1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: GFN-Sonderangebot Januar 2007

THEMA: GFN-Sonderangebot Januar 2007
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 29.12.06 14:10
Hallo,

bei
www.modellcentrum.de
sind die angekündigten Sonderangebote von Fleischmann zum Jubiläum für Januar abgebildet.

Gruß

Walter

tja, sicherlich interessant, nur leider mal wieder Epoche 3
Öh,
schade die hab ich alle schon.

Gruß
Christian S.
Hallo,

hier der Link, ich mußte nämlich erst suchen und war falsch.

Grüße
Kai

http://www.modellcentrum.de/bilder/2007/fleischmannaktion200701n.jpg
Hallo,
die Wagen würden mich interessieren und wiw siehts Preislich aus, hat da schon jemand was gehört was die Wagen kosten werrden?
Gruß
Björn
Hallo,
Diese Wagen kriegste auf jeder Börse fürn Appel un Ei.Wenn das 2007 soweiter geht hat sich der Geburtstagsüberraschungseffekt bei mir erledigt.
Hätten sich in Ep.4 auch mal gut gemacht.
Dampflokpfiff Thorsten
Hallo,
ich sehe die neuen Wagen und den Hinweis: 10 % (wahrscheinlich) auf den unverb Preis. Damit sind aber alle Versandhändler auf Anhieb günstiger.

Ich sehe schon, keiner (nicht wörtlich nehmen) wird bestellen; FL  muß sich etwas anderes einfallen lassen.
vg
Kalle
Wenn das Neuheiten aus dem letzten Jahr wären, könnte man damit Kunden hinterm Ofen hervorlocken. Aber wie lange gibt es die Wagen schon? Ca. 10-12 Jahre - würde ich schätzen, hab' gerade keine Lust alte Kataloge zu wälzen.
Und davor waren sie über 10 Jahre lang als Epoche-2c-Version im Programm, dabei die letzten Jährchen schon mit KK (so habe ich sie nebst passender E 19 von Arnold).
Mein Händler hat die Wagen erst in 2006 zum Normalpreis eingekauft und noch welche da. Ob er den EK Rabatt von GFN refundiert bekommt?

Grüße, Peter W.
Also mir gefallen die Waggons und ich hab se noch nicht.

Was waäre eigentlich eine korrekte Reihung der Waggons? So als 7 Wagen Zug )
Und vor allem welche Lok ausser der E19? Die Waggons sind zwar alle Epoche III aber eine E03 (die ja auch noch Epoche III ist) kann ich mir davor wirklich nicht vorstellen.

@Zimmermann Preise:

Licht: 25,99€ + Versand (4,95€ , ab 100€ frei)
Lokshop: 24,95 € + 5,50€ Versand
Kramm: 26,90€ + 4,25€ Versand
Euromodellbahn: 27,12€ + 5,50€ Versand
SMDV: 28,49€ + 4,60€ Versand
Reomann: 25,34€ (Versand frei ab 75€)
Karstadt Nürnberg: 31,20€

Gruß Michael
Also wenn der Rabatt nur auf den Listenpreis gilt ist die Aktion "für die Katz".
Naja mal schaun was kommt, hoffentlich noch etwas für EP I :)

Grüße
Ich hol den Thread jetzt nochmal hoch,

Welche Lok würde eigentlich zu den Waggons passen? Und was wäre eine halbwegs realistische Zugreihung?

Gruß Michael
Hallo Michael,

Ich persönlich könnte mir die Arnold V200 001 davor gut vorstellen, bzw. allgemein 'ne V200.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Was die Wagenreihung betrifft: Keine Ahnung. War vor meiner Zeit.

Gruß Sascha
Hallo Michael,

an Zugloks könnte ich mir so einiges vorstellen.

Dampf:  BR01, BR03, BR17, BR18, BR 38
Diesel: V200
Elektro: E 04, E 10 (Vorserie + Kasten), E 16, E 17

Zur Wagenreihung leider keine Idee, nicht so meine Epoche.

LG Claus
Moin,

ich denke, man kann so ziemlich alles davorhängen, was in Epoche III Schnellzüge gezogen hat: 01, 03, 10, 18, eventuell 23 und 39, notfalls 41, E04/17, E10, E16, E18/19, V200. Die Waggons waren ja nix Außergewöhnliches.
Die eine oder andere Lok gibt es nun leider nicht in Epoche 3 bzw. teilweise gibt es gar kein vernünftiges Modell davon

Hallo ,

>>Elektro: E 04<<
... ist das ne Messe-Neuheiten-Insider-Info  ?
---
Ich komm gerade vom Dealer : er hat einen von den Wagen aus dem GFN Sonderangebot in der Schublade liegen (8630 für 33,20 Euro)

Die anderen Wagen könnte er mir aber bestellen. Sie sollen alle 33,20 Euro kosten (minus 10 % Coupon- Rabatt) ; der 8638 kostet dann 44,95 EUR minus 10 % .

