1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Athearn

THEMA: Athearn
Startbeitrag
DJ [Gast] - 23.12.06 19:36
Gutenabend,

Ich habe eine SD75 von Athearn in Houston gekauft. Leider ist jetzt das vornere drehstel kaput. Ich wundere mich ob diese loc baugleig ist mit Kato

M vr gr
DJ

Hallo DJ,

ich habe die Loks jetzt nicht auseinandergebaut, aber grundätzlich sind die zumindest ähnlich aufgebaut, aber nicht baugleich. Ob Kato Drehgestelle aber zu Athearn passen, weiß ich nicht. Der Durchmesser der Kato Radsätze ist auf jeden Fall etwas größer. Im Zweifel lieber versuchen bei Athearn Ersatzteil zu bekommen. Vom Laufverhalten her kann meine Athearn SD 75 in keiner Weise an Kato ran, auch nicht an Atlas. Mich stört vor allem, dass die geschwindigkeitsmäßig weder zu Kato noch zu Atlas passt .

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
Danke fur deine antword, ich habe mein SD75 erstmals auseinandergebaut um ein D&H decoder ein zu bauen, dass fahrverhalten war nicht slecht, nur hat die SD75 auf eine weiche angehalten der nicht ganz geoffenet war, dann mit 3 Ampere get dass drehgestell in rauch auf, habe ich nur spater gesehen, wenn ich mich wunderte warum die loc jedesmal entgleist.

Aber jetz schreibe ich mal eine email an Papa Ben's Train shop in Houston um ein erzatsteil zu bekommen.

Vielen dank
DJ
Hallo DJ...
...viel glück mit den Athearn ersatzteilen. am besten wendest du dich gleich direkt an Athearn, ich glaube nicht dass dir Papa Ben's Train Shop da weiter helfen kann. Athearn tut sich generell etwas schwer mit ersatzteilen in N ! :(
nein, Kato drehgestelle passen nicht.

steve w.
US Händler habens nicht so mit E-Teilen. Wie die Vorredner schon sagten, direkt an den Hersteller wenden. Die sind zumeist äusserst Kulant.

kulante Grüsse,
Claus
Danke fur die antworte, ich rufe mal athearn an

Gruss
DJ


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;