Anzeige:
THEMA: 10. NRW-TREFFEN >>>26.01.07<<<
THEMA: 10. NRW-TREFFEN >>>26.01.07<<<
Frank Höppner - 21.12.06 19:29
Hallo zusammen,
von dem ein oder anderen hoffentlich sehnsüchtig erwartet steht der Termin für das nächste NRW-TREFFEN fest:
Freitag, 26.01.2007, ab 19.00h
im Bahnhof Hösel, 40885 Ratingen-Hösel.
Wer kommen möchte aber noch nicht unseren 'Stammtreffpunkt' kennt kann sich im Internet unter www.bahnhof-hoesel.de einen kleinen Eindruck verschaffen. Sollte jemand eine Anfahrtsbeschreibung benötigen, kann er oder sie mich gerne anmailen.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest mit hoffentlich dem ein oder anderen Geschenk für unser gemeinsames Hobby und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schöne Grüße
Frank
von dem ein oder anderen hoffentlich sehnsüchtig erwartet steht der Termin für das nächste NRW-TREFFEN fest:
Freitag, 26.01.2007, ab 19.00h
im Bahnhof Hösel, 40885 Ratingen-Hösel.
Wer kommen möchte aber noch nicht unseren 'Stammtreffpunkt' kennt kann sich im Internet unter www.bahnhof-hoesel.de einen kleinen Eindruck verschaffen. Sollte jemand eine Anfahrtsbeschreibung benötigen, kann er oder sie mich gerne anmailen.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest mit hoffentlich dem ein oder anderen Geschenk für unser gemeinsames Hobby und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schöne Grüße
Frank
Hallo Frank,
zu 99% bin ich wieder dabei.
Wer war das beim letzten mal der Glasmachers Umbauten sehen wollte ?
Noch mal melden, dann bringe ich welche mit.
Und bis dann, allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
Gruss Jürgen
zu 99% bin ich wieder dabei.
Wer war das beim letzten mal der Glasmachers Umbauten sehen wollte ?
Noch mal melden, dann bringe ich welche mit.
Und bis dann, allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,
dass war ich. Ich würde mich freuen, wenn du noch einmal entsprechende Loks mitbringen würdest. Am besten welche, die du selber umgebaut hast.
Vielleicht kann noch jemand die Conrad E10 in Rheingold-Lackierung mitbringen. Ich will sehen, ob sie farblich zu meinen Arnold-Rheingoldwagen (letzte Bauserie) passt.
Viele Grüße
Martin
dass war ich. Ich würde mich freuen, wenn du noch einmal entsprechende Loks mitbringen würdest. Am besten welche, die du selber umgebaut hast.
Vielleicht kann noch jemand die Conrad E10 in Rheingold-Lackierung mitbringen. Ich will sehen, ob sie farblich zu meinen Arnold-Rheingoldwagen (letzte Bauserie) passt.
Viele Grüße
Martin
Mach ich Martin, bis dann.
Hallo Martin
Die rot/beige oder die blau/beige. wenn die blau/beige kann ich sie mitbringen.
Sag bescheid welche.
Ausserdem versuche ich meine Vorführanlage und das Vorführpult mit meinen beleuchteten N-Autos von der Ausstellung in Gangelt mitzubringen.
Gruß Otto
Beitrag editiert am 21. 12. 2006 23:30.
Die rot/beige oder die blau/beige. wenn die blau/beige kann ich sie mitbringen.
Sag bescheid welche.
Ausserdem versuche ich meine Vorführanlage und das Vorführpult mit meinen beleuchteten N-Autos von der Ausstellung in Gangelt mitzubringen.
Gruß Otto
Beitrag editiert am 21. 12. 2006 23:30.
Wolfgang Sch. - 21.12.06 23:42
Hallo Nrw-FreuNde!
Termin ist notiert. Ich denke, ich werde wieder kommen können.
Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und eine groooße Eisenbahn!
Guten Rutsch!
Wolfgang
Termin ist notiert. Ich denke, ich werde wieder kommen können.
Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und eine groooße Eisenbahn!
Guten Rutsch!
Wolfgang
Alfred Bernschneider - 22.12.06 02:26
Moin, ich bin zu 99% auch wieder dabei. Hab zwar Frühschicht, aber wird schon.
An die (Porto)Sparfüchse, soll ich wieder etwas mitbringen?
mfG, AlfredB.
An die (Porto)Sparfüchse, soll ich wieder etwas mitbringen?
mfG, AlfredB.
Hallo ,
... ich komme auch ...
>>An die (Porto)Sparfüchse, soll ich wieder etwas mitbringen?<<
Alfred B. Du hast ne mail ...
MfG alfred
... ich komme auch ...
>>An die (Porto)Sparfüchse, soll ich wieder etwas mitbringen?<<
Alfred B. Du hast ne mail ...
MfG alfred
Hallo,
ich werde , wenn das Wetter es zulässt auch am 26.01. nach Hösel kommen!