Ich hab ihm noch ein schönes neues Jahr gewünscht.
OT
Dieses Jahr werden wohl einige Hersteller aus dem Raster fallen ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 02. 01. 2007 11:58.
@Alfred: die von mir genannten Preise waren noch vor den 19%. Aber so deutlich  sollten die dann doch nicht teurer geworden sein.

@all: Danke, das hilft mir schon mal ein kleines Stück weiter.
V200 ist in Planung, 19 steht schon auf der Liste, 01 steht schon daheim, also sollte da dann doch noch was gehen

Gruß Michael
@4: Für Appel und Ei? Kannst Du mir die Börsen mal nennen? Ich habe die bisher auf Börsen nicht mal gesehen geschweige denn bekommen.

Die DRG-Versionen kriegt man bei ebay ohne Kulisse für 7-8 EUR, mit Kulisse mal für 12 EUR. Die DB-Versionen sind seltener und zugleich begehrter, vor allem der Wagen 2.Klasse ist stark nachgefragt und erreicht gerne 15-20 EUR, die anderen je nach dem 10-15 EUR. Der Speisewagen ist verständlicherweise der am wenigsten Nachgefragte, den kann man mal unter 10 EUR bekommen. Es gibt nur eine Serie DB-Altbauwaggons - hier von MTX - die noch teurer sind: 15723/24/25. Die erreichen fast immer 20-25 EUR pro Stück (außer dem Packwagen natürlich). Wer sie billiger haben möchte, schießt sich die DR-Versionen und bügelt ein DB-Logo drauf. Ich allerdings hatte vor einigen Wochen Glück und einen DB-4Teiler für ca. 55 EUR ersteigert, weil die Konkurrenz mal wieder geschlafen hat :)

Rabatt: Ich hab kürzlich bei einem Händler gesehen, daß die Verkaufspreise für 4achsige D-Zug-Waggons inzwischen bei +/- 30 EUR und bei Güterwaggons bei 20 EUR aufwärts liegen, egal ob GFN oder MTX. Selbst bei 20% Rabatt wird mich das nicht davon abbringen, meine prinzipielle Verweigerungshaltung gegenüber dem Kauf von Neuware aufzugeben. Bei ROCO kauf ich hin und wieder auch mal was Neues, um die Konkurrenz zu unterstützen.

Beitrag editiert am 02. 01. 2007 12:14.
@alfred (15)

> ... ist das ne Messe-Neuheiten-Insider-Info  ?

Das ist ein Klageruf auf fehlende Altbau-Elloks. Was dir die E 04, ist mir die E 16. Wenn es die morgen gäbe, ständ' sie schon heute bei mir herum

MfG,
Till
Hallo ,

jo, die E04 würde ich auch nehmen (VK <100 EUR)
---
... habe noch einen Versender ! gefunden, der exakt wie mein örtlicher Händler kalkuliert ...

8630-5  8638  Laden
33,20    44,95  franz
33,20    44,95  ModellBahnEcke
25,85    35,21  lokshop
??,??    ??,??  arts
26,90    36,40  kramm
25,99    34,99  licht
27,34    37,24  pürner

MfG alfred
@15 Hallo Alfred,

>>Elektro: E 04<<
... ist das ne Messe-Neuheiten-Insider-Info  ?
Darüber steht geschrieben:

>> an Zugloks könnte ich mir so einiges vorstellen <<

Jetzt deutlicher geworden??  

LG Claus
@Alfred: ??? Ich verstehe Deine Liste nicht ganz? Was willst Du uns damit sagen? Das der 8638 teurer ist ist  mir klar, der hat Schlussbeleuchtung.

Gruß Michael
@ 17 Hallo Rottweiler,
Bruns büttel,Kaki, Kellinghusen,Nms um nur einige zunennen.Die Erlöse sind mit deinen Beträgen zuvergleichen.Wenn ich aber sehe ,das auch für Pers.-Wagen für 35,-und45.-Teuro weggehen ,is dat n apel un ei.
Dampflokpfiff Thorsten
Hallo ,

>>??? Ich verstehe Deine Liste nicht ganz? Was willst Du uns damit sagen? <<
... ist ganz einfach : in #16 wurde gefragt : >>Aber so deutlich  sollten die dann doch nicht teurer geworden sein.<<

daraufhin habe ich die aktuelle Kalkulation meines örtlichen Spielwarenladens mit den Preisen einiger Versandhändler verglichen. Links in der Spalte stehen die aktuellen Preise für die GFN Artikel #8630 bis #8635 und in der Mitte stehen die Preise für den Wagen #8638 (mit der Schlußbeleuchtung).

