1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Katzen und MoBa

THEMA: Katzen und MoBa
Startbeitrag
Heidi [Gast] - 29.06.03 20:46
Hallo zusammen,

wenn ihr mal sehen wollt, wie lustig es bei Mo-Bahnern zu gehen kann, dann schaut mal auf den Seiten http://www.bahnfrau.de/rubiswerkstatt/ unter "meine Mitarbeiter" nach.

Auch so kann Moba spaß machen.

Gruß Heidi

Heidi, schon schmunzelnd gelesen als noch "tz tz tz" hieß!
Hallo Heidi,

wir haben auch sechs Katzen. Ich konnte aber bisher nur unsere Kater für die Modellbahn bewegen. Das weibliche Geschlecht fangen immer gleich an zu randalieren wenn der Zug vorbei kommt. Ich werde deine Page meinen "Damen" mal vorstellen.

Good drive
Thommy
Hat nicht auch Cox von räumlicher Konkurrenz zwischen Moba und Katze berichtet?
Gruß
Hans-Georg, der etwa ein Dutzend herrenloser Katzen füttert (um sie zwecks Kastration einfangen zu können), aber nicht ins Haus lässt
unser Haustiger hat auch eine Vorliebe für die Moba. Er muß, wenn es ihm gelingt mal in den Hobbyraum zu schlupfen, sofort die Gleistrassen ablaufen. Ich glaube, er war in seinem früheren Leben Streckenläufer bei der Bahn.
Bei seinen Inspektionen sind die Fahrzeuge und vor allem Signale, Leuchten etc. gefährdet. Allerdings hat er Hobbyraumverbot.
H-W
Schon interessant wie unterschiedlich Katzen auf Moba reagieren:
- Unser Kater Maxl, der sonst durchaus ausgewachsene Schäferhunde in die Flucht schlagen konnte, hatte panische Angst vor Mäusen! und demzufolge auch vor den schnell flitzenden Loks.
- Unsere Peggy liebte alles was rot war und wollte immer Jagd auf Dieselloks machen - vielleicht auch daher mein mangelndes Interesse an Epoche 4/5.
- Unsere Susi ließ sich am liebsten gemütlich auf dem pieksigen Moba-Wäldchen nieder und genoß das einschläfernde Rauschen der Züge. Der größte Flurschaden entstand eigentlich bei dem Versuch, sie von ihrem Ruheplatz zu vertreiben.
- Unser Tommy interessierte sich eigentlich nur für Bahnschranken und Kunststoff-Autos, die er gerne anknabberte. Werde mit den Resten wohl irgendwann ein Schrottplatz-Diorama bauen.

Bin noch auf der Suche nach einer neuen Hauskatze, die sich als Gleisreiniger betätigt

Gruß - Bernhard
Ich hätte den Schattenbahnhof nicht 200mm hoch machen dürfen...... sie passen da rein! Locker! Leider habe ich mich an die ROCO-Gleisgeometrie gehalten und in 33,6 Abstand verlegt (Heute würde ich, nicht nur mit Rücksicht auf die Viecher nicht unter 65mm gehen). Da passen also die Pfoten nicht mehr zwischen zwei Züge.

Da heisst es dann: Tiger gegen Züge und aufgrund der geringen Masse verlieren die fast immer. Nein stimmt nicht, der Loser bin ich, denn ich muss sie wieder eingleisen. Ich sagte ga schon: 33,6mm Gleisabstand :(

Gruss
Cox
@Cox,

zeig einfach deiner Katze,wie sie die Züge wieder aufstellen kann.
Vielleicht kann sie dir dann bei kleineren Unfällen an unzugänglichen Stellen
helfen.
*g*

Micha
Hallo,

meine Susi richtet auch ordentlich was an:
-alles was rot ist und steht wird sofort umgeworfen
-alles was fährt wird erst begutachtet und an der unzugänglichsten Stelle umgeworfen
-und nach getaner Arbeit: ein Nickerchen im Rbf oder Hbf, am liebsten auf Güterwagen mit kleiner, fieseliger Beladung

Und wer hat dann wieder die Arbeit? Genau....

