1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold V200 digital

THEMA: Arnold V200 digital
Startbeitrag
Thundereye - 15.12.06 19:57
Hi
ich habe eine Arnold V200 mit einem integrierten arnold decoder mit dem man analog und auch digital fahren kann. dürfte anscheinend schon ein älteres modell sein, bei 128 fahrstufen fährt der gar nicht.
bei der lok lässt sich kein licht einschalten und das licht leuchtet nicht bzw nur hin und wieder blinkt es. hat wer eine ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
Lucas

Hallo Lucas,

die ARNOLD V200 hat altes Alnold Digital mit 14 Fahrstufen.
Stell deine Zentrale für die Adresse der ARNOLD V200 auf 14 Fahrstufen und schon müsste alles klappen.

Viel Erfolg und Grüße - Werner P
Hallo Lucas,

ja der Decoder kann nur 14 Fahrstufen und Register 1-8 wobei nur Register 1-4 ausgewertet werden. Ich fürchte mit der MuMau kann man ihn gar nicht mehr programmieren. Ich muss direkt mal testen, ob die einen versteckten Fallback auf den alten Register Mode drinnen haben oder nicht.

Ich hab auch noch ein paar von den alten Arnold Decodern. Die kann man noch richtig reparieren. :) Ausser wenn der LI11 oder der µC hin sind. Dann muss man einen anderen alten Lenz oder Arnold Decoder schlachten.

Kannst Du mir aus Interesse mal mitteilen was auf dem Prozessorchip drauf steht,
LExx oder LDExx. BTW, nimmt er die Fahrtrichtung an?

Grüße, Peter W.
hi
@ peter
ich kann auf dem chip nichts finden... wenn ich die lok öffne ist da auf der ganzen länge eine platine und drüber ist ein metallbalken.

Achso, da ist ja der Metallbalken drüber. Daran habe ich nicht gedacht.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;