1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: umbau Suckersusi auf digital

THEMA: umbau Suckersusi auf digital
Startbeitrag
Slorf - 21.12.06 21:25
Hi Alle,

Ich habe michselber fuer weihnachten einen Minitrix suckersusi gescheckt, die packung incl wagons, mit der br 98.7 bayer BBII ( 11604 )

Jetzt mochte ich den suckersusi umbauen auf digital, mit einen dhl50 decoder ( der kleinste den ich finden konnte )

Habe die lok auf geschraubt, aber blicke das ganze nicht mehr gut durch.

Hat jemand von euch eine umbau anleitung ?

grusse aus Holland und frohe weihnachten

Alex/Slorf

Hallo Alex
                   Ich habe vor eine Woche so ein Lok umgebaut mit FH 1016 Motor.So weit ich beurteilen kann gibt es dan genug Raum für ein Decoder
Grüsse aus Rotterdam
Bart
... hm...  heißt das Ding nicht "Zuckersusi...?" Wenn ja, vielleicht könnte jemand (Admin?) den Titel entsprechend ändern, "Suckersusi" klingt irgendwie verdammt, öhm, verwerflich...

Grüße,

Mathias
Phonetisch gesehen ist S/Z irrelevant:
sugar
sucre
secer
sladkor
zucchero
zucker
@3 - Peter

jaja, _phonetisch_ gesehen magst Du recht haben, aber _inhaltlich_ sieht's da schon gaaanz anders aus...

Grüße,

Mathias
Hallo Mathias,

ich habe auch schon gehört, daß es solche "Dienstleister" geben soll.

Gruß
Hans
Hallo,

frag mal:

http://www.mtkb.de

Gunter hat immer einen Tip.
Die Schreibweise hat einen einleuchtenden Grund. In den Niederlanden wird "Z" weich als "S" ausgesprochen z.B. wie in "Pause"
Das "S" wird härter ausgesprochen, kommt also eher dem deutschen "z" nahe. So heisst es auch "zout" für Salz und "Suiker" für Zucker.

Und jetzt nix erzählen: das Niederländisch als Schriftsprache ist älter als das Hochdeutsche!
Hi Bart,

Ich werde versuchen dich heute an zu rufen.

An alle anderen:

tut mir leit das ich eurere sprache einiger masse vergewaltigd habe.

Alex
Ich habe vor kurzem die Minitrix 89,7 / DII auf Faulhaber 1016 (von http://www.sb-modellbau.com ) umgebaut. Beide (diese Lok und die Zuckersusi) haben original den gleichen Motor im Führerhaus. Vorher ist kaum Platz, danach über dem Motor sehr viel. Der neue Motor reicht nur noch ein klein wenig über die Oberkante der Führerhaustür, ich habe bequem ein Auslaufmodul dort untergebracht. Ist natürlich nicht billig, noch gleich den Motor zu wechseln, fährt jedoch prima und leiser.

Salute
Gert-M.
Hallo,

habe bei meiner 98.7 den Halter für die Bürsten entfernt und eine neue Feder so gebogen,
daß sie um das hintere Wellenlager geht und vom Motor gehalten wird, somit war Platz geschaffen für einen Trix 66838.

Gruß Richard
HI Alle,

Habe das ding gestern umgebaut, und ist eigentlich ziemlich einfach.

Den motor ist nachlich nicht genau in die mitte, also im fahrerhaus gibt es an die rechte seite
1mm raum, und an die linke seite 2mm raum.
Also eine kleine dekoder passt genau zwichen motor und fahrerhaus.

Mann sieht denn dekoder schon im fahrerhaus, aber nachdem ich den dekoder schwarz gepinselt hatte
war das alles nich so schlimm.

Alex
Ein letzter update:

Also ihm fahrerhaus einbauen ist auch keine option, den da gibt es ein grosses
risico auf kurzschluss gegen das fahrerhaus.

Habe jetzt einen faulhaber bestellt, damit hat mann oberhalb des motors mehr platz.

Alex
Hallo Alex,

wenn Du den Umbau fertig hast, wäre ich an Bildern und einem Erfahrungsbericht interessiert.

Grüße Michael Peters
Hi Michael

Wird noch etwas dauern, SB modellbau hat zu bis 4 jan, aber sobald ich anfange werde ich foto's machen

Alex
Hallo Alex,

schon mal viele Dank.
Ich bin nämlich auch gerade dabei mir Gedanken über den Decodereinbau und evtl. Motortausch zu machen.
Zuerst grübel ich aber darüber nach, wie ich die Lampe für die vordere Spitzenbeleuchtung 8i-tauglich bekomme.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;