Anzeige:
THEMA: Multimaus oder Mobile Station
THEMA: Multimaus oder Mobile Station
Heintje - 28.12.06 19:07
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt. Ich möchte an mein Twin Center (DCC-Betrieb) einen Handregler anschliessen, damit mir meine Tochter nicht mehr an der Zentrale rumfummelt.
Ich schwanke zwischen Roco Multimaus und Mobile Station von Trix.
Soweit ich das rausbekommen habe, liefert Uhlenbrock die passenden Adapter für beide Möglichkeiten (Maus Adapter bzw. mobile station adapter), jedoch für die intellibox. Der Maus Adapter scheint aber nur für die Lokmaus 2 zu sein? Kann ich diese Adapter problemlos an das TC anschliessen? Gibt es Einschränkungen in der Funktionsweise der MM oder MS? Wie ist die Bedienbarkeit beider Regler?
Ist die MS vielleicht sinnvoller, da sie auch sx steuert, falls man es mal braucht? Der Faktor Programmierung und Auslesen der CV´s ist zweitrangig, das mache ich über das TC. Auch ist die MS etwas günstiger zu bekommen. Was spricht für die Multimaus?
Ich weiß, Fragen über Fragen und danke schonmal für eure Antworten.
Carsten
ich bin etwas verwirrt. Ich möchte an mein Twin Center (DCC-Betrieb) einen Handregler anschliessen, damit mir meine Tochter nicht mehr an der Zentrale rumfummelt.
Ich schwanke zwischen Roco Multimaus und Mobile Station von Trix.
Soweit ich das rausbekommen habe, liefert Uhlenbrock die passenden Adapter für beide Möglichkeiten (Maus Adapter bzw. mobile station adapter), jedoch für die intellibox. Der Maus Adapter scheint aber nur für die Lokmaus 2 zu sein? Kann ich diese Adapter problemlos an das TC anschliessen? Gibt es Einschränkungen in der Funktionsweise der MM oder MS? Wie ist die Bedienbarkeit beider Regler?
Ist die MS vielleicht sinnvoller, da sie auch sx steuert, falls man es mal braucht? Der Faktor Programmierung und Auslesen der CV´s ist zweitrangig, das mache ich über das TC. Auch ist die MS etwas günstiger zu bekommen. Was spricht für die Multimaus?
Ich weiß, Fragen über Fragen und danke schonmal für eure Antworten.
Carsten
>> Ist die MS vielleicht sinnvoller, da sie auch sx steuert, falls man es mal braucht? <<
Zum eigentliche Problem kann ich dir nicht weiter helfen, aber SX kann doch das TwinCenter auch. Das ist zwar nicht dokumentiert, geht aber.
Viele Grüße - Udo
Zum eigentliche Problem kann ich dir nicht weiter helfen, aber SX kann doch das TwinCenter auch. Das ist zwar nicht dokumentiert, geht aber.
Viele Grüße - Udo
HAllo,
kommt nicht vielleicht auch der Lok Boss von Fleischman in Frage ihn kannst du mit vier Lok´s belegen die dann deine Tochter fahren kann die Loks kann man natürlich mmer wieder wechseln so wäre wenigstens sichergestellt das sie nicht mit den teuersten Lok´s einen unfall baut. Und billiger ist er mit 90€ auch und das Loconet Kabel wird wohl auch net mehr kosten als diese Adapter.
Gruß und Guten Rutsch
kommt nicht vielleicht auch der Lok Boss von Fleischman in Frage ihn kannst du mit vier Lok´s belegen die dann deine Tochter fahren kann die Loks kann man natürlich mmer wieder wechseln so wäre wenigstens sichergestellt das sie nicht mit den teuersten Lok´s einen unfall baut. Und billiger ist er mit 90€ auch und das Loconet Kabel wird wohl auch net mehr kosten als diese Adapter.
Gruß und Guten Rutsch
Danke bis hierher, aber ich muss das noch etwas präzisieren.
Die Wahl wird nur zwischen Multimaus und Mobile Station fallen. Ich will schließlich auch damit steuern.
SX lassen wir mal ganz aussen vor. Lokboss kommt gar nicht in Frage.
Später soll die MM oder MS einen kompletten eigenständigen Teil der Anlage bekommen.
Vielleicht die Nebenstrecke... .
Also, wer kann mir eine Empfehlung in die eine oder andere Richtung geben?
Gruß,
Carsten
Die Wahl wird nur zwischen Multimaus und Mobile Station fallen. Ich will schließlich auch damit steuern.
SX lassen wir mal ganz aussen vor. Lokboss kommt gar nicht in Frage.
Später soll die MM oder MS einen kompletten eigenständigen Teil der Anlage bekommen.
Vielleicht die Nebenstrecke... .
Also, wer kann mir eine Empfehlung in die eine oder andere Richtung geben?
Gruß,
Carsten
Du kannst nur die MS von Märklin an die IB anschliessen. Die Trix-Mobile Station lässt sich zumindest laut Aussage am Uhlenbrock Stand in Köln (noch) nicht an die IB anschliessen, wohl auch erst recht nicht ans Twin-Center, da die ja kein MM kann!
Ob man die Multi Maus am Twin-Center anschließen kann weiß ich nicht.
Ob man die Multi Maus am Twin-Center anschließen kann weiß ich nicht.
@ Peter 8:
Danke, ich hatte das schon befürchtet.
Bleibt die Frage, ob die Multimaus über den Maus Adapter ans TC angeschlossen werden kann?
Danke, ich hatte das schon befürchtet.
Bleibt die Frage, ob die Multimaus über den Maus Adapter ans TC angeschlossen werden kann?
Falls es jemanden interessiert:
Hier die Antwort auf meine Anfrage bei Uhlenbrock:
die 'Multimaus' lässt sich mit unseren Maus-Adapter 63840 am Twin-Center betreiben.
Carsten
Hier die Antwort auf meine Anfrage bei Uhlenbrock:
die 'Multimaus' lässt sich mit unseren Maus-Adapter 63840 am Twin-Center betreiben.
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;