1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann P8 7159

THEMA: Fleischmann P8 7159
Startbeitrag
Ritschel* - 21.12.06 14:03
Hallo ,
ich hatte hier schon des öfteren mit Kontaktproblemen der P8 von Fleischmann angefragt .
Auch habe ich bereits die beiden mittleren Achsen des Tenders zur Stromabnahme  zusätzlich genutzt.
Aber das Problem bleibt :
Fährt die Lok mit mittlerer Geschwindigkeit ist alles in Ordnung .
Nur wenn diese langsam z.B mit TC gesteuert aus dem Bahnhof  herraus beschleunigt , bleibt sie regelmäßig stehn.
Nach vielen Ausprobieren steht fest , das das Problem nur bei Vorwärtsfahrt auftritt.
Folgendes passiert bei Vorwärtsfahrt :
Der Tender schiebt die Lok,dabei werden die letzten beiden Achsen der Lok  leicht angehoben.
Die mittlere federnd gelagerte Achse  (vorletzte Achse ) hat dadurch nicht immer Kontakt zu den Gleisen.
Ich habe bereits versucht die Feder für die Vorlaufachsen so zu biegen das mehr Druck auf die Vorlaufachsen kommt- bringt aber nichts .
Weniger Druck ist sogar besser
Sicherlich könnte ich das Gewicht nur der Lok erhöhen- würde aber sofort die Zugkraft reduzieren - das möchte ich nicht.

Kennt jemand das Problem bzw weis  Abhilfe

Hallo,
dass hatte ich auch mal. Da war die Deichsel zwischen Lok und Tender verzogen. Dadurch wurde die Lok, wie bei dir, leicht angehoben.

Viele Grüße - Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;