In der rechten Spalte ist der Händler aufgeführt; die Fragezeichen bei einem Händler besagen : die Artikel-Nummern wurden in der Online-Peisliste nicht gefunden.

Die Aussage >>... habe noch einen Versender ! gefunden, der exakt wie mein örtlicher Händler kalkuliert ...<< kann man wohl nachvollziehen ?

Insgesamt also ein Trauerspiel für die Coupon-Aktion - denn diese mit viel Aufwand angekündigte 10 % Rabatt- Jubiläums-Preise für einige Artikel aus dem GFN- Standardsortiment sollten nach Meinung von GFN zum Preisvorteil von (VK- 10 %) gegen Coupons "zugeteilt" werden.

Es macht mir keinen Sinn, bei Händlern ,die als Straßenpreis den empfohlenen VK nehmen, auf die Rabattaktion mit Coupons hinzuweisen und dort zu kaufen - WENN andere Händler mit ihren aktuellen Preisen (ohne das GFN- Jubiläums- Coupon- Rabatt - Gedöns) bereits viel günstiger liegen. Das kann man hoffentlich aus der "Tabelle" ersehen ...

MfG alfred
Lieber Alfred,

was ist los? Wie viele andere habe ich Dich lange Zeit als kompetenten Modellbahner geschätzt, aber in den letzten Wochen & Monaten gleichen deine Postings nur noch einem undurchdringlichen Wust eigenartiger Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen.

Fleischmann kann nichts für die Kalkulationen der einzelnen Händler, dass eben jene durchaus differieren können liegt in der Natur der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Und bitte komm mal auf den Boden! Weder ist die GFN-Aktion bereits nach 2 Tagen ein "Trauerspiel", noch wurde die Aktion bisher von GFN mit viel Aufwand angekündigt.

Mit diesen ständigen Privatkriegen gegen alles und jeden machst du dich mittlerweile nur noch lächerlich...
Von wegen Zuglok & Reihenfolge der Wagen:

Da kann man doch hübsch auf dem zweiseitigen Prospekt die GFN-Vorstellungen für die Zugloks (Text) und einenen kompletten Zug (Bild am unteren Prospektrannd) sehen.

Und zu dem Prospekt an sich gleich auch noch 'ne Frage:

Hat irgend jemand schon mal diesen Prospekt woanders gesehen oder gar von GFN eine Mail bekommen. Bis jetzt scheint das Modellzentrum Hildesheim die einzigen bundesweit (DE) zu sein, die das Prospekt haben. Selbst mein Moba-Händler meines Vertrauens aus Gütersloh war ganz ahnunglos und will sich jetzt erst einmal schlau machen. Ich hatte mich zudem bei GFN für den Jubi-Newsletter angemeldet. Gemeldet hat sich GFN noch nicht. zu diesem Thema. Auch der Lokshop bespielsweise, der auch immer gerne die neuen Prospekte nah am Scanner liegen hat, hat da noch nichts online...?

Hmmm.

Insofern gilt, zumindest für mich, was das Thema "Rabatt" angeht, folgendes:

10% - Wovon? - Natürlich von 100!

Schauen wir einmal. Der Januar hat noch ein paar Tage. Grundsätzlich bin ich zwar an den Wagen interessiert, die hatte ich ohnehin langfristig auf dem Schirm. Allerdings muss ich ja nicht mit dem Coupon zu genau den Händlern gehen, die sich sklavisch an die UVP kletten.

) ...und für die korrekte Reihung der Wagen hier schon mal einen kleinen Vorschlag: der Wagen mit der Zugschlußbeleuchtung gaaaaanz nach hinten, das Licht Richtung entgegen der Fahrtrichtung... )
Hallo *Stephan* ,

>>Fleischmann kann nichts für die Kalkulationen der einzelnen Händler, dass eben jene durchaus differieren können liegt in der Natur der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.<<
??? Wo steht das denn ??? verdrehe bitte nix ! Ich habe nie irgendwo behauptet, das "GFN etwas für die Kalkulation der Händler kann" ...

Im Gegenteil, ich habe in #23 nochmals verdeutlicht, wie meine Meinung zu dem "Gedöns" ist - jeder der rechnