1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Peco Kreuzung Verkabeln, wie?

THEMA: Peco Kreuzung Verkabeln, wie?
Startbeitrag
Jack - 16.12.06 16:18
Hallo liebe Forumskollegen!

Habe ein Bild angehängt über ne Kreuzung, die ich verkabeln will. Die plus und minus-Kabel sind überall schon gelötet, und es fliesst überall Strom. Nun weiss ich nicht, was ich Drähten  machen muss,  die  mit roten Pfeilen versehen sind , und von Hause aus an der Kreuzung befestigt sind? Kann mir jemand helfen? Muss ich die Drähte wegschneiden?

herzliche Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe!

Paul
http://img78.imageshack.us/img78/458/anschlusskreuzungqh6.jpg

Bei der Peco-Kreuzung war ein Waschzettel dabei. Vielleicht ist es der selbe wie bei den Weichen?

Nein, Drähte nicht abschneiden!! Die brauchst du für das Polarisieren des Herzstückes der Kreuzung in Abhängigkeit der Lage der anschliessenden Weichen!

Hinweis: wenn du analog mit mehr als einem Stromkreis fährst, musst du die Peco-Kreuzung komplett isolieren (mit Isolierverbindern allseitig) und je nach Weichenlage die einzelnen Schienenstücke einspeisen. Sonst gibts Kurzschlüsse...

Das Thema "Kreuzung" wurde vor kurzem auf sNs besprochen. Guggsch du hier
http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=478

Felix
Hallo Felix!

Vielen Dank für Deine Hilfe...Uff, das mit dem polarisieren usw., na ja da habe ich so mein Problem! Ich habe einen Testaufbau gemacht und festgestellt, dass eine Lok problemlos über die Kreuzung fährt, wenn auf beiden Seiten Strom eingespeist wird. Was ich noch sagen muss: Die Kreuzung liegt innerhalb des selben Stromkreises, und wenn eine der beiden Weichen auf Abzweig Richtung Kreuzung stehen fliesst erst der Strom. Eine dritte Weiche die an die Kreuzung stösst, kommt von einem anderen Stromkreis, und da habe ich beide Schienen isoliert!

äs Grüessli

Paul


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;