@ 7 alfred, soll ich dich abholen? Ich habe am 26.01 meinen freien Tag!
***mail folgt***
@4 Otto, du bekommst morgen Post von mir!
Viele Grüße,
Andreas
ich werde , wenn das Wetter es zulässt auch am 26.01. nach Hösel kommen!
@ 7 alfred, soll ich dich abholen? Ich habe am 26.01 meinen freien Tag!
***mail folgt***
@4 Otto, du bekommst morgen Post von mir!
Viele Grüße,
Andreas
Super,
bei mir passt es auch. Ich habe zwar auch Frühschicht, aber am Samstag nicht mehr
@ Alfred B
Ich würde gerne ein paar Grasbüschel pflanzen !
Alfred Bernschneider - 22.12.06 18:13
Hm, auf Grasbüschel reagiere ich seit einiger Zeit Recht allergisch......
Die habe ich nicht mehr im Programm, waren mir zu teuer in der Herstellung.
Aber wie wäre es mit einer Vorführung des Begrasers vor Ort?
Da fällt sicher der ein oder andere Büschel als Abfall an.....
Außerdem.......
So ein Gras-o-Mat kostet ja auch nicht die Welt.
mfG, AlfredB.
Beitrag editiert am 22. 12. 2006 18:15.
Die habe ich nicht mehr im Programm, waren mir zu teuer in der Herstellung.
Aber wie wäre es mit einer Vorführung des Begrasers vor Ort?
Da fällt sicher der ein oder andere Büschel als Abfall an.....
Außerdem.......
So ein Gras-o-Mat kostet ja auch nicht die Welt.
mfG, AlfredB.
Beitrag editiert am 22. 12. 2006 18:15.
@4 Otto,
entschuldigung, da war ich ein bisschen ungenau, ich meine die blau-beige.
Gruß
Martin
entschuldigung, da war ich ein bisschen ungenau, ich meine die blau-beige.
Gruß
Martin
@11
Ok. Die kann ich mitbringen.
Gruß Otto
Ok. Die kann ich mitbringen.
Gruß Otto
Frank Höppner - 27.12.06 22:17
Hallo zusammen,
zur Ergänzung noch ein kleiner Hinweis. Viele von Euch, die regelmäßig zu unseren treffen kommen, sind es gewohnt von mir eine Mail mit einem Hinweis auf diesen Thread zu bekommen. Dies kann diesmal leider erst verzögert oder gar nicht erfolgen, da mein alter PC das zeitliche gesegnet hat und mit ihm viele E-Mail-Adressen.
Schöne Grüße
Frank
zur Ergänzung noch ein kleiner Hinweis. Viele von Euch, die regelmäßig zu unseren treffen kommen, sind es gewohnt von mir eine Mail mit einem Hinweis auf diesen Thread zu bekommen. Dies kann diesmal leider erst verzögert oder gar nicht erfolgen, da mein alter PC das zeitliche gesegnet hat und mit ihm viele E-Mail-Adressen.
Schöne Grüße
Frank
Hallo Zusammen,
wie immer:
Wenn es mit den Firmenterminen klappt, dann bin ich wieder dabei.
Viele Grüße,
Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
wie immer:
Wenn es mit den Firmenterminen klappt, dann bin ich wieder dabei.
Viele Grüße,
Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
Alfred Bernschneider - 28.12.06 09:36
@13: Hallo Frank,
das ist jetzt zwar OT, aber doch irgendwie merkwürdig. Ich habe den Eindruck das es
ungewöhnlich viele PC´s in den letzten Wochen erwischt hat.
Kann diesen Eindruck jemand teilen?
mfG, AlfredB.
das ist jetzt zwar OT, aber doch irgendwie merkwürdig. Ich habe den Eindruck das es
ungewöhnlich viele PC´s in den letzten Wochen erwischt hat.
Kann diesen Eindruck jemand teilen?
mfG, AlfredB.
Eine Erklärung wäre Weihnachten. Ist doch praktisch wenn der alte PC kaputt geht und die Frau nicht weiß was sie schenken soll. ))
Jürgen H.
Jürgen H.
Werde wohl auch wieder mit von der Partie sein.
Wer noch was zum Basteln benötigt (Resorb, Schotterkleber, Schotter, Bäume, Decoder, etc.) und Porto sparen möchte bitte rechtzeitig einfach kurze Mail.
Ansonsten könnte ich bei Interesse meinen aktuellen Umbau (Gläsernen Zug in DRG-Ausführung) sowie einige Auto-Umbauten und eine kleine schnuckelige BR 89.2 zum Anschauen mitbringen.
Gruß
Frank
PS.: Spielt eigentlich 'ne Band oder gibt es Büffett ? - Ist doch quasi Jubiläum (10.
