1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Zeitungsbericht Mä. AZ 19.12.2006

THEMA: Zeitungsbericht Mä. AZ 19.12.2006
Startbeitrag
ngens - 19.12.06 08:22
Der Modelleisenbahnhersteller Märklin ist nach Ansicht des Geschäftführers Jan Kantowsky ein halbes Jahr  nach der Übernahme durch einen britischen Finanzinvestor auf dem Weg in eine gute Zukunft. "Im Gesamtjahr 2006 werden wir bei Umsatz und Auftragseingang über dem Vorjahr liegen², sagt K. . Im ersten Halbjahr hatte Mä. ein Umsatzplus von vier Prozent auf 49,2 Millionen € erwirtschaftet. 2005 hatte das Unternehmen Erlöse von 143 Mio. € erziehlt. Auch das operatieve Ergebnis werde höher sein. Zum Weihnachtsgeschäft äußerte sich der Mä-Chef noch nicht:"Dazu ist es noch zu früh." Mä zeigt anderem starkes Interesse an dem insolventen Herstelle dere LGB-Modelleisenbahn, dem Nürnberger Ernst Paul Lehmann Patentwerk.
Die Restrukturierung des Traditonsunternehmens Mä., das im Mai von Kingsbridge Capital übernommen worden ist, komme gut voran. "Da hat sich schon viel getan." Abgeschlossen soll der Umbau 2008 sein. Unter anderem sei geplant, die Fertigungskomplexität an den vier Standorten zu reduzieren. Sie soll autark werden und anders als bisher bestimmte Produkte komplett fertigen. Allerdings dürfte die Restrukturierung sich nicht nur auf die Kostenseite beschränken. "Wir müssen auch an der Marktseite arbeiten", sagt K.

Kommentar ngens, " Ist das das AUS für die Spuren N und Z?"

Jürgen

4 Standorte  3 x D (Sonneberg, Nürnberg, Göppingen) und 1 x Ungarn?

Da in Nürnberg Z und N gefertigt wird, würde das bedeuten, dass N bleibt.
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass Herr Adams mal sagte, N mache ungefähr 20% des Gesamtumsatzes aus. Und bei aller Geldgier der heutigen Unternehmer glaube ich nicht, dass die N aufgeben, wenn diese Zahl stimmt.
>>Märklin stellt bei Trix die Weichen um<<
( http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=417653 )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;