1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: S-Bahn-Lok von Flm ausgeliefert

THEMA: S-Bahn-Lok von Flm ausgeliefert
Startbeitrag
rossi - 19.12.06 19:51
Hallo

Die Zürcher S-Bahn-Lok ist offensichtlich noch rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert worden. Darf sie morgen beim Händler abholen.

Gruss
Peter

Toll!
Die Lok ist nun tatsächlich ausgeliefert worden. Erste Bilder gibts wie immer im sNs-Forum: http://sns.huerz.ch/thread.php?goto=lastpost&threadid=295
Ach wenn ich doch ein Schweizer wär...
Wie viele Zwischenwagen hat ein vorbildgerechter Zug (mindestens)?
@Peter W

Zwei, einmal B und einmal AB. Mehr nicht und weniger auch nicht. Die Züge verkehren immer vierteilig und werden bei Bedarf mit weiteren Zügen (maximal 3 Stück) verlängert.
Daher hoffen viele hier in der Schweiz (auch ich), dass möglichst schnell eine zweite Variante mit anderer Loknummer auf den Markt gebracht wird, um so dann eine Mehrfachtraktion bilden zu können.
Die Lok und der Steuerwagen waren bei verschiedenen Händlern aufgelistet. Habe gerade nochmal nachgesucht um zu bestellen und siehe da : nix mehr da.
Was bedeutet das? Werden die Modelle jetzt doch nur in der Schweiz in den Handel gebracht ?
Hallo!

Ja und Nein: Dieses Jahr wird es die neuen Modelle nur in der Schweiz geben (einige Händler scheinen sie aber zu reimportieren). Grund dafür ist möglicherweise die begrenzte Fertigungskapazität in der Vorweihnachtstage, sodass man die Auslieferung vorerst mal auf die Schweiz begrenzte.

Nächstes Jahr werden die Modelle dann auch im normalen Sortiment kommen und sicherlich auch im Neuheitenprospekt angekündigt (nicht alle lesen 1zu160 oder schauen regelmäßig zu Ihrem Händler).

lg
ismael
Hab letzte Woche bei Fleischmann eine Reperaturbestellung gemacht und dabei nach dem Liefertermin für die Zürich-S Bahn in Deutschland mit nachgefragt. Einen Tag später bekam ich ein Mail mit dem Liefertermin in Deutschland, darin heist es, dass im 3. Quartal die Lieferung an den Handel rausgeht. Nun hab ich so lang darauf gewartet, das kann ich dann auch noch erwarten.
Wünsch euch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen gutes neues Jahr, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Jürgen 01
@Jürgen01
Modellbahn Licht in Münster ist einer der Händler, welche die S-Bahn Lok/Steuerwagen reimportiert. Ich rechne damit, die Modelle im Februar zu bekommen (to toi toi). Preis: 145 Euro + 75 Euro für den Steuerwagen. Ich weiss allerdings nicht, wie hoch der Preis in der Schweiz ist.
Gruß Lothar
@loti4

Super-Preis!!! Habe mit umgerechnet 149 Euronen schon sehr wenig bezahlt, wenn man die Preise hier in der Schweiz vergleicht (ZUBA-TECH z.B. 205 Euro = Wucher!!!). Den Preis für den Steuerwagen kenne ich noch nicht.

Gruss
Peter
Habe heute abend eine Bestätigung von Licht erhalten das ich morgen ein Päckchen bekommen werden , da dies die einzige offene Bestellung bei Licht ist  , denke ich mal das ich morgen S Bahn fahren werde .

Freue mich schon jetzt aufs Päckchen .

Gruß Zugvogel
hier sind die Schweizer-Preise auf unserem sNs-Web ersichtlich:
http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/sammel/dpz.html

LG Ricola
ach ja, da ich ja demnächst aus Münster Lok und Steuerwagen bekomme, habe ich noch je einen 8154 und 8155 übrig, da ich bis vor kurzem nicht wußte, dass diese pro Zug nur einmal vorhanden sind. Bei Interesse mich einfach anmailen.
Gruß
Klaus
@Klaus
ich würde diese Wagen noch behalten bis wir wissen wie die zweite Version aussehen wird. Die Wagen haben verschiedene Wagennummern. So brauchst Du bei der zweiten Version nur noch Lok und Steuerwagen. Somit hast du eine Zweifachtraktion mit verschiedenen Wagen.

Angaben ohne Gewähr, nach der Nürnbergermesse wissen wir mehr.

LG Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;