Treffen !) *g*
- auf jeden Fall schon 'mal ein Grund einen Glückwunsch an Frank loszuwerden,
ohne den es gar nicht zum inzwischen schon 10. Treffen gekommen wäre
Beitrag editiert am 03. 01. 2007 07:36.
Wer noch was zum Basteln benötigt (Resorb, Schotterkleber, Schotter, Bäume, Decoder, etc.) und Porto sparen möchte bitte rechtzeitig einfach kurze Mail.
Ansonsten könnte ich bei Interesse meinen aktuellen Umbau (Gläsernen Zug in DRG-Ausführung) sowie einige Auto-Umbauten und eine kleine schnuckelige BR 89.2 zum Anschauen mitbringen.
Gruß
Frank
PS.: Spielt eigentlich 'ne Band oder gibt es Büffett ? - Ist doch quasi Jubiläum (10.
Treffen !) *g*
- auf jeden Fall schon 'mal ein Grund einen Glückwunsch an Frank loszuwerden,
ohne den es gar nicht zum inzwischen schon 10. Treffen gekommen wäre
Beitrag editiert am 03. 01. 2007 07:36.
@ PoetRandy
Auto-Umbauten! aber sicherlich
Nur mit dem Licht müssen wir uns was einfallen lassen. Die letzten Aufnahmen waren fast alle Schei......
@18
Markus, wenn sich der Sch... nicht wiederholen soll *g*, haben wir 2 Möglichkeiten: Entweder ich bringe zusätzlich einen Strahler mit oder ich ziehe dir die Fotos meiner Umbauten vom Rechner auf einen Rohling (habe ja ohnehin meine Modelle für Archivierung und Versicherung fotografiert).
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 03. 01. 2007 13:17.
Markus, wenn sich der Sch... nicht wiederholen soll *g*, haben wir 2 Möglichkeiten: Entweder ich bringe zusätzlich einen Strahler mit oder ich ziehe dir die Fotos meiner Umbauten vom Rechner auf einen Rohling (habe ja ohnehin meine Modelle für Archivierung und Versicherung fotografiert).
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 03. 01. 2007 13:17.
Wolfgang Sch. - 05.01.07 01:08
@13 Frank
Herzliches Beileid zum PC, trotzdem gutes neues Jahr! Und vielen Dank für die Organisation der bisherigen Treffen!
@9 Markus
Hast Du Zeit/Lust, vorher in KR vorbeizukommen?
@14 Lutz
Dann wünsche ich Dir, daß der Dienstplan endlich mal eine Moba-Freizeit erlaubt. Wäre schön, Dich auch mal wieder in KR zu begrüßen!
@ Alle
Ich hoffe, es gab viel Eisenbahn zu Weihnachten! Allen die besten Wünsche für Gesundheit und Familie, Beruf und Hobby!
Wolfgang
Herzliches Beileid zum PC, trotzdem gutes neues Jahr! Und vielen Dank für die Organisation der bisherigen Treffen!
@9 Markus
Hast Du Zeit/Lust, vorher in KR vorbeizukommen?
@14 Lutz
Dann wünsche ich Dir, daß der Dienstplan endlich mal eine Moba-Freizeit erlaubt. Wäre schön, Dich auch mal wieder in KR zu begrüßen!
@ Alle
Ich hoffe, es gab viel Eisenbahn zu Weihnachten! Allen die besten Wünsche für Gesundheit und Familie, Beruf und Hobby!
Wolfgang
@ Wolfgang Sch.
Nur wenn Ihr schon angefangen habt die Landschaft in Angriff zu nehmen. Ansonsten ist es für mich noch nicht interessant genug, weil ich das andere schon mehr oder weniger gesehen habe.
@13 und 15...
Hallo Alfred, das finde ich ja jetzt fast schon (aber nur fast...) wieder witzig: Mein PC ist nämlich auch vor einigen Wochen abgeraucht... und mit ihm ein danebenstehender Verstärker... das genaue Datum müsste ich nochmal nachsehen, aber ich habe schon den Eindruck, es könnte ein Überspannungsschaden gewesen sein - zumal am nächsten Tag hier komplett für 10 Sekunden der Strom ausgefallen ist...
Weiß jemand von den PC-geschädigten noch genau, wann und warum sein PC ausgefallen ist und hat jemand ähnliche Symptome bemerkt??
Grüße,
Mathias
Hallo Alfred, das finde ich ja jetzt fast schon (aber nur fast...) wieder witzig: Mein PC ist nämlich auch vor einigen Wochen abgeraucht... und mit ihm ein danebenstehender Verstärker... das genaue Datum müsste ich nochmal nachsehen, aber ich habe schon den Eindruck, es könnte ein Überspannungsschaden gewesen sein - zumal am nächsten Tag hier komplett für 10 Sekunden der Strom ausgefallen ist...
Weiß jemand von den PC-geschädigten noch genau, wann und warum sein PC ausgefallen ist und hat jemand ähnliche Symptome bemerkt??
