1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Weichenantrieb mit Endabschaltung

THEMA: Weichenantrieb mit Endabschaltung
Startbeitrag
mike0815 - 13.12.06 09:23
Hallo,

ich habe mir bei Conrad den Weichenantrieb mit Endabschaltung Bst.-Nr. 219999 geholt. Nun, der Anschluss ist laut Anleitung recht einfach. Jeweils ein Anschluss an einen Schalter den roten Draht an den DAuerstrom am Trafo und schon sollte es funktionieren. Aber der Antrieb schaltet nur in eine Richtung, nicht in die andere. Also scheint entweder der Schalter oder der Antrieb defekt. Der normale Weichenantrieb von Minitrix funktioniert mit demselben Schalter einwandfrei, also muss es der Antrieb sein. Diesen bei C umgetauscht und jetzt hab ich das gleiche Problem. Er schaltet nur nach eine richtung, nicht in die andere. Es kann ja nichts sein, dass dieser auch kaputt ist. Hat jemand erfahrung mit diesem Weichenantrieb?

Schaltest Du mit Gleich- oder Wechselstrom?

Gruß, Roland
gleichspannung
Die Conrad und auch Hofmann Unterflurweichenantriebe sind ausgelegt für Wechselspannungsantrieb. Bei Gleichspannung muß man umpolen um den Weichenmotor zu betätigen. Bei Wechsespannung wäre Deine Schaltung ok. Such mal hier im Forum nach Unterflurweichenantirebe Conrad, bzw. Hofmann.
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;