1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Eure Spur N Weihnachtsgeschenke 2006

THEMA: Eure Spur N Weihnachtsgeschenke 2006
Startbeitrag
N-nebenbahner - 24.12.06 15:56
Bin mal gespannt was man hier so alles zu Weihnachten zur Spur N bekommt.

Mein erstes Geschenk habe ich schon: Die Kato Class 66 Rail4Chem und vom Geld, was ich so zu Weihnachten meist bekomme, werde ich mir noch die neue blaue Conrad Bügelfalten E10 mit der schwarzen Schürze zulegen!

In diesem Sinne frohe Weihnachten und viele Geschenke im Maßstab 1:160 unter dem Weihnachtsbaum wünscht Andreas "N-nebenbahner"

Beitrag editiert am 24. 12. 2006 15:59.

Ich habe mein Weihnachtsgeschenk auch schon vorab bekommen.

Nachdem ich mir über die Kleinanzeigen einen 6-teiligen Interregio gekauft habe, sind von meiner Frau noch drei Wagen dazu gekommen.

Hier ein Bild von dem Zug.

http://img237.imageshack.us/img237/666/weihnachtenvq8.jpg

Mittlerweile wird er aber mit einer Trixschen 120 (120 101-1) bespannt.

Gruß Sascha
@1 - Hoschi

Sieht verdammt gut aus, auch mit der 103er-Bespannung...

Gibt es eigentlich von der Altstadt im Hintergrund (mit dem Brückenbauwerk über die Gleise) noch mehr Fotos? Sieht nämlich auch gut aus...

Grüße,

Mathias
Hmm, als erstes gibts die komplettierung meiner RoLa auf 18 teile (Vorbildlänger). Dann erscheinzt auch noch der DPZ der Zürcher S-Bahn. Beides ist bestellt aber noch nicht eingetroffen. Daneben gabs noch den einen oder anderen Occasionskauf.
Hallo zusammen !
Ne schöne Arnold Bügelfalte **lachendesHerz**
Gruß an alle und ein frohes Weihnachtsfest !
Thilo
@ Mathias

Frohe Weihnacht wünsche ich Dir und allen anderen.

Da habe ich aber auch erstmal geschaut, denn die Module kommen mir doch recht bekannt vor. Wenn Du, und auch andere, gerne noch weitere Bilder von der "Altstadt" sehen möchtest dann empfehle ich Dir einen Blick auf unsere Vereinshomepage. Der Link ist zwar öfter schon angezeigt gewesen, hier aber schnell nochmal für Kurzentschlossene und Leute mit weniger Zeit.

http://www.mec-koelln-reisiek.de

Unter Bilder findet man bei einigen der letzten Veranstaltungstermine weitere Bilder der "Altstadt", die allerdings noch ihre vollständige Fertigstellung erwartet.

Weihnachtliche Grüße aus der Haferflockenstadt Elmshorn

Opa Liebig

Beitrag editiert am 24. 12. 2006 18:09.
@5 - Opa Liebig

Danke, habe sie gefunden...

Auch Dir und allen anderen frohe Weihnachten!

Grüße,

Mathias
Hallo !
In N V200 von Roco
In HO Big Boy von Athearn Genesis.
Frohe Weihnachten an Alle
Gruß Rudi.
Frohes Fest zusammen !!!!!!!

zur ausgestalltung ist zwar noch reichlich zeit , aber dafür brachte das christenkind doch was ))
http://www.simonsdorf.de/forum/bild-3.jpg
http://www.simonsdorf.de/forum/bild-2.jpg
http://www.simonsdorf.de/forum/bild-1.jpg

gruß klaus

Beitrag editiert am 24. 12. 2006 19:57.
Nix!
Bin Single.

Aber dafür schnappe ich mir jetzt eine Flasche von meinem wirklich guten Rotwein und süffel bis ich Schlittenglocken höre )

Frohe Weihnachten allen!