MfG
Tobi
Ja, ja, so ist das mit den lieben Haustieren. Unsere Mädels legen nur alles platt, wärend dem Kater zuzutrauen ist, das er die Loks für eine Maus hält, jagd und  voll hinein beißt. Er saß letztens vor einer Tunneleinfahrt. Naja, die sieht ja für eine Katze auch eher wie ein Mauseloch aus.
Allerdings sind die Mädels so dumm, dass sie schon mal die Schachtel mit dem Streumaterial mit dem Katzenklo verwechseln.

Aber verfluchen will man diese kleinen Tierchen deshalb auch nicht. Vielleicht wollen si uns ja mit solchen Gasten sagen, das unsere Arbeiten noch verbesserungsbedürftig sind )))

Gruß
Heidi

Tobi, Katzen sind aber farbenblind. Vielleicht reagieren sie auf Nuancen :)
Gruss
Cox
Hallo Cox,
Katzen (und Hunde) sind nicht ganz farbenblind. Sie können Farben aber bei weitem nicht so gut unterscheiden wie Menschen (mehr Zäpfchen in der Netzhaut). Dafür können Katzen aber viel schärfer und auch im fast Dunkeln noch gut sehen (mehr Stäbchen in der Netzhaut).
Gruß
Hans-Georg
Jedem Tierchen sein Plaisierchen !
Mein Katzenmädel Fleckchen , 7 Jahre , Schildpatt-weiß-grau-beige , von Beruf Mäusekiller , Spatzenmörder und Hundeschreck, und im übrigen die Pfote unter der ich liege
hat die Angewohnheit, selbst Züge zusammen zu stellen.
Im Ernst !
Sie setzt die Wagen  ( nur die 4-Achser-Personenwagen, Güterwagen sind ihr wohl zu klein, ) mit dem Mäulchen hintereinander aufs Gleis ( na gut, mehr knapp daneben ), sucht sich eine rote Diesellok, meist eine alte V200, ( von wegen farbenblind , die schwarzen Dampfer lasst sie stehen ), die sie davor stellt und versucht mit der Pfote den Zug anzuschubsen. Irritierte Blicke und lautes Gemaule, wenn der Zug nicht fährt.
Wenn mans genau bedenkt, eine ungeheuere geistige Leistung für so ein kleines Tier. Sie hat nur durch Zugucken gelernt, daß die Wagen hintereinander auf die komischen  Metallstäbchen gehören, daß vorndran was schweres Rotes sein muß und daß das Ganze sich dann eigentlich bewegen müsste. Soll noch mal jemand sagen, Tiere wären dumm. Wie lange braucht ein Mensch, um sowas zu begreifen, vor allem , ohne nachzufragen ?
Ich muß aber zugeben, daß keine Oberleitung bei mir länger als 4 Wochen überlebt. Vielleicht bin ich deshalb Dampflok-Fan.
mfG
Herbert und seine felltragende Rangiermeisterin
Herbert - damit kannst du ja zu "Wetten dass?" gehen - obwohl: Dein "Fleckchen" ist sich wahrscheinlich zu schade, in einer  - für Katzen - so albernen Sendung aufzutreten

Gruß - Bernhard
Hallo Leute, ein Schwank aus dem Leben einer alten Dame:

heute ist eine total schräge Sache mit unserem "Dicken Mistvieh" passiert:

Unserem Haus gegenüber ist ein leerer Bauplatz, auf dem Grass wächst und den unser D M recht oft als Schlaf,- Lümmel,- Faulenz- und Auf Hunde Warte und Verprügel- Platz nutzt. Wie schon früher gesagt, ist die Dicke nun so ca. 20 Jährchen alt und bei dieser Hitze liegt sie nur noch wie erschossen rum.

Zwei ältere Leutchen haben gestern am späten Vormittag eine Katze gesehen, die sich nicht bewegt hat. Sie sind rangeschlichen und wollten sehen ob die Katze sich rührt. Da die Dicke aber stocktaub ist, hat sie nichts bemerkt. Auch anstupsen mit dem Fuss brachte kein Ergebnis.

Also Anruf bei der Gemeinde: Auf dem Acker beim Malcher liegt eine tote Katze, die muss weg.

Flugs kam ein Gemeindemitarbeiter mit dem Auto angefahren. Auch er hat die Katze mit dem Fuss angestossen - Ergebnis NULL! Er also in sein Auto und die spezielle Tierkadaverentfernungszange (ja das gibts wirklich) rausgenommen und die Dicke gepackt. In diesem Moment hat sie mal wieder gezeigt warum ihr zweiter Vorname    M I S T V I E H    lautet!!!!!!!!

