1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Signalbausätze

THEMA: Signalbausätze
Startbeitrag
modellbahn_jb - 12.12.06 19:59
Hallo Leute,
bei Conrad gibt es doch die tollen Signale mit LED zum selber bauen.

Gibt es noch andere Anbieter von LED-Signalen als Bausatz für die Spur N?

Gruß Jan

----
Frohes Fest!
http://virtueller-eintopf.de/

Es gibt von Busch einen Bausatz Lichtsignale ohne Funktion. Mit ein wenig Löten kann man daraus sehr preiswert funktionstüchtige Signale herstellen.

http://eisbue.dyn.ee/bahn/gleisbau/signale/bild_0005.jpg
Das mit dem Busch Signalen kann ich bestätigen, Die Signale mit 2 oder 3 LEDs sind kein großes Problem, die habe ich schon gemacht. Die Vorsignale und die mit 6 LEDs liegen noch und warten auf viel Zeit.

Gruß von Karl -  Michael
Hallo!

Also ich habe die Signale von Conrad aufgebaut und empfehle euch den Kleinstlötkolben/Lötnadel Artikel-Nr.: 830283 - 62

Dieser Micro-Lötkolben ist für allerfeinste Lötungen ausgelegt. Der Einsatz ist speziell im  Modellbaubereich sehr empfehlenswert. Auf Grund seiner geringen Abmessungen lässt er sich überall unterbringen.

Habe schon viele Signale zusammengebaut Einfahrtsignal/ Ausfahrtsignale dazu noch die Aktive Signalbildstellplatine von Conrad.

Für ein Ausfahrtsignal benötige ich ungefähr 2 Stunden. Jedoch sollten ein wenig Fingespitzengefühl und geeignetes Werkzeug für ein gelungenes Signal vorhanden sein.

Also vielen Dank für Eure Hilfe. Ich glaub ich bleib bei den Bausätzen von Conrad. Habe mir da jetzt ein paar Gleissperrsignale nieder zugelegt und bin jetzt fleißig am Löten. Man sollte nicht zu alt für solche Bausätze sein :-D  Ohne Lupe und ruhige Hand geht da nix mehr

Gruß Jan
---
www.virtueller-eintopf.de
Hallo Jan!

Nimm dir viel Zeit für diese Zwergensignal! Und mache jeden Schritt wie in der Anleitung!

Denn Schnell wird ein Teil vergessen wo die Kabel durch müssen. Vorallem ist dieses Gleissperrsignal sehr empfindlich am Fuß und kann schnell abbrechen.

Ich hab schon eins versemmelt beim Schienenreinigen. Hab den Winzling übersehen das war sehr ärgerlich!

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;