Grüße,
Mathias
Alfred Bernschneider - 05.01.07 11:28
@22:
Hm, nachdenk..... es war der 06. oder 07.12. bei mir.
mfG, AlfredB.
Hm, nachdenk..... es war der 06. oder 07.12. bei mir.
mfG, AlfredB.
eifelbahner - 05.01.07 13:26
Hallo, sieht so aus als wär ich diesmal wieder mit dabei. Hab grad frisch den neuen flüsterleisen Drehscheiben-Servo-Antrieb mit Digitalansteuerung von MTTM bekommen. Find grad den Thread nicht mehr wo wir schon mal drüber gesprochen haben. Wenn Interesse, bring ich den mal mit.
@Alfred
Bring doch mal von dem Grasodings einen mehr mit. Wenn der was taucht könnt ich den demnächst gebrauchen.
Gruß Thomas
@Alfred
Bring doch mal von dem Grasodings einen mehr mit. Wenn der was taucht könnt ich den demnächst gebrauchen.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
ist dies eine geschlossenen Gesellschaft oder kann man als Wiedereinsteiger auch kommen?
Gruß hajod
ist dies eine geschlossenen Gesellschaft oder kann man als Wiedereinsteiger auch kommen?
Gruß hajod
@25
Herbert, es ist keine geschlossene Veranstaltung und neue Modellbahnkollegen sind immer herzlich willkommen.
Viele Grüsse und na dann bis zum 26.01., man sieht sich
Gruß
Frank
Herbert, es ist keine geschlossene Veranstaltung und neue Modellbahnkollegen sind immer herzlich willkommen.
Viele Grüsse und na dann bis zum 26.01., man sieht sich
Gruß
Frank
Danke Frank,
wenn mich bis dahin nicht der Schlag trifft, komme ich. Habe viel Nachholbedarf an Info´s. 40 Jahre nur gesammelt und sitze vor diesem Sammelsorium und weiß nicht weiter!!
Gruß Herbert
wenn mich bis dahin nicht der Schlag trifft, komme ich. Habe viel Nachholbedarf an Info´s. 40 Jahre nur gesammelt und sitze vor diesem Sammelsorium und weiß nicht weiter!!
Gruß Herbert
grmbl
kann leider nicht kommen, 90.Geburtstag meiner Oma. Mist!
Ist jetzt schon das zweite mal.
Naja.
Wünsche euch viel Spaß.
Vielleicht sas nächstemal.
Viele Grüße
Micha
kann leider nicht kommen, 90.Geburtstag meiner Oma. Mist!
Ist jetzt schon das zweite mal.
Naja.
Wünsche euch viel Spaß.
Vielleicht sas nächstemal.
Viele Grüße
Micha
@ 28
Meine Oma wurde nur einmal 90. )))))
Grmbl
ich meinte doch nur,das ich das zweite mal nicht nach Hösel kommen
kann.
Micha
ich meinte doch nur,das ich das zweite mal nicht nach Hösel kommen
kann.
Micha
Frank Höppner - 19.01.07 22:16
...nur noch einmal zur Erinnerung...
Morgenmufffel - 20.01.07 14:25
@Frank, Nr- 27,
dann sind die Kaarster diesmal mit 3 Leutchen dabei, falls nichts dazwischen kommt.
Hoffentlich wird die Regiobahn das alles verkraften.
Gerd
dann sind die Kaarster diesmal mit 3 Leutchen dabei, falls nichts dazwischen kommt.
Hoffentlich wird die Regiobahn das alles verkraften.
Gerd
moinsens,
@ morgenmuffel:
hoffe lieber, daß die Bahn bis dahin überhaupt wieder fährt ..... lol
mfG
@ morgenmuffel:
hoffe lieber, daß die Bahn bis dahin überhaupt wieder fährt ..... lol
mfG
Frank Höppner - 20.01.07 17:30
Hallo zusammen,
also die S6 im Bereich Ratingen - Essen wird wohl erst wieder ab Montagmorgen fahren, da die Bahnstrecke zwischen Ratingen-Ost - Hösel - Kettwig-Stausee durch ein recht waldreiches Gebiet führt. Hier hat Kyrill, nicht nur im Bereich der Bahnlinie, großen Schaden in den Waldgebieten angerichtet. Wer am kommenden Freitag, vor allem aus Richtung Breitscheider Kreuz mit dem Auto anreist wird dies links und rechts der Straße feststellen.
Aber bis zu unserem Treffen wird sich hoffentlich alles wieder normalisieren.
Schöne Grüße
Frank
also die S6 im Bereich Ratingen - Essen wird wohl erst wieder ab Montagmorgen fahren, da die Bahnstrecke zwischen Ratingen-Ost - Hösel - Kettwig-Stausee durch ein recht waldreiches Gebiet führt. Hier hat Kyrill, nicht nur im Bereich der Bahnlinie, großen Schaden in den Waldgebieten angerichtet. Wer am kommenden Freitag, vor allem aus Richtung Breitscheider Kreuz mit dem Auto anreist wird dies links und rechts der Straße feststellen.