Die ganze Nachbarschaft hat die Aktion beobachtet, weil sie ja alle wissen, dass die tote Katze zu den Mahlzeiten sehr lebendig ist.

Epilog. Heute hat D M den ganzen Tag bei uns im Garten die Pflanzen plattgedrückt und den Bauplatz mit keinem Blick gewürdigt.

FreuNdliche Grüsse aus dem jetzt nicht mehr ganz so heissen Sulzbach
also ich wohne mit einem 5 jahre altem kater namens george........ich wohne mit ihm, nicht er mit mir....wir sind ein herz und eine seele, sogar wenn wir mit der moba spielen. george sitzt immer seelenruhig vor der bahn auf einem stuhl und sieht die loks rauschen..nie wuerde er sichs wagen auch nur eine pfote zu heben. er ist ein richtiger N bahn fan....   eines tages kam sein geliebtes frauchen auf die idee, die alte maerklin mal spasseshalber aufzubauen, H0 also....   das haette sie mal lieber sein lassen..als naemlich die kleine br 89 um die kurven sauste, hatte george das beduerfnis seine gesamte koerpergroesse zu demonstrieren und zu fauchen wie ein puma......jedoch die 89 blieb unbeeindruckt......das gefiel ihm gar nicht und er rannte was die beinchen so hergaben.....ob er wohl ein problem mit maerklin hat????
@Sandra: Katzen sind doch klüger
@  hi Sandra
Der klügere Kater gibt nach und verzieht sich schleunigst, soll sich die Damenwelt doch selber mit Märklin rum ärgern.
"Von mir bekommt die keine Tipps mehr", wird sich der Kater denken.
Unser Kater ist ein Gourmet. Insbesondere mag er Signale von Viessmann. Die scheinen Ihm ganz besonders zu munden. Tannen von Heki mag er nicht so gerne, scheinbar kratzen die ein wenig im Hals.
Ja, Katzen und MoBa- eine miese Sache.
Hier ist auch noch ein "schönes" (und teures) Beispiel.

http://home.freeuk.net/nmrabr/p87/disaster.htm

Der Mann muss sich mal ein Katzenklo anschaffen.
Mein Gott bin ich froh - bei uns ist es nur der Fips (Forumshamster)! Gruß Bernd
nachdem ich heute die Whiskas-Werbung gesehen hatte, fiel mir wieder dieser Spruch ein:
Katzen würden Whisky saufen!

Tobi
Haaalt! Weg von der Flasche!!!
Anscheinend haben sehr viele N-Bahner Katzen.Mich eingeschlossen.

Ingo
Nach der Feststellung meines Moba-Händlers sind auch Fische sehr
beliebt bei Mobanern.(ist dann wohl die andere Hälfte) *gg*

Richren auch weniger Flurschaden an.

Gruß Micha
ihr werdets nicht glauben....habe katze UND fische....grins..
@Sandra: Guter Trick - die Katze ist durch die Fische von der Moba abgelenkt
Katzen und Fische? Wir haben1xKatze, 1xKater und ?xMäuse!
Unsere Katze hat nämlich nichts besseres zu tun, als Nachts ihren Fang in die Wohnung zu schleppen... 8-[  
Für's rausschmeißen bin dann wieder Ich zuständig... ... falls ich die fiependen Viecher erwische...
BEIDE Katzen schauen des Nachts dabei zu, anstelle selber einzugreifen.
Wie war das noch mit dem "Katzenpersonal"?

Roaaaaurrr... Gruß Fidelis, welcher sich wieder auf die Lauer legt....
Sch.....öne Katzen, wollte ich noch sagen....
Hallo!
Mein Tiger heißt "Purzel", da er sich schon als kleiner auf alles purzelte.(Purzeln ist das österreichische equivalent zu "seitlich umfallen"). Er hat alles lieb, außer Tauben. So schaut er auch nur freundlich der Bahn beim Vorbeifahren zu, allerdings nicht ohne sich vorher auf den Wald zu purzeln! Ich hab ihn aber schon über 10 Jahre, und bis auf kleine Flurschäden und etwas "Wildverbiss" am Wald hat er mit bis jetzt noch nichts zerstört. - Anders als meine 19 Monate alte Tochter.........die hat aus einem 4achser Personenwagen einen offenen GW mit 2 Achsen gemacht - in nur 2 Minuten.
LG, FRED
@ Fred
Interessanter Umbau!   *gggg*

Mein e ist Vier und lässt gerne einen fahren (nicht das was Ihr jetzt denkt!! Züge!!)

