1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Central Station wann kommt sie?

THEMA: Minitrix Central Station wann kommt sie?
Startbeitrag
Pascal - 28.12.06 13:33
Hallo Leute

Minitrix hat da in einem ihrer Digital-Prospekte mal darauf aufmerksam gemacht.

http://www.maerklin-info.de/trix/TRSystems.pdf

Weiss man da schon mehr drüber???

Gruss Pascal

Hallo,

wie erzählt wird ist die Fa. Döhler & Haas (Entwickler von Selectrix) mit der Entwicklung des "Zentralbahnhofs" beschäftigt.

Da das Ding doch recht komplex ist wird es m.E. frühestens zur Vorstellung eines Prototypen auf der Nürnberger Messe kommen wenn überhaupt schon dann....

Hallo,

auf der Kölner Messe neulich hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Trix Produkt Manager.

Auf meine Frage "kann ich mir die Trix CS Weihnachten 2007 unter den Baum legen?" antwortete er sehr ausweichend, verwies auf Qualitätsstandards, komplexe Software etc pp.

Ich persönlich könnte auch mit einer zu Beginn eingeschränkten Version und regelmäßigen (!) Updates leben, aber das ist halt nicht jedermans Sache und wohl nicht auf dem Markt akzeptabel.

Gruß
Jörg
Wie Du schon sagst Jörg
es ist völlig unakzeptabel wie lange dies schon dauert., und der Kunde hin gehalten wird.
Sicherlich mag es richtig sein,gute Qualität braucht seine Zeit, aber bitte nicht so lange.
Wie lange hält man die als Foto den Kunden unter der Nase? schon viel zu lange.
ich denke erst ab 2008 können wir mit der Zentrale rechnen.

Gruß

Ingo
Hallo,

Also wenn ihr mich fragt kommt das ding nie. Die CS ist ja von ESU im auftrag von Maerklin entwikkelt worden. Und diese zusammenarbeit gibt es ja nicht mehr. ESU hat mittlerweile ja selber eine CS auf dem markt die Ecos. Und ESU hat einige rechte die Maerklin nicht mehr nutzen darf. Bei der CS von Maerklin gibt es ja auch nichts neues mehr, das ding ist halb fertig und voll mit bugs.

Ich gehe davon aus das Maerklin was ganz neues entwikkelt, und das wird wohl noch dauern.
Und was willst du denn damit ? Was die CS kann koennen andere schon lange.

Frank
Hallo Frank,
ich habe selber dieEcos für mich Privat im Gebrauch und bin mehr als zufrieden damit.
Fahre ja DCC.
Für einige geht es aber darum, eine richtige passende große Zentrale zu haben für MS.
Und vergesse bitte nicht die Selectrix  Interessenten.
Mit der Ecos kannst Du zwar Selectrix fahren aber z.b nicht schalten ect...

Gruß

Ingo
Hallo,
das mit den Entwickeln der CS für Märklin stimmt, mitten im Entwurf überwarf sich Märklin mit ESU, daher auch wohl das "Gegenstück" von denen.
Man darf nur nicht die Märkte miteinander vergleichen: da die neue CS für Trix neben DCC und Selectrix auch Sx 2 können soll ist schon einiges an Arbeit dran. Ich hab ne gute Zentrale (die gute alte CC 2000 von Trix), daher mach ich mir keine Gedanken.
Für Nutzer, die neu auf Selectrix gehen wollen gibt es die guten und erprobten Rautenhaus und MÜT-Zentralen wie auch für klein Geld die CC. Wer selber löten will: Uwe Magnus.
Die große Zentrale ist eigentlich nur für die Markentreuen nötig, die unbedingt "Trix" auf dem Kasten stehen haben wollen. Warten wir ab, was da kommt, das Überleben von Selectrix hängt beim besten Willen nicht vom Erscheinungstermin der Kiste ab...
Nebenbei: ESU hat die neue Software 1.0.2 für die ECOS rausgebracht, ca. 2 Monate nach der 1.0.1.

U.a. ist eine erste Beta des PC-Interfaces enthalten, etwas was bei Mä wohl erst in 3 Jahren kommt - falls überhaupt.

@Ingo: wie sind denn deine Erfahrungen mit der ECOS & SX, taugt die Unterstützung was?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;