Roland
Bin auch Single!
Drum beschenke ich mich schon seit Anfang November *lol*
und niemand motzt

Euch allen ein frohes Fest!
Roger
Nun den ersten Teil der Bescherung hab ich hinter mir (jaja die Familie ist groß und die zwei Feiertage werden intensiv genutzt)

Dieser jedenfalls hat mir schon mal eine Bäckerrei für meine im Bau befndliche Altstadt sowie ein brennendes Haus und ein Haus im Bau gebracht. Das sind wieder viele Tage intensives bauen :)
Hi
ich habe 5 weichen von roco bekommen , einmal den roco weichenschalter (10520), die MTX Taurus der WLB(12551), 2 waggons für den Fleischmann ICE 2 (7490) ( den bekomme ich am dienstag), ein paar autos für spur N, ein paar figuren für Spur N.

Gruß
Lucas

Beitrag editiert am 24. 12. 2006 20:32.
Hi

Ich habe mich selber beschenkt vor Weihnachten. Fleischmann BR 218 Sounddoppel.Minitrix Ludmilla Sounddoppel.Minitrix BR 44 Sound.Krach ohne Ende.

Ach ja von meinem Vater kam noch ein kleiner beleuchteter Radfahrer heut hinzu.

Und in 6 Tagen habe ich ja noch Geburtstag mal sehen was noch kommt.

Frohe Weihnacht
Jörg
Also

von mir für mich:

Class 66 R4C
G2000 R4C bestellt
Blue Tiger bestellt

von meinen geliebten für mich:

MTX: 15249 (Wascosa Kesselset)
GFN: 8305 Stückgutschnellverker

Mal schauen was sonst noch kommt .-)
Frohe Weihnachten

Gruß Michael aus Nbg
Hallo,

ich hab mir die GFN E 19 samt Kuehn Decoder geschenkt und habe noch 4 Arnold Staubgutwagen bekommen. Dann gab es noch den EK- Verlag Bildband der BR 103.

Viele Grüße
Kai
Von meiner Frau habe ich für unsere kleine Weihnachtseisenbahn (55x55cm) das Figurenset "Kinder im Schnee" und "Schlittschuhläufer" bekommen - jetzt ist wenigstens was los auf der Anlage

Michael

Tante Edit: Wechstaben verbuchselt

Beitrag editiert am 24. 12. 2006 21:53.
habe mir für meine Zweitanlage "DB/SBB - Basel Ost" eine AE 4/7 von Hag gegönnt. Schöne Lok, die auch ganz gut läuft. E 19 von Gfn für meine Erstanlage "Rheine-Nord" ist bestellt.

weihnachtliche Grüße

Gabriel
Ich habe den Post 2sst-15 mit altem Posthorn bekommen - habe ich schon lange drauf gewartet. Von meiner Freundin gab es einen Gutschein über 25 Euro. Wird bei Bedarf umgesetzt, wenn ich endlich mein erstes Modul nach meinen Prüfungen beginne.

Grüße

Firefox
Nun ich ahbe von meiner Freundin einige Gutscheine von 9mm bekommen mit der ich die 2043 Bezahlen kann Bestellt ist sie sowieso!

Andy aus Tirol
Hallo,
meine Weihnachtsgeschenke hatte ich schon länger und eine Proberunde waren sie auch schon gelaufen, aber gestern Abend durfte ich sie auspacken: Die T18 (DCC) mit dem Mitropa-Zug, Einmalserie 2006 von Fleischmann und die E19 ebenfalls Fleischmann. Ein DCX74 dafür liegt bereit. Heute nachmittag kommt mein Enkel und dann werden wir die Neuerwerbungen offiziell einweihen.
Gruß
Friedhelm
Hallo,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest, und wünsche Euch noch schöne Feiertage. Das Christkind hat mir heuer eine 011 091 von Flm, sowie drei Güterwagen gebracht.
Die 011 fährt übrigens hervoragend auf Radius 1-Strecken - Hätte ich ihr gar nicht zugetraut!

Lg,
  Michael
Hy,
ich hab mir was besonderes gegönnt:
1 x Fl Deriso Sound
1 x Mtx Br 232 Sound
1 x Mtx Br 44 Sound
1 x HT VT137 Sound

PS: Ich fange ja wieder mal neu an und muss frisch aufrüsten.
Schöne Weihnachten.
Michael
@21: *Hattet* ein schönes Fest? Weihnachten hat doch erst heute angefangen und geht noch bis morgen. SCNR.
Hallo,

der Weihnachtsmann hat mich mit reichlich Papier beschenkt, welches bunt bedruckt und mit Waserzeichen und anderen Sicherheitsmerkmalen versehen ist.