Gruß
Micha
Die Vorliebe für rote Dieselloks kann ich bestätigen, habe 2 Preserkatezen (erinnert mich blos nicht an die langen Haare). Allerdings, wenn eine Dampflok so richtig loslegt, dann ist das doch interessanter. Es bewegt sich durch das Gestänge mehr und Bewegung muß schon sein. Allerdings mögen sie weder die Geräusche noch den Geruch der Loks.

Aber so ist man beim Hobby nie alleine, Es guckt immer jemand zu. Zum Glück sind die Signale und andere diverse Hochbauten noch nicht installiert. Werden sehen, wie es dann wird. Ideale Streckenläufer.

Axel
Unsere "Katze" ist eine Hündin (klein) und bewacht die Modellbahn Tag und Nacht )

Praktisch ist auch:

Sie springt nicht drauf
macht nix kaputt
haart nicht

liegt nur brav drunter und schläft

Gruß

Thomas

dessen frühere Katzen leider immer unter die Räder kamen   
@Axel

Wir haben ebenfalls zwei Perserkatzen und bringen sie zweimal im Jahr zum Fellabziehen Wenn sie geschoren sind fühlen sie sich viel wohler und sind wesentlich aktiver. Das Problem mit den vielen Haaren hat sich dann auch erledigt.

Gruss Roschi
Meine Katze hat heute meine 120 (keine rote!!! oh Wunder) abgeräumt.
Ich hätte doch nicht die MAUS-Version kaufen sollen.....

Tobi
Der hofft, dass sich seine Susi wieder den Nagern auf vier Beinen und nicht auf vier Achsen hingiebt.
Hi !

Tja wie hole ich sie da wieder weg.  

http://www.youtube.com/watch?v=xVbY50iHeBc&feature=mfu_in_order&list=UL

Gruß Thomas
Ääähm,
keine Katze, aber trotzdem gut
http://www.youtube.com/watch?v=-V2I815W-8Y&feature=related
Gruß
Thilo

der seine Fellpopos NICHT in den Keller läßt... Aus gutem Grund.
Twingo,

Zitat

Tja wie hole ich sie da wieder weg.

Wasserpistole!

Lofty
Moin moin,

aus gegeben Anlass mal das Thema hochhole.
Aus Ermangelung einer fertigen Anlage, (Module reichen nicht zum liegen für einen ausgewachsenen Kater), bevorzugt mein Kater meinen Basteltisch unter zuhilfenahme meiner Beine als Schlafplatz. Natürlich darf ich dann nicht weiterarbeiten, ausgiebiges Fell kraulen ist natürlich nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.

Gruß aus Hamburg

Thorsten

Die von kochender-Eisenbahne zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@36:

Katzen haben schon eine sehr nette Art zu zeigen, dass sie der Besitzer ihres "Herrchens" oder "Frauchens" sind - und nicht umgekehrt ...

Gruß
Peter

Einen hab ich noch..... Unsere Katze und ihr Spielzeug. Zufaellig erwischt :-D

Die von dustpuppy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und. hat das Spielzeug Überlebt ?

Gruß  Jürgen
Nich besonders lange

Gruesse

Dusty
hallo zusammen

da hätt ich auch noch was ...

Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

sehe ich da in diesem Katzengesicht eine Entspannung....

... eine Entspannung nach verrichtetem Geschäft?

Gruß
Christian
@42:

Ist eben alles für die Katz!

Gruß
Peter

der seinen Stubentiger nur einmal von der Anlage angeln musste - seitdem hat er es nicht mehr versucht, will aber bespielt werden, sobald ich zwei Minuten an der Moba verbringe ...
Hi Christian,

soweit kams nicht - nur ein paar ermordete Preiserlein
Hallo Thomas

habt ihr da keine Angst, wenn euch eure Katze mal nachts besucht??? Ist ja furchterregend.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,
unsere Katze besucht mich öfters im Mobakeller. Als wir mit unserer Anlage angefangen haben zu bauen, hat sich unsere Katze auch dazu geweilt. Ich habe ein paar Wagen aufgestellt um zu testen ob ich überall so durchkomme und unsere Katze spielt jetzt ganz vorsichtig auch Moba-sie stößt die Wagen ganz zart an......  wenn ein Wagen entgleist und dann umfeld - rennt man schnell weg.

Ein Lok darf ich nicht vor Ihre Wagen stellen-diese ist ja blöde -Sie rollt nicht  

Unsere Eingangstüre ist immer offen und unsere Kira geht aber nur mit uns in den Kellerraum (soweit ich weiß)  

Viele Grüße
Wolfgang

Was jetz nu??? Wolfgang oder Philipp????
Hi Tomi,

nachts ist das alles uninterssant

Gruß Thomas
Ich denke mal, hier erkennt fast jeder seine Katze wieder
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q
wobei der hier beinahe noch besser ist
http://www.youtube.com/watch?v=uOHvZjiDANg&NR=1

Hunde denken: sie streicheln mich, sie geben mir Futter, das müssen Götter sein.

Katzen denken: sie streicheln mich, sie geben mir Futter, ich muss ein Gott sein.

Gruß Björn
(der eine Katzenallergie hat, aber auch sonst kein Haustier besitzt.)
@50: Nöööö, kenn ich nicht! Unser Kater hat keine Keule (hab ich ihm weggenommen!). Der eignet sich aber perfekt als Zweitwecker.
Szenario: Frühschicht, Wecker klingelt. Ich komm mal nicht so schnell in die Gänge - Wecker klingelt zum zweiten mal.
Kater hat Hunger.
Kater merkt, ganz großen Hunger zu haben.
Kater denkt (?) sich: Will der Alte nicht mal endlich aufstehen und ne Dose aufzupfen? Ich werd mal nachhelfen und dem schonmal die Füße waschen! Bringt nix. Hab aber Hunger! Dann knabber ich Herrchen halt an!
Und spätestens, wenn sich kleine gemeine Zähne in meine Kniescheibe bohren, bin ich wach genug zum Aufstehen.

Ansonsten bin ich ja auch mal gespannt, was unsere Tiger zu meiner im Entstehen begriffenen Anlage sagen werden. In unserer alten Wohnung schlief unser Kater (damals noch etwas schlanker) im Schattenbahnhof (untere Ebene) und krabbelte immer mal nach oben, um genüsslich Prellböcke Marke Arnold (und nur die!) zu zerkauen. Ich wollt´s ja immer mal ausprobieren, was daran so gut schmeckt, aber dann gabs irgendwie keine mehr...

LG
Peter

P.S.: Wenn ich hier so einige Erfahrungsberichte lese, bekomm ich es mit der Angst. Unsere zu-kurz-geratene ist ziemlich gewitzt, mal schauen, ob ich deren Energie-Überschuß zur Ausbildung zum Zugzusammensteller nutzen kann. Obwohl - eigentlich müßte sie im B+V arbeiten, ist ja schließlich rot!
Hi !

Hier zwei Videos zum oben genannten Thema

Das hier ist mein Platz http://www.youtube.com/watch?v=8I5sCeJfWNQ&feature=channel_video_title

Diese blöde Scheibe. http://www.youtube.com/watch?v=sLKt21_mUv8

Gruß Thomas
Hi

Unsere Babsi stieß meine fahrende Moba auch oft vom Gleis (fliegender Aufbau). Erwischte sie die Lok nicht, so schlug sie einfach mit der Pfote den hinteren Teil des Zuges ab, lief den restlichen Zug nach und brachte diesen schließlich doch noch zu Fall. Nach mehrmaligem Schimpfen ging sie dazu über sich einfach auf das Gleis zu legen.
Dann begann das eigendliche Spiel: Ich hob sie herunter, der Zug drehte eine, vielleicht zwei Runden und sie blockierte wieder die Strecke. Das ging ewig so In letzter Zeit sucht sie sich einen höher gelegenen Platz am Kasten nebenan und widmet ihr ganzes Interesse dem Zug.

Gruß Didi

PS: Unsere Katze weiß ganz genau was sie nicht darf! Glaubt sie, sie sei unbeobachtet macht sie aber trotzdem verbotene Sachen. Merkt sie dann, dass sie beobachtet wird schaut sie ganz unschuldig und schnurrt.
ja ja Katzen sind halt eigenwillige Geschöpfe genauso wie die Frauen, aber trotzdem lieben wir sie.

Bernd
Wen lieben wir jetzt? Frauen oder Katzen? ;-D

Florian
richtig lesen, dann weißt Du wen ich meine.

Beide

Bernd

Nicht nur Katzen interessieren sich für Moba. Unser Labrador ist der einzigste der 100% Interesse an mein Hobby zeigt.

Gruß Uwe

Die von BR118 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Katzen-Mobafreunde...

seit es meine Miez mal vor einiger Zeit geschaft hat, sich auf meiner Anlage umzuschauen, darf sie nicht mehr in mein Mobazimmer. Glücklicherweise wurden nur ein paar Bäume gefällt und einige  Oberleitungsmasten umgestoßen. Ja Katzen sind sehr neugierig.....aber kann man diesen tollen Geschöpfen böse sein?
Nun möchte ich trotzdem gerne Katzen auf meiner Anlage, aber in 1:160, ich glaube, dass es welche von Faller gibt, ??? aber auch von anderen Herstellern, wer hat schon welche davon, evtl. mit Foto?
Würde mich sehr über Fotos von N-Katzen (bzw.Infos deren Hersteller) freuen.

Gruß
Gabriel (Rheine Nord)

Bilder meiner Miez und ihrem "Freund" von Nebenan

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel,
es gab oder gibt ein Set von Noch mit Kleintieren, da sind auch Hunde und Katzen dabei.

Das Interesse unseres Katers an der Moba hat im Laufe der Jahre stark nachgelassen. Auch die Zeiten, als er im Schattenbahnhof ein Nickerchen gemacht hat, sind Gott sei Dank vorbei. Es ist schon öfter passiert, daß ich ihn aus Versehen im Hobbyzimmer eingesperrt hatte, aber mittlerweile muß ich mir da keine Sorgen mehr machen.
Allerdings kann ich es vergessen,ohne ihn ins Hobbyzimmer zu gehen und die Tür zu schließen.
Er will zumindest dabei sein, wenn ich Betrieb mache oder am basteln bin.
Er ist da sehr anhänglich.
Gruß, Thomas
Hi !

Also wenn, dass keine Eisenbahn begeisterte Katze ist.   OK ist 1 zu 1

ab 1 : 00 min http://www.youtube.com/watch?v=9eURuvwG3Lo&feature=related

Und schnell ist sie auch noch.

Gruß Thomas

@60:

Wer Speedy Gonzales fangen will, muss sich halt einiges einfallen lassen!

Gruß
Peter
Putzig das kleine Kätzchen.  :o)

Hat  mich an meine "kleine" Katze erinnert als ich sie vor ca. 11 Jahren bekam. *g*

Meine "Kleine" interesiiert sich weniger für die Moba sonder liegt ab und an mal lieber auf einem der Rollcontainer die unter der Moba stehen.

Meine "Dicke" beschaut sich nur das Werkzeug am boden wenn ich wie momentan wieder was groberes an der Anlage baue.  :o)

Gruß Holger
Hallo,

kleiner Spaß im Sommerloch zum alten Thema:

zu meiner Frage aus @58

inzwischen konnte ich auch auf meiner Anlage Rheine Nord einige Katzen fotografieren .....

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Katzenfreunde,

und wer ernsthafte Probleme mit dem Stubentiger im Mobaraum hat, der melde sich bei mir.

Besitze ein "Katzen-Bereinigungs-Programm"  Siehe Bilder

Brummi

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hach, der "kleine" Paule
da sieht man doch, dass der nur spielen will
Mag der auch Kinder? "Klar, aber normalerweise bekommt er ganz normales Hundefutter."
:-D
Gruß Björn
Moin Björn,

so ganz normal ist sein Futter auch nicht.

Aber Huhn mit Kartoffel und Ei, Fisch aller Art und natürlich Rindfleisch sorgen dafür, daß er renitente H0 Bahner wie ein gewisser Boa-N-Fan verschmäht.

