1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Weiche

THEMA: Weiche
Startbeitrag
Speer - 25.12.06 19:34
Hallo und ein frohes Fest  wünsche ich allen ,

Ich bin dabei mir eine eine neue Anlage in digital aufzubauen und dachte da an DCC mit  Fleischmann Gleisen . (Bin noch blutiger Anfänger bei digital,hatte mal eine H0 analog.)

So jetzt meine eigentliche Frage welche Weichen drauche ich dafür und woraufm muß ich auchten ?

Habe schon im Forum gesucht aber auf meine Frage keine Antwort gefunden .
Wenn einer einen Link hat kann er mir bitte auch den posten .
Danke Michael

Hallo!

Habe auch FL.Gleise u. Fl. Weichen das klappt alles einwandfrie mit dem Twincenter u. DCC. Die Weichnedecoder sind von Littfinski. Achte auf große Radien, keine Bogenweichen o. DKW da entgleist gerne mal ein Wagon. Bin also voll zufrieden.
Frohes Fest und einen guten Rutsch euch allen

Gruß Heiko K.
ÖHallo,

wenn es nur um digital geht, ist es egal welche Weiche Du nimmst. Die Weiche ist halt nur mit einem Decoder zu verbinden. Ich habe überwiegend Trix Gleise und Decoder von Uhlenbrock (UB). Wenn Du auf die Seite von UB gehst, kannst du auch die Schaltung mal nachlesen. Ist sehr informativ.

Grüße
Ja gut , aber was ich eigendlich meine ist auf was ich achten muß , oder gieb mir mal ne artikelnummer welche Weich ich da brauche ob polarisiertem mit stromleitenden Herzstück oder unpolarisiertem .

Was ist  WICHTIG !!!
Gruß Michael
Danke Christian , wenn du mir jetzt noch sagen kannst welchen dekoder du gebraucht würde das mich noch ein Stück weiterbringen.

Gruß Michael
Hallo ,

>>wenn du mir jetzt noch sagen kannst welchen dekoder du gebraucht würde das mich noch ein Stück weiterbringen<<

NEEE, so geht das nicht ! Du mußt Dich schon um DEINE Bahn selbst kümmern - will sagen : Angebote und Technik vergleichen, http://www.1zu160.net/digital/digital.php lesen, die Digital-Handbücher studieren und wenn dann noch Fragen offen sind , diese DANN hier stellen. Nach einer vierzeiligen undefinierten Anfrage kann niemand ein Digitalsystem installieren ...

Wenn Du wirklich "Tipps" einfach ungeprüft übernimmst (>>wenn es nur um digital geht, ist es egal welche Weiche Du nimmst<<) dann kann Dir genau das passieren, was nicht passieren sollte : Du zahlst Lehrgeld. Aktuelles Beispiel ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=211996#2 ) = verheiztes Drehgestell bei Kurzschluß auf einer Weiche ...

MfG alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;