1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Was haltet ihr davon?

THEMA: Was haltet ihr davon?
Startbeitrag
langerfelder - 26.12.06 18:45
Hallo

soeben bei Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...04&rd=1&rd=1

Ist das empfehlenswert?

Dietmar

Hallo Dietmar,

prinzipiell halte ich da gar nichts von. Die meisten Loks lassen sich recht einfach selber umbauen. Bei den anderen kann man sich helfen lassen oder alternativ zum Fachhändler seines Vertrauens gehen. Ich weiß nicht ob das Sinn macht, die Lok hin und her zu schicken, wenn man nicht in der Nähe wohnt. Das ist mit finanziellen Mehraufwand und mit Risiko verbunden. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Kai
Es handelt sich ja nur um den Einbau mit Decoder. Den Decoder gibt es schon für um die 30 Euro. Wenn man dann noch den Versand zum Verschicken einer Lok mitrechnet ist man bei über 40 Euro.
Ob sich das dann noch lohnt?

meint Uwe
Hallo,
ich hab es zwar noch nicht ausprobiert werde es aber bald tun. Denn einen normalen Decoder hab ich schon zur genüge eingebaut aber an die neuen Sounddecoder trau ich mich noch nicht ran. Ich werd mir ne Soundlok machen lassen, weis aber noch nicht genau welche.
Michael
wer sich nicht traut seine Loks selbst zu öffnen, sei es aus Angst was kaputt zu machen oder aus mangelndem Geschick, für den finde ich das ein gutes Angebot. Es gibt auch problemloks, wo gelötet werden muss. Wenn ich den decoder für 30€ kaufe und dann den Versand des Decoders zu mir dazu rechne dann komme ich auf einen realen Einbaupreis von max. 15€ und das finde ich ziemlich OK. Wenn es denn ein seroiösen Angebot ist dann würde ich es annehmen.

Gruß Torsten
Das mit dem Sounddecoder kann ich gut nachvollziehen.Davor habe ich auch ein ungutes Gefühl.Ich würde mir gerne in die V220 von Roco einen Sounddecoder von ESU einbauen(52846).Aber trauen tue ich mir es nicht.Wer hat damit Erfahrungen?
Hallo,

Also kann ich mir nicht vorstellen das das so billig ist. Ist warscheinlisch der preis fuer einbau in eine lok mit NEM stecker.

Mann soll ja auch vorher eine mail senden um welche lok es sich handelt, ich wette bei einer ohne NEM wirds teurer.
Probiers mal aus.

Frank
EInes sollte man dabei beachten.

Lok hinschicken = Porto versichert mind. 4-7 Eur je nach Anbieter.

Und das Rückporto wird auch sicherlich noch anfallen.

Also kann man auf den Preis sicherlich nochmal 8-14 Eur auf die
kosten draufrechnen. und dann lohnt es sich definitiv nicht.

Und für den Preis wird der Anbieter keinen Sound-Decoder einbauen.
Kann man auf seiner HP nachschauen.

Gruß
Maximilian

Beitrag editiert am 27. 12. 2006 00:10.
Ich würde lieber zu dem Händler meines Vertruaens gehen und es da einbauen lassen wenn ich Digital fahren würde!

Der würde mir mehr mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Und zu überlegen wäre wenn die Lok auf dem Postweg auf einmal verloren gehen würde!
Der Decoder allein kostet um die 30,-- EUR, eventuell je nach Bestellmenge des Anbieters für diesen etwas weniger. Ich habe selber schon zahlreiche Loks digitalisiert und kann bestätigen, dass ein Docodereinbau bei einer Lok ohne Schnittstelle für ca. 6,-- EUR kaufmännisch sich aus Sicht des Anbieters nicht rechnen kann, zumal diese 6,-- EUR auch noch zu versteuern sind und die eBay-Provison auch noch anfällt. Sollte es sich um einen Einbau in eine Lok mit Schnittstelle handeln, so halte ich 6,--EUR für das Abnehmen eines Gehäuses und Einstecken des Decoders doch für etwas übertrieben und es rechnet sich aus Sicht des Auftraggebers nicht, da ja noch 2x Porto hinzukommt. Das Ablängen und Einstecken des Decoders erfordert eigentlich auch keine besonderen Fähigkeiten und gehört beim besseren Fachhandel sogar zum Service.
Was das Angebot also soll, kann ich nicht nachvollziehen (spekulativ: Lockangebot, da man ja die betreffende Lok vorher angeben soll.....).
Gruß
Frank

Beitrag editiert am 27. 12. 2006 01:46.
Hallo

habe ihn mal angemailt, Angebot ist für Loks ohne Schnittstelle, aber ohne Fräsarbeiten (z.B. ARNOLD 01.5)!

Dietmar
Hy,
das dies Angebot nur für normale Lok´s gilt ist klar. Aber selbst wenn er für nen Sounddecoder 25.- Euro nimmt wäre das für mich in Ordnung. Einen Händler meines Vertauens gibt´s in AUgsburg leider nicht und man kann auch günstiger als mit der Post senden. Ich mache Online meine Paketscheine mit Hermes und bezahle 3,70 versichert. Das rechnet sich dann schon , zumindest für mich. Aber ich muss Ihn erst mal anmailen und sehen welchen Preis er für Sound will mit Esu. Mir Eilt es nicht da ich schon andere Soundlok´s gekauft habe.
Michael
Hallo,

Ich habe eine Lok bei ihm zum Einbau.

38,70.- ist der Preis den ich bezahlt habe.

Gruss Jörg
Hallo,
ich habe bei diesem Anbieter vor kurzem einen Minitrix Schienbus und eine BR 150 von Roco digitalisieren lassen. Einwandfrei, bin sehr zufrieden. Als Neueinsteiger im Digitalbereich und Grobmotriker was diesen Elektrofizzelkram betrifft, hatte ich viel zu sehr Angst, neben dem Decoder, auch gleich noch die ganze Lok zu zerschießen. Unter diesen Gesichtspunkten fand ich das Angebot wirklich akzeptabel.
Grüsse
Michael (Ludwigsburg)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;