Und Kinder sind seine besten Freunde. Die können so schön spielen und kraulen. Aber er muß da immer etwas vorsichtig sein. Bei 50 Kilo Kampfgewicht ist schnell mal jemand umgeworfen.

Brummi
Hi Brummi,
toller Hund!
Bei 50kg Kampfgewicht zieht der nicht nur Kinder, sondern auch zierliche Erwachsene aus den Schuhen, oder???
Der 50 kg Labrador meiner Schwiegereltern hat die Schiegermutter schon 2 Mal nachgeschleift.
Zum Glück nix passiert.
Aber Katzen mag der halt auch sooo gern!
LG
Manuel
<Aber Katzen mag der halt auch sooo gern!>

Wissen die Katzen das auch?
Und wenn es der Katze zu dumm wird: dem Hund einen Satz ausgefahrener Krallen über die Nase ziehen und es ist Ruhe!

Gruß
Peter
Hallo Peter,
die Erfahrung hat er schon gemacht, aber scheinbar ist er da "lernresistent" - ich behaupte mal er ist ein bisserl doof!

Mal was anderes:
Wie geht ihr mit Katzenhaaren auf der Anlage um. Wir haben 3 Katzen mit mehr oder weniger langen, sehr feinen Haaren. Die finden sich schon mal auf den Achsen wieder, was nicht sehr prickelnd ist.

Jedes Mal vor dem Fahren saugen? Ist wohl die einzige Möglichkeit.....

LG
Manuel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jedes Mal vor dem Fahren saugen? Ist wohl die einzige Möglichkeit.....

Hallo Manuel,

auch wir hier sind ein lebender "Katzenfutterdosenöffner" und da tauchen auch hin und wieder Katzenhaare auf der Anlage auf und der Tomix saugt die ein.

Bestitzt du keinen Staubsaugerwagen? Wenn nicht dann würde ich dir raten einen zuzulegen. Es ist immer zu empfehlen vor und im Zugverkehr die Gleise stets sauber zu halten. Ich hab meinen Zug (s.Bild) zum Staub und Baustellendreck aufzunehmen aktuell im Einsatz. Ich hab so gut wie fast keine Probleme mit den Loks (bis auf die Überfettung die sich bei der Wärme leider verteilt). Im Zugverband sind noch zwei Güterwagen die jeweils einen Reinigungszwerg (von Noch) an einer Achse. Einer davon ist ganz am Anfang immer vor der Lok so das die Lok selbst keinen Staub vom Schienenstrang aufnimmt. Der andere läuft dann mit meist gleich hinter der Lok.

Ich hab den Tomix (Art. 6421). Der kann saugen, polieren und auch schleifen nach wechseln der jeweiligen Funktion. Von Lux gibts auch einen.

TOMIX: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Tomix-6425.html

LUX: http://www.lux-modellbau.de/

Gruß Danny

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mein Wohnungsinhaber Kater Felix verteilt natürlich auch überall seine Federn, deshalb ist meine Anlage seit jeher abgedeckelt. Schleicht sich doch mal ein Haar auf die Anlage, wird es gnadenlos weggesaugt - entweder vom Tomix-Staubsaugerwagen oder von meinem deutlich größeren Handstaubsauger mit Drehzahlregelung. Der Einsatz von letzterem führt übrigens zu fluchtartigem Verlassen des Raumes seitens des Katzenhaarurhebers - auch wenn er 5 Sekunden zuvor noch im Tiefschlaf in seinem Körbchen lag!

Gruß
Peter
hoffentlich saugt der Tomix nicht auch Katzen ein.....

VG
Christian
Hi Danny, Peter,
den Tomix hab ich schon, allerdings läuft der nach einer unliebsamen Begegnung mit einer Kerhschleife im Moment nicht.
Den muss ich mir mal genauer ansehen.

Wenn das reicht, ist das schon super...
LG
Manuel

Hi !

Hier eine echte Moba begeisterte Katze die gerne auch mitfährt.

Ok ist etwas größer als N

https://www.youtube.com/watch?v=7JqdhiLNuVY

Hier noch ein Eichkater echt niedlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Eej0e-8PW88

Gruß Thomas

Moin Thomas,

bei Felina würde aber ein wenig getrickst...oder?

Gruß Thorsten
(Der sich gerade ein neues Wesen dem ich die Dosen öffnen darf ins Haus geholt hat)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;