1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Faller Schuppen mit Ellok Bausatz?

THEMA: Faller Schuppen mit Ellok Bausatz?
Startbeitrag
Horia - 25.12.06 13:39
hallo an Alle und nochmals Froehe Weinachten!

hat jemand die Faller 222115 E-Lokschuppen mit E-Lok Bausatz gesehen? die soll eine 182/1016 Taurus als Bausatz enthalten...

was fuer eine ist es? auf Del Prado Basis, oder? ;)

wundert sich
Horia

aus die Graue und Kalte Elsass, immernoch ohne Schnee :(

Hallo Horia !

Ich kenne den noch in der ursprünglichen Fassung. Der war ursprünglich von Herpa und gab´s später auch mal von Faller (den hab ich).  Den neuen hab ich in Köln gesehen, erst den Taurus nicht registiert, aber im Neuheitenprospekt dann gelesen bzw. gesehen.
Schätze mal, in anbetracht dessen, wo im Moment überall Del Prado´s auftauchen, wird der auch von DP sein. Aber das ist jetzt nur Spekulatious.
Ich habe das Neuheitenprospekt nicht hier und kann mich jetzt auch nicht recht an die Ausführung auf der Messe erinnern.  Außerdem hat er mich ja verständlicherweise nicht ganz so stark interessiert.
Die Frage ist, ist Dir der beiliegende Taurus was wert, ansonsten taucht der Lokschuppen immer mal wieder bei E* auf. meist recht günstig. Ist halt dann auch eine Frage der Zeit.
Somit kann ich Dir halt leider keine konkrete Antwort gebeh (...aber Hauptsache irgendwie Senf dazugegeben...)
Schöne Feiertage noch
Grüsse
Martin
Del Prado braucht es m.E. für Standmodelle im Lokschuppen nicht. Die ein oder andere Lokschuppen-Lok habe ich mal aus Roco-Prospekten hergestellt. Da gab es mal eine Ausgabe, in der waren H0-Loks in fast exakter N-Größe länsseitig abgebildet. Großzügig ausgeschnitten, rundherum schwarz gemalt (was mit Filzstift wunderbar ging, da die Farbe - warum auch immer - nur dort hielt, wo keine Lok war) und auf stabile Pappe geklebt, auf der anderen Seite was zum Stützen, und jeder, der durch die Scheibe des Schuppens geblickt hat dachte, da stünde ne Lok drin. Das ganze funktioniert natürlich am besten, wenn der Schuppen parallel zur Anlagenkante steht.
Heutzutage kann man die Loks natürlich auch per Digitalfoto herstellen, das ist noch einfacher, gab es damals aber noch nicht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;