Aber bis zu unserem Treffen wird sich hoffentlich alles wieder normalisieren.
Schöne Grüße
Frank
Hallo Frank (@26) ,
ja, bitte : bringe die Flexgleise mit. Das BR 75 Gehäuse werde ich mitbringen und noch einige andere (überzählige) Modelle vorstellen ...
So habe ich seit Weihnachten auch einige neue Waggons "zuviel"; und auch der KLV96 ist wieder zu haben (falls Edward nicht zum Treff kommt) ...
Wer also Moba-Sachen zum Tausch/Kauf/Verkauf hat kann diese ja nach Hösel mitbringen.
(... vielleicht hat Markus auch ne Deltic für mich ? ...)
Ich würde gerne mal ne "neue" Arnold/Hornby Köf sehen
... und bringe auch die 15 - Euro Lok mit ...
... und das kranke Kroko aus Köln kann auch präsentiert werden ...
MfG alfred
ja, bitte : bringe die Flexgleise mit. Das BR 75 Gehäuse werde ich mitbringen und noch einige andere (überzählige) Modelle vorstellen ...
So habe ich seit Weihnachten auch einige neue Waggons "zuviel"; und auch der KLV96 ist wieder zu haben (falls Edward nicht zum Treff kommt) ...
Wer also Moba-Sachen zum Tausch/Kauf/Verkauf hat kann diese ja nach Hösel mitbringen.
(... vielleicht hat Markus auch ne Deltic für mich ? ...)
Ich würde gerne mal ne "neue" Arnold/Hornby Köf sehen
... und bringe auch die 15 - Euro Lok mit ...
... und das kranke Kroko aus Köln kann auch präsentiert werden ...
MfG alfred
Anfrage : Kann jemand für mich GFN Haftreifen 547001 mitbringen (BR50 usw.) ?
Hier sind keine zu vernünftigen Preis zu bekommen.
Jürgen H.
Hier sind keine zu vernünftigen Preis zu bekommen.
Jürgen H.
Karl Schotter - 23.01.07 18:21
Die Informationspolitik der Bahn ist mal wieder sehr bescheiden, aber aus allen Info-Bröckchen scheint mir durchzublinzeln, dass es in dieser Woche k e i n e n S-Bahn-Verkehr mehr nach Hösel geben wird. Es müssen für diese Strecke offenbar noch mehrere Fahrleitungsmasten
a) produziert,
b) herangeschafft,
c) montiert und
d) bespannt werden.
Weiß irgend jemand Genaueres hierzu?
Karl
a) produziert,
b) herangeschafft,
c) montiert und
d) bespannt werden.
Weiß irgend jemand Genaueres hierzu?
Karl
moinsens,
hier eine kurze Info (eben gefunden bei Bahn.de):
>>S6: in Betrieb zwischen Köln-Nippes - Düsseldorf Rath-Mitte, Busnotverkehr zwischen Düsseldorf Rath-Mitte - Hösel und Hösel - Essen beauftragt.<<
mfG
hier eine kurze Info (eben gefunden bei Bahn.de):
>>S6: in Betrieb zwischen Köln-Nippes - Düsseldorf Rath-Mitte, Busnotverkehr zwischen Düsseldorf Rath-Mitte - Hösel und Hösel - Essen beauftragt.<<
mfG
Frank Höppner - 23.01.07 19:27
Hallo zusammen,
der Schienenersatzverkehr wird wohl auf jeden Fall noch bis Donnerstag einschließlich fahren:
Sperrung der S6 zwischen Ratingen-Ost und Essen Hbf
Im Abschnitt Ratingen-Ost - Essen Hbf der S6 verkehren zur Zeit keine Züge.
Wegen der Beseitigung der Sturmschäden ist der Betrieb auf der Linie S6 zwischen Ratingen-Ost und Essen Hbf zur Zeit eingestellt. Die Dauer der Störung ist nicht bekannt.
Die beschriebenen Änderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) nicht berücksichtigt.
Info des VRR
Wer also am Freitag vorhatte mit der S6 anzureisen, sollte lieber schon mal nach Alternativen suchen.
Schöne Grüße
Frank
der Schienenersatzverkehr wird wohl auf jeden Fall noch bis Donnerstag einschließlich fahren:
Sperrung der S6 zwischen Ratingen-Ost und Essen Hbf
Im Abschnitt Ratingen-Ost - Essen Hbf der S6 verkehren zur Zeit keine Züge.
Wegen der Beseitigung der Sturmschäden ist der Betrieb auf der Linie S6 zwischen Ratingen-Ost und Essen Hbf zur Zeit eingestellt. Die Dauer der Störung ist nicht bekannt.
Die beschriebenen Änderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) nicht berücksichtigt.
