1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kabel für Viessmann Ausfahrsignal

THEMA: Kabel für Viessmann Ausfahrsignal
Startbeitrag
Rainer - 11.12.06 15:26
Hallo,
mit welchem kabel schliesse ich am besten ein Viessmann Ausfahrsignal an? Das Signal hat doch 6 oder 7 Kabel. Diese dann über 3-4 Meter über die Anlage zu führen, ist doch ziemlich fummelig. Gibt es denn nicht ein dickes Kabel mit max 4mm Durchmesser, in dem 7 verschiedene, farbige Kabel enthalten sind? Da wäre doch das anschliessen und verlegen wesentlich einfacher und überrsichtlicher, zumal ich im Bahnhof 6 Ausfahrgleise mit jeweils einem Ausfahrsignal habe. Bei einzelnen Kabeln müssten dann 6x7=42 Kabel verlegt werden. Ist doch wohl fummeliger, als 6 ummantelte Kabel zu verlegen.
Ich habe schon überall gesucht, aber noch nirgens ein Kabel gefunden, was meinem Wunsche entspricht.

Gibt es so ein Kabel irgendwo? Würdet Ihr die Signale auch so verkabeln?

Fragt sich

Rainer

Hallo,

probiers mit der Conradartikelnummer 602140-59.
Flexibles Kabel   7 x 0,14    Kabeldurchmesser 4,2mm.  Der lfd meter für 0,79 Euronen.

Gibt es in verschiedenen Aderzahlen bis 36 Adern.
Kabelbezeichnung :  LIYY

Grüsse!
joponon
Hallo Rainer,

ich frage mich, warum Du 3-4 Meter Kabel zotteln mußt. Ich setze die Decoder in unmittelbarer Nähe zum Signal und fertig.

Gruß, Raimond
Vielleicht steuert er die Signale klassisch analog an?
Nein, digital.
Meine SAM's sitzen aussen um die Anlage herum, so dass ich auch immer dran kommen kann. So kann's mal passieren dass ein Kabel  vom Signal zu einem freien SAM Anschluss etwas länger wird. Und bei der Länge dann die fummeligen Drähte durch die gegend zu führen scheint mir nicht allzu doll zu sein. Deshalb mein Gedanke mit einem solchen mehradrigen Kabel.

Gruss

Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;