1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wahl Neukonstruktion des Jahres 2006!!

THEMA: Wahl Neukonstruktion des Jahres 2006!!
Startbeitrag
ismael - 26.12.06 18:39
Hallo!

Ich habe soeben die Wahl zur 1zu160-Neukonstruktion des Jahres 2006 gestartet! Die Wahl läuft bis zum 21. Jänner - über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen.

Wünsch euch noch angenehme Feiertage,
lg
ismael

Hallo Ismael,
warum sind keine Soundlok´s drin ?
Michael
Hallo!

Es sind nur neu konstruierte Modelle dabei und keine Varianten oder kleinere Formvarianten.

lg
ismael
Das wird ja direkt spannend für mich. Das - imho - pro Kategorie eigentlich nur 2 oder drei Modelle als Sieger infrage kommen, war ja schon klar. Besonders, wenn man die Diskussionen übers Jahr verfolgt hat. Aber siehe da - es gibt wohl schon jetzt ganz klare eindeutige Favoriten. Es stimmen also doch mehr ab, als sich hier das Jahr über auch äußern....Man darf orakeln )  Gruß Bernd
Noch zwei Tage .....
Hallo!

Die Schlacht ist geschlagen

Die Gewinner lauten:
Kategorie "Triebfahrzeuge & Triebzüge": Fleischmann, E-Lok E19.0, Ep3
Kategorie "Waggons": mkm models, kurze DB-Doppelstockwagen, Ep3
Kategorie "Kleinserienmodelle": 9mm, Diesellok ÖBB 2062

Detailiertes Ergebnis: http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php

Danke für eure fleißige Teilnahme an der Abstimmung und Gratulation an die Gewinner.

lg
ismael
Erstaunlich, wie eindeutig die E 19 von Fleischmann sich an die Spitze gesetzt hat. Ich hätte mit schärferer Konkurrenz durch die Class 66 gerechnet.

Das Ergebnis steht in einem gewissen Missverhältnis zur teilweise überkritischen Diskussion zur E 19 hier im Forum. Für mich ein Wink der schweigenden Modellbahner-Mehrheit mit dem Abstimmungs-Zaunpfahl, bei allem Recht zur Kritik sachlich und auf dem Teppich zu bleiben. Fleischmann hat allerdings durch Schludrigkeit selbst für eine negative Erwartungshaltung gesorgt ("Vier Räder angetrieben" wurde angekündigt, tatsächlich sind es vier Achsen).  
Glückwunsch an die Epoche III -Fans zu diesem schönen, für mich aber nicht passenden Ellok-Modell. Ich hoffe jetzt auf eine E 118.

Karl
Hallo,

was mich am meisten verwundert, ist der dritte Platz der Hobbytrain- DoStos. Was wurde hier im Forum nicht geschimpft und hergezogen über diese, meiner Meinung nach, gelungenen Modelle. Das zeigt doch, dass man sich über gewisse Dinge eine eigene Meinung bilden muß und sich auf die "breite Masse" wenig verlassen kann.

Viele Grüße
Kai
Es wundert mich nicht, dass die Wahl so ausgefallen ist.
Von den ca. 800 Teilnehmern ist die Mehrheit nur Mitleser. Die Forumsscene bestimmen dazu im Vergleich  nur wenige.
Entscheidender finde ich jedoch die Wahl zum Modell des Jahres vom Alba-Verlag, der die Zeitschriften Eisenbahn (Modellbahn)magazin und das N-Bahn-Magain herausgibt.

Trotzdem, Ismael, Dank für deine Mühen.

Grüße
Wolfi
@ 7

Jo, das hat mich auch sehr stark gewundert, nicht nur das die Hobbytrain Dostos, an allen Fleischmännern vorbeigezogen sind, was mich noch mehr gewundert hat, dass die Rheingold-Wagen von Mtx gar den Zweiten gemacht haben. Die Wagen sind ja überhaupt nicht gut hier weggekommen. Kann mich an kaum eine positive Reaktion erinnern.

Bei den Loks....... wie jedes Jahr, Fleischmann siegt, da braucht man nichts zu kommentieren.

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;