Info des VRR
Wer also am Freitag vorhatte mit der S6 anzureisen, sollte lieber schon mal nach Alternativen suchen.
Schöne Grüße
Frank
Wolfgang Sch. - 23.01.07 21:21
Hallo sturmgeschädigte Nicht-Bahnfahrer und andere Moba-Freunde,
ich werde am Freitag von Krefeld aus mit dem Auto nach Hösel kommen. Selbstverständlich bin ich bereit, Freunde aus der Umgebung mitzunehmen oder unterwegs abzuholen. Wer die Nummer kennt, kann mich über Festnetz Krefeld oder über Handy anrufen, ansonsten Mail über meinen Namenslink hier im Forum.
Alles Gute und bis Freitag!
Wolfgang
ich werde am Freitag von Krefeld aus mit dem Auto nach Hösel kommen. Selbstverständlich bin ich bereit, Freunde aus der Umgebung mitzunehmen oder unterwegs abzuholen. Wer die Nummer kennt, kann mich über Festnetz Krefeld oder über Handy anrufen, ansonsten Mail über meinen Namenslink hier im Forum.
Alles Gute und bis Freitag!
Wolfgang
Hallo,
jetzt ist es "amtlich".
Ich kann leider am Freitag nicht in Hösel sein.
Hätte mir dort gerne einiges angesehen und/oder erworben..
Gruß
Paul
jetzt ist es "amtlich".
Ich kann leider am Freitag nicht in Hösel sein.
Hätte mir dort gerne einiges angesehen und/oder erworben..
Gruß
Paul
Frank Höppner - 26.01.07 08:18
Hallo zusammen,
die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber wer vor hatte mit der S6 anzureisen, wird auf den von der DB eingestezten Buspendelverkehr zurückgreifen müssen. Die S6 wird Hösel planmäßig erst wieder ab Samstag anfahren, da die Aufräumarbeiten (400 m Fahrdraht, 6 Masten) erst heute beendet werden.
Schöne Grüße
Frank
die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber wer vor hatte mit der S6 anzureisen, wird auf den von der DB eingestezten Buspendelverkehr zurückgreifen müssen. Die S6 wird Hösel planmäßig erst wieder ab Samstag anfahren, da die Aufräumarbeiten (400 m Fahrdraht, 6 Masten) erst heute beendet werden.
Schöne Grüße
Frank
@Wolfgang
Entschuldige bitte, aber ich konnte kurzfristig leider doch nicht kommen, und bin auch nicht dazu gekommen dir vorher ne Mail u schreiben, das ist natürlich ärgerlich, wo Du doch extra was mitbringen wolltest.
Naja man wird sich ja nochmal irgendwann sehen. Ich hoffe es war für allen trozdem (auch ohne mich und ohne S-Bahn ) ein schöner Abend
Gruß
Dirk
Entschuldige bitte, aber ich konnte kurzfristig leider doch nicht kommen, und bin auch nicht dazu gekommen dir vorher ne Mail u schreiben, das ist natürlich ärgerlich, wo Du doch extra was mitbringen wolltest.
Naja man wird sich ja nochmal irgendwann sehen. Ich hoffe es war für allen trozdem (auch ohne mich und ohne S-Bahn ) ein schöner Abend
Gruß
Dirk
Alfred Bernschneider - 26.01.07 22:49
Ja, war (ist) ein schöner Abend. Musste leider um 22:00 Uhr aufbrechen. (Frühschicht)
Gruß an alle.
mfG, AlfredB.
Gruß an alle.
mfG, AlfredB.
Ja es gab diesmal wieder überdurchschnittlich viel zu sehen.
Jetzt werden schon die ersten fertigen und unfertigen Anlagen aufgebaut.
Ich denke mal noch zwei Jahre, dann werden die Gäste hinten abgefertigt und wir können dann nach vorne in den großen Raum
Ich fand den Abend auch wieder sehr interessant und spannend - ein dickes Danke an Frank für die Organisation (und aus meiner Sicht auch noch für das Mitbringen des Buches "Zechen- und Hafenbahnen im Ruhrgebiet" von Jörg Hajt, das ich mir jetzt wohl auch besorgen werde...
Bei der Gelegenheit: Ich habe mit jemandem von Euch (ich glaube sogar, es war Frank...) über die Fleischmann BR 145 in der RAG-Lackierung gesprochen - bei Ebay ist gerade eine drin...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...06&rd=1&rd=1
Grüße,
Mathias
Bei der Gelegenheit: Ich habe mit jemandem von Euch (ich glaube sogar, es war Frank...) über die Fleischmann BR 145 in der RAG-Lackierung gesprochen - bei Ebay ist gerade eine drin...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...06&rd=1&rd=1
Grüße,
Mathias
War mal wieder ein echt schöner und interessanter Abend. Mein Dank an Frank (hey, reimt sich, ähem), für die wieder mal prima Organisation.
