1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MÜT Fehler nach Update

THEMA: MÜT Fehler nach Update
Startbeitrag
VolkerB - 15.12.06 21:08
Guten Abend zusammen,

ich bin Digital-Neuling und habe nach einigen Recherchen mich für die MÜT Zentrale 2004 entschieden.

Nachdem ich diese recht billig erworben habe, wollte ich ein Update von 1.64 auf 2.56 durchführen.

Ich habe mir also auf der Homepage von MÜT das Updateprogramm und alle zur Verfügung gestellten Updates runtergeladen.

Das Updateprogramm habe ich dann gestartet und die ersten Updates auch ohne erkennbaren Fehler installieren können. Dann kam das Update 2.56. Als dieses fertig war, habe ich eine Meldung erhalten, dass ich die Zentrale für ca. 5 Sekunden ausschalten sollte. Doch ein Blick auf das Display zeigte mir, dass die Zentrale sich schon selbst abgeschaltet hat (zumindestens war nichts mehr zu sehen). Daraufhin habe ich die Zentrale vom Strom getrennt und nach einigen Sekunden wieder angeschlossen. Das Display wurde zwar wieder grün, aber das war es auch schon. Die Stop Taste leuchtet zwar, läst sich aber auch nicht mit der Taste Start wechseln.

Kann mir von Euch jemand helfen bzw. sagen, was ich machen kann/muss?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Volker

Hallo Volker,

das Problem hatte ich auch schon bei meiner noch vorhandenen MC2004 mit exakt diesen Symptomen. Offenbar hat das Update-Programm einige Stabilitätsprobleme.
In solchen Fällen wendest du dich am besten an Müt. Dort wird dir schnell und unbürokratisch geholfen.
Vermutlich wird Herr Stollner auch dir anbieten, das Gerät einzusenden, damit im Werk die Firmware sauber neu aufgesetzt wird. Dafür sind mir außer den Kosten für den Versand hin ins Werk keine weiteren Kosten entstanden.
Selbst kannst du wenn die Zentrale in diesem Zustand ist, nichts mehr retten.

LG
Helmut
Hallo,

Na dann hoffe ich du hast diese hier nicht recht billig gekauft :

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:01 Uhr CET Allgemeines/MÜT

Wir warnen dringend vor dem Erwerb einer MC2004 mit SeNr.: 411 0925,
speziell ausgestattet für die Spur Z.
Das Gerät wurde von einem Herrn Herbert B. in den Niederlanden vereinnahmt
und trotz mehrerer Zahlungsaufforderungen bis heute weder zurückgegeben noch bezahlt.
Das Gerät wird nach einem Updateversuch unbrauchbar.

Mit freundlichen Grüßen
M Ü T - GmbH
D. Stollner

Frank
Hallo Volker,

ich hab gesehen, dass du in Ennepetal wohnst. Setz dich doch mal mit Frank ("poetrandy" http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=208 ) in Verbindung. Er ist aus Ennepetal und hat  MÜT-Erfahrung und gute MÜT-Kontakte.

Gruß Gerhard
Hallo Volker,

gerne kannst du mit der MC2004 vorbeikommen, auch wenn ich dir nicht viel Hoffnung machen kann und ich davon ausgehe, dass Helmut wohl Recht hat und die Zentrale eingeschickt werden muss.
Übrigens wohnst du offensichtlich tatsächlich gerade mal 5-10 Minuten von mir entfernt.
Würde mich freuen Dich kennenzulernen und vielleicht kommst du ja auch mal zu einem Clubtreffen vorbei (Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr / samstags alle 2 Wochen / ab 15:00 Uhr).
Melde Dich einfach mal per e-Mail.

Viele Grüsse
Frank

PS.:

@3

Hallo Gerhard,

bin zwar aus persönlichen Gründen nicht mehr offizielle MÜT-Anlaufstelle, aber selbstverständlich bin ich als MÜT-Anwender weiterhin gerne anderen Modellbahnkollegen behilflich wenn ich kann. Bin auch mit der MC2004 sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Frank
  
Hallo zusammen.

ersteinmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Ich schicke heute noch die Zentrale nach MÜT und hoffe mal, das es danach weiter geht.

@Frank

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal bei Dir melden und vorbeischauen.

Wenn ich die Zentrale wieder habe, melde ich mich kurz mit einem Feedback.

Also allen schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;