Dieses werde ich beim Händler meines Vertrauens in passende Moba Artikel eintauschen.

Schöne Feiertage
N-Steffen
Hallo,

habe eine Arnold Br 01 ( 2526) bekommen sowie eine Kiste mit neuen Minitrix Weichen.

mfg
michael
Ho-ho-ho!!

Mir hat das Christkindle einen kompletten ICE 3 mit der Originalzusammenstelung (8-teilig) gebracht.
Als Bürgermeister meiner Modellbahnstadt werde ich nun in der nächsten Gemeinderatssitzung einige Baumaßnahmen am Bahnhof (z.B. Modernisierung und Verlängerung d. Bahnsteige) vorschlagen

Euch allen wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage,
Jonathan Essner

Wenn´s euch langweilig ist: www.bastler-hp.de  
Hab mir meine Grundplatte zu Weihnachten geschenkt, damit ich im neuen Jahr gleich Anfangen kann meine Idee eines Hafenbahnhofs zu verwirklichen. :)

Frohe Festtage allen noch.
Hallo + allen noch ein frohes Fest hinzu,
ich habe einen LOKI-Kalender und von Herpa den Sattelzug NordTank bekommen. Selbst geschenkt bzw. bestellt ist die/der Lok/Steuerwagen für die Züricher S-Bahn, sowie 4 FS Eurofima XMPR 2. Klasse zur Komplettierung meines EC. Ausserdem wird es im nächsten Jahr - hoffentlich - noch die SBB B3/4 von Lemaco geben.
Allen wünsche ich alles Gute fürs nächste Jahr.
Lothar aus Wilhelmshaven
Hallo!

Mir hat der Weihnachtsmann eine kleine Rangierlok nach amerikanischem Vorbild von Bachmann gebracht und noch einige kleine britische Güterwagen.

Irgendwie hat der Weihnachtsmann sich da wohl in der Adresse geirrt, bei meiner rein deutschen Sammlung passen die leider überhaupt nicht zum Rest.
Aber für solche Fälle gibt's ja Ebay. Oder braucht hier jemand zufällig sowas?

Frohe Festtage

ChristiaN

Edit: "Lok-Nationalität" geändert

Beitrag editiert am 25. 12. 2006 17:16.
Schönen Abend und noch Frohe Weihnachten!!
Geplant war ein "Heißwolf" - war leider ausverkauft, gibt´s erst im Jänner wieder -macht aber nix, da hab´ ich noch Geburtstag.
Also gab´s eine wirkliche Überraschung von meiner Frau, die Kursbücher der DB aus 1957 und 1962 - damit ich endlich weiß, welche Züge um welche Zeit auf meiner Anlage fahren sollen (wenn sie einmal fertig werden sollte )
Im Voraus noch ein Prosit 2007 und liebe Grüße

Alfred C
Zu Weihnachten wollte ich nix, da gabs "nur" Slotcars.
Aber im Januar ist auch noch Geburtstag, da gibt es dann eine Class 66 oder eine Bügelfalte. Vielleicht noch ein oder zwei Großpackungen mit Hintergrundtannen...

weihnachtliche Grüße

Thomas
Na, dann will ich auch mal loslegen! Meine Liebste beschenkte mich mit einem

Freudenreich Bausatz Pwgs 88 DR Postwagen (geiiiiillll)
Herpa Nordtank LKW
Arnold 0404 E Set Graz Köflacher Bahn

Der Pwgs ist schon angefangen :o))))

Noch schöne Festtage

Kurt

Auch noch frohe Weihnachten von mir!

Bei mir lag eine E 52 unter dem Baum und eine aus Elektronikschrott zusammengelötete Dampflok in einem dioramaartigen Bilderrahmen.
Lok fährt fast geräuschlos - wie die "Schrottlok". Ach ja, dann gab's noch einen Kalender mit vielen historischen Dampfloks. Also hobbytechnisch ein guter Jahresausklang.

Weihnachtliche Grüße von
Christian
Bei mir hat die Post die Roco V 200 und einige ander Bastelteile leider nicht rechtzeitig ausgeliefert. Da kommt halt die Freude etwas später. Auf die Hühnerbein Dosots EP 3b muß ich wohl auch noch warten. Allerdings gab es einige Wiking und Roskopf  EP 3 LKW für Umbauten.
H-W
Frohe Weihnachten!
Ich habe vom Weihnachtsmann unteranderem einen Minitrix Museumswagen 2006 "Adidas 1954" und zwei kleine Wikings bekommen.
Schöne Grüße
Huxi
Hallo,
ich habe eine BR 232 von BRAWA mir gewünscht und auch geschenkt bekommen. Dazu hat mir meine Frau noch ein paar Erz-Wagen von Trix geschenkt.
Freude riesengroß, wie immer.
Gruß
André
Hallo Andreas N-nebenbahner. Auch ich habe mir heute 26.12.2006 auf einer Modellbahnbörse eine Class 66 rail4chem gekauft für 95,-€ . Klasse Teil fährt seidenweich. Nur etwas ist schon komisch, auf einer Seite leuchtet die Stirnbeleuchtung reinweiß und auf der gegenüberliegenden eher gelblich. Hab ich da mal wieder einen Exoten rausgefischt??
Und noch ein Geschenk hab ich aus einer Schrottkiste gefischt .Ein komplettes Fahrgestell mit Motor von Fleischmann BR 140 und / oder BR110 für 8,-€. Da ich noch einige Gehäuse hatte, brauchte ich nur eine Lötstelle erneuern, säubern ,Gehäuse drauf und los. Das hat sich mal richtig gelont.
Grüße alle N-Bahner.
Euer Firefighter aus Datteln (P.S. Weihnachten war diesesmal ruhig keine Einsätze )
Hallo,

weiße LEDs kann man farbselektiert kaufen (teurer) oder unselektiert (billiger).
Ich nehme an die Farbabweichung liegt im Rahmen der Streuung.

Grüße, Peter W.
Und da soll noch einer sagen den Deutschen geht es schlecht  und insbesondere den
MOBA-Herstellern.

Gruß N-ANdi
Die 110 von C hab ich zu Weihnachten bekommen, die blaue mit schwarzem Rahmen ohne Frontbemalung.
Und mein Bemo-RegioShuttle ist pünktlich zu Weihnachten kaputt gegangen. Kardanwelle gebrochen und ein Zahnrad an Achswelle lose... hab schon Ersatz geordert.
Grüße uli


die 110 von C* in blau mit schwarzem Rahemn - ist leider schon auf dem Weg Retour da sie fürchterlich unrund läuft und in jeder Biegung kleiner R3 die Geschwindigkeit merklich zurückgeht ....

Gruss
Mike
Hallo an alle,
das schönste Geschenk ist die rekordverdächtig schnelle Zusendung meines ersten neuen n-bahn magazin aus meinem Jahresabo für 2007. (Abokarte ab 21.12, magazin an 23.12) Inzwischen ist auch das Päckchen mit der Abo Prämie angekommen (Signale waren alle weg, dafür kann ich jetzt mit einer Arnold Sammlung beginnen
Am Tag als ich die letzte Figur aus dem Advendskalender entnommen habe, gab es abends noch:
Endlich einen schönen Zug Donnerbüchsen, herrliche Bellingrodt - und Epoche II Bildbände und für meinen Sohn (ich habe ihm ein Stückchen Land versprochen) eine Gruselvilla mit Vampiren.
Nun hat das Rätseln ein Ende, was ich wohl bekommen würde und jetzt kann ich losgehen und den "Rest" einkaufen.
Grüße vom U-Bahner

Moin,

Gestern kam meinen Endäsjahres Geschenk ( oder ist es Spätsommer?)
Drei Artikeln aus die Roco-Herbstaktion ; die V200 038 die 232-001 und die 4-achsige Kesselwagen-Satz.
Alle sehen ausgezeichnet aus.
Für erste Fahrimpressionen der V200 siehe: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=211868#aw23

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Von meiner Mama habe ich die Rollconatiner-Tragwagen von der Postcollection bekommen. Meine Mama hat sich darüber beschwert dass es ja zwei Betriebsnummern gibt und sie mir daher ja beide schenken mußte ;)
Und von meinen Schwiegereltern in Spe habe ich einen Roco-Rungenwagen mit zwei Wiking Rote-Kreuz Fahrzeugen bekommen. Da war ich sehr überrascht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;