Gerade der Austausch und die Fachsimpelei mit anderen N-Bahnern erweitern doch den Horizont. Daher eigentlich ein Dank an alle N-Bahner. Ansonsten haben mir vor allem die beleuchteten N-Autos von Otto gefallen. Beeindruckend. Von Uwe gab es prima Wiking-Umbauten und Verfeinerungen zu sehen. Das von Alfred B. mitgebrachte Bahnsteigset war auch interessant, obwohl es nicht von Alfred selber stammt (sonst wäre es bestimmt auch feiner detailliert gewesen *g*).
Danke auch an Alfred für das interesante Gehäuse der BR75, weicht es doch in einigen Details von meinen bisherigen 75igern ab. Ich werde es wohl noch etwas überarbeiten und dann auch ein Fahrwerk der BR64 von Fleischmann aufbauen. Gerne bringe ich das fertige Modell dann mal bei Gelegenheit mit.
Bis demnächst
Viele Grüse
Frank
Beitrag editiert am 27. 01. 2007 14:46.
Gerade der Austausch und die Fachsimpelei mit anderen N-Bahnern erweitern doch den Horizont. Daher eigentlich ein Dank an alle N-Bahner. Ansonsten haben mir vor allem die beleuchteten N-Autos von Otto gefallen. Beeindruckend. Von Uwe gab es prima Wiking-Umbauten und Verfeinerungen zu sehen. Das von Alfred B. mitgebrachte Bahnsteigset war auch interessant, obwohl es nicht von Alfred selber stammt (sonst wäre es bestimmt auch feiner detailliert gewesen *g*).
Danke auch an Alfred für das interesante Gehäuse der BR75, weicht es doch in einigen Details von meinen bisherigen 75igern ab. Ich werde es wohl noch etwas überarbeiten und dann auch ein Fahrwerk der BR64 von Fleischmann aufbauen. Gerne bringe ich das fertige Modell dann mal bei Gelegenheit mit.
Bis demnächst
Viele Grüse
Frank
Beitrag editiert am 27. 01. 2007 14:46.
...Man staunt immer wieder, welch schöne Ideen die N-Bahner haben und auch noch gekonnt umsetzen !
Gut finde ich auch, daß manche Dinge wiederholt mitgebracht werden, denn oft kommt man beim "Rundgang" gar nicht überall hin, oder man bleibt zwischendurch "hängen", so kann man sich diese dann später genauer "unter die Lupe" (sollte man tatsächlich mal mitnehmen ) ansehen.
Schönen Sonntag noch wünscht Michael
Gut finde ich auch, daß manche Dinge wiederholt mitgebracht werden, denn oft kommt man beim "Rundgang" gar nicht überall hin, oder man bleibt zwischendurch "hängen", so kann man sich diese dann später genauer "unter die Lupe" (sollte man tatsächlich mal mitnehmen ) ansehen.
Schönen Sonntag noch wünscht Michael
Obwohl ich auch schon früher weg musste, fand ich es auch wieder sehr interessant.
Vielen Dank noch mal an Jürgen für seine Vorführung der Modelle mit Glasmachers Schnecke. Ich werde jetzt eine Aufstellung machen und eine Bestellung an Stefan G. schicken.
Dank Otto weiß ich jetzt auch, dass der Arnold-Rheingold gut zur Conrad E10 passt.
Alfred L., du hast Post.
Viele Grüße
MartiN,
der jetzt sein Wendemodul weiterbaut.
Vielen Dank noch mal an Jürgen für seine Vorführung der Modelle mit Glasmachers Schnecke. Ich werde jetzt eine Aufstellung machen und eine Bestellung an Stefan G. schicken.
Dank Otto weiß ich jetzt auch, dass der Arnold-Rheingold gut zur Conrad E10 passt.
Alfred L., du hast Post.
Viele Grüße
MartiN,
der jetzt sein Wendemodul weiterbaut.
Hallo,
das war ein netter und Interessanter Abend.
Dank an Frank Höppner für die tolle Organisation.
Nette Unterhaltungen kamen zustande und mann konnte viel Interessantes sehen!
Nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit bin ich heile und müde zu Hause angekommen
Hier ein paar Bilder des schönen Abends!
http://img441.imageshack.us/img441/462/img3335glg7.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/2728/img3336gvj4.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/7219/img3337gxk4.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/2231/img3342geg1.jpg
http://img244.imageshack.us/img244/9137/img3344gyd6.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/6320/img3347gbb6.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/3249/img3353gir3.jpg
http://img262.imageshack.us/img262/6982/img3359gds5.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/8124/img3364gfx5.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/9596/img3367gwk3.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/5985/img3368gkh3.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/3984/img3369gnp5.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/5349/img3370gdd7.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/4931/img3372gcd6.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/433/img3381gni5.jpg
Gruß,
Andreas
das war ein netter und Interessanter Abend.
