1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Händler in HH

THEMA: Händler in HH
Startbeitrag
RhönbahNer - 14.12.06 08:33
Hallo,

Entschuldigung für "schon wieder dieses Thema", aber die Händlerliste des Forums gibt diesbezüglich nichts her: Kann jemand einen Händler in Hamburg (vorzugsweise im Süden/Westen der Stadt) empfehlen, der ein großes Sortiment an N-Gebäudebausätzen im Laden verfügbar hat und sich deshalb zum Stöbern eignet?

Danke und Grüße
Jürgen

MoiN Jürgen,

guckst du hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb2=Hamburg&sb3=
Da hat man Dir schon die herausgesucht, die auch N haben,
ansonsten ist es schwierig in HH, und auch noch relativ teuer. Bei
Bäurich Modellbahn-Shop
20255  Hamburg  Heussweg 70 ( HH-Eimsbüttel, Nähe U-Bahn Station Osterstrasse)  
habe ich in meinen HH- Zeiten viel gekauft, allerdings HO, hatte aber auch viel an
N immer im Laden gehabt.

grüssle
willi

Beitrag editiert am 14. 12. 2006 09:40.
Hallo Willi,

danke Dir (kann mich Kalk sei Dank auch noch daran erinnern) , aber diesmal geht es mir speziell um Gebäudebausätze. Da sieht die Moba-Welt leider wieder ganz anders - und meist kleiner - aus.

Grüße Jürgen
Stimmt Jürgen,

für so etwas war früher Brinckmann auf der Spitalerstr ideal, sehr
grosse Moba Abtlg mit allen Spuren im Sortiment
und was gerade Faller, Kibri und Konsorten anging,  
waren die Brinckmänner sehr gut sortiert, auch Kleinhersteller . Nur leider sind
die schon vor 5oder 6 Jahren pleite gegangen, aber nicht wegen Moba,
sondern Fehlern in anderen Bereichen.

grüssle
willi
die Verkäufer von Brinkmann haben in der Nähe des Hbf (Altstädter Straße 17) einen gut sortierten neuen Laden aufgemacht (www.zuegeundmehr.de).
Ist nicht besonders billig, hat aber gute Auswahl.
Sonst unmittelbar am Hauptbahnhof in der Langen Reihe sind  auch die Modellbahnkiste und Schellhass.
Mit der S-Bahn 2 Stationen weiter ist Modellbahnen Hesse (S-Landwehr)
Gruß
Klaus
Zusätzlich zu den Händlern in # 1 gibt es noch der in Winterhude, war lange nicht da, gibt es ihn überhaupt noch? Meier heißt der? Hatte immer viel Auswahl an Gebäuden. Wie heißt der mit den Waggons vor der Tür in Oststeinbeck? Der ist jetzt in der Washingtonallee in Billstedt. Wenig N. Und dann ist der Laden wo Dampfjumbo mitmischt, aber an Bausätze sehr wenig z.Zt. N.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;