts",ist also kein echter Regler.
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;