Dank an Frank Höppner für die tolle Organisation.
Nette Unterhaltungen kamen zustande und mann konnte viel Interessantes sehen!
Nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit bin ich heile und müde zu Hause angekommen
Hier ein paar Bilder des schönen Abends!
http://img441.imageshack.us/img441/462/img3335glg7.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/2728/img3336gvj4.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/7219/img3337gxk4.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/2231/img3342geg1.jpg
http://img244.imageshack.us/img244/9137/img3344gyd6.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/6320/img3347gbb6.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/3249/img3353gir3.jpg
http://img262.imageshack.us/img262/6982/img3359gds5.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/8124/img3364gfx5.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/9596/img3367gwk3.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/5985/img3368gkh3.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/3984/img3369gnp5.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/5349/img3370gdd7.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/4931/img3372gcd6.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/433/img3381gni5.jpg
Gruß,
Andreas
Hallo zusammen.
War ein tolles Treffen gestern Abend. Dank an Fank Höppner für die geleistete Organisationsarbeit.. Es waren wieder so viele tolle Sachen zu bestaunen, z.B. die Glasmacherumbauten von Jürgen, die Fahrzeugumbauten von Frank (PoetRandy), Die Müllwagen von Andreas, und der ICE - Selbstbau von Sumo und seinem Kumpel. Einfach nur Genial. Frank (PoetRandy) mach bitte dein versprechen wahr. dich bei mir zu melden.
Ich warte jetzt schon auf das nächste Treffen.
Gruß Otto
War ein tolles Treffen gestern Abend. Dank an Fank Höppner für die geleistete Organisationsarbeit.. Es waren wieder so viele tolle Sachen zu bestaunen, z.B. die Glasmacherumbauten von Jürgen, die Fahrzeugumbauten von Frank (PoetRandy), Die Müllwagen von Andreas, und der ICE - Selbstbau von Sumo und seinem Kumpel. Einfach nur Genial. Frank (PoetRandy) mach bitte dein versprechen wahr. dich bei mir zu melden.
Ich warte jetzt schon auf das nächste Treffen.
Gruß Otto
Hallo ,
...wann ist der nächste NRW Treff ? )
Besonderer Dank geht diesmal an Frank Höppner für die Organisation, für die Durchführung der Sammelbestellung und natürlich für den Fahrdienst ; wie ebenso ein großes Dankeschön an Andreas für die Fahrt und die Komet- Unterlagen ; ebenso schönen Dank auch an Meister Alfred für das Ergebnis der Grasomat- Vorführung ... ; für die Flexgleise vom Poetrandy und insgesamt pauschal an alle Teilnehmer für die netten und anregenden Plaudereien ...
Ebenso Dankeschön für die übermittelten (Chat) Grüße vom >>Technischen Referenten des Modelleisenbahnclub "Die 160er"<< ) und weiteren Dank für den Farbdruck an Johannes - (... da liegt mir noch eine Mail vor mit Hinweis auf >>automatisch gelöschte Objekte<< vom 24.10 ) - ist die noch aktuell ? ...
So, die PM an Martin ist auch schon raus ; der Link für Markus S. ist dieser -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140060299645 ;
die Adresse vom Präses Axel (für kjack) kommt nächste Woche (muß erst Festplatte wechseln) ...
Falls ich was vergessen haben sollte - bitte eine PM an mich ...
MfG alfred
...wann ist der nächste NRW Treff ? )
Besonderer Dank geht diesmal an Frank Höppner für die Organisation, für die Durchführung der Sammelbestellung und natürlich für den Fahrdienst ; wie ebenso ein großes Dankeschön an Andreas für die Fahrt und die Komet- Unterlagen ; ebenso schönen Dank auch an Meister Alfred für das Ergebnis der Grasomat- Vorführung ... ; für die Flexgleise vom Poetrandy und insgesamt pauschal an alle Teilnehmer für die netten und anregenden Plaudereien ...
Ebenso Dankeschön für die übermittelten (Chat) Grüße vom >>Technischen Referenten des Modelleisenbahnclub "Die 160er"<< ) und weiteren Dank für den Farbdruck an Johannes - (... da liegt mir noch eine Mail vor mit Hinweis auf >>automatisch gelöschte Objekte<< vom 24.10 ) - ist die noch aktuell ? ...
So, die PM an Martin ist auch schon raus ; der Link für Markus S. ist dieser -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140060299645 ;
die Adresse vom Präses Axel (für kjack) kommt nächste Woche (muß erst Festplatte wechseln) ...
Falls ich was vergessen haben sollte - bitte eine PM an mich ...
MfG alfred
>>Falls ich was vergessen haben sollte - bitte eine PM an mich ...<<
... das Vergessene --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130071774423
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330079614229
Beitrag editiert am 28. 01. 2007 21:23.
... das Vergessene --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130071774423
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330079614229
Beitrag editiert am 28. 01. 2007 21:23.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;