1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Weichensteuerung ohne interface

THEMA: Weichensteuerung ohne interface
Startbeitrag
Anderl - 25.12.06 20:59
Hallo,

hab im Internet eine Software für die Steuerung digitaler Modellbahnen rein über die serielle Schnittstelle gefunden.

D.h. es wird lediglich ein Booster an die Schnittstelle angeschlossen, der das signal für die Decoder verstärkt. Dieses Programm funktioniert bei mir leider nicht.

Gibt es noch andere Programme mit denen ich über die serielle Schnittstelle meines PC's meine Weichen(decoder) ansteuern kann?

Vielen Dank und MfG
Andi

Du solltest dafür DDL nehmen. Die Windows-Variante DDW ist nicht so zuverlässig, auch weiß ich nicht, ob die auf WinXP überhaupt noch funktioniert.
Hab für die Modellbahnsteuerung leider nur unseren alten pc zur verfügung (Win95).
DDL ist ja speziell für Linux.

Gibt es noch andere Programme?
Hi Andi,

wenn der Rechner sonst nicht mehr genutzt wird, spricht doch kaum was dagegen, dort Linux aufzuspielen, oder?

meint mit weuhnachtlichem Gruße,
Günter
Moin

ich möchte mir, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, die Intellibox zulegen und dann per GBS (switchcom) schalten. Um die Kosten gering zu halten möchte ich vorerst eben über die PC-Schnittstelle steuern

Desshalb möchte ich mich jetzt über passende Software informieren.
Wenn jemend noch etwas weis, bitte hier schreiben.

MfG
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;