1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Circus Krone

THEMA: Circus Krone
Startbeitrag
bigboy - 15.12.06 09:17
Hallo Circus-Fan´s
Circus Krone gastierte heuer in München zusätzlich zu seinem Stammhaus mit seinem kompletten Reisezelt und Wagenpark auf der Theresienwiese. Habe Superfotos von diversen Fahrzeugen,Anhängern, Transportern. Falls jemand Aufnahmen benötigt um diverse Wagen selbst nach- oder umzubauen, stelle ich gerne Fotos zur Verfügung.
Feuerwehr,Traktoren,Sattelzüge,Elefantentransporter,Fassadentransporter,Heiz- Raubtier- Küchen- Schul- Generator- Toilettenwagen und vieles mehr. Auch Kuriositäten sind vorhanden.
Ich hoffe, den Bastlern helfen zu können!

Gruß
Helmut

Kamen die mit der Bahn und wenn ja, haben sie den gelben Elefantenwagen noch?

Gruß Lothar
Hallo,

Circus Krone fährt seit einigen Jahren sein Unternehmen nur noch auf der Straße von Stadt zu Stadt. Infolge immer weniger werdender Be- und Entladestellen (z. B. Kopf- und Seitenrampen, Aufstellgleise), zu hohen Bahnfrachten, fehlende Fahrplantrassen usw.  blieb dem Unternehmen gar nichts anderes überig, als sich vom Schienentransport zu verabschieden. Den gelben Elefanten-Wagen habe ich vor zwei Jahren noch in einem Abstellgleis des Münchner Großmarkts (Nähe Südbahnhof) gesehen. Allerdings machte er einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck (Bretter durchgebrochen und angefault). Ob das Fahrzeug heute noch da steht ist mir leider nicht bekannt. Diesen Frühjahr habe ich die Aufbauarbeiten von Circus Krone in Göppingen einen ganzen Tag lang beobachtet - ich bin allerdings von Augsburg aus mit der Eisenbahn angereist. Als Circus-Fan gönne ich mir dieses Vergnügen fast jedes Jahr .Die Reiseroute und auch sonst viele interessante Informationen findet man unter www.circus-krone.de

Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Tochter Anja noch zu unserm Pferd Janick. Janick stammt überigens von einem tschechischen Circus-Pferd ab ... und auch unser Hund Rico hat scheinbar Circus-Blut in seinen Adern - er liebt die Show ....

Walter

zu "1"
Hallo Lothar, die kamen alle auf der Straße, von seinem Stammquartier sind es nur ca. 3 km bis zur Theresienwiese.
Sie haben jetzt natürlich traumhafte Sattelzüge für die Elefanten sowie für die anderen Tiere. was mich wundert, der Elefantentransporter fährt mit einen englischen Nummer an Zugmaschiene und Auflieger, Fallst du Fotos möchtest, schick mir deine Mail-Adresse

Gruß Helmut
Mich interessierte igentlich mehr, ob der Elefantenwagen noch in Betrieb ist, daber das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Gruß Lothar
Hallo, Lothar,

der gelbe Elefantenwagen ist definitiv nicht mehr einsatzfähig.

Walter
Hallo Lothar,

der Wagen wurde vor ca. 8 Monaten abgebeizt und neu in gelb lackiert. Die Beschriftung fehlt nun komplett. Der Wagen steht auf dem Gelände des "Winterquartiers".

Gruß
Schorsch
SCH
Danke schonmal für die Infos. ich habe den Wagen mal in Kiel gesehen und fotografiert. Naja wenigstens lebt er noch.

Gruß Lothar
>> ... ich habe den Wagen mal in Kiel gesehen und fotografiert.  <<

Hallo, Lothar,
ich kenne den Wagen nicht und würde gerne sehen wie er aussah. Und wo hier gerade so oft darüber geschrieben  wurde, interessiert es mich doch.
Würdes du vielleicht das Bild mal zeigen?

Viele Grüße -Udo

Beitrag editiert am 15. 12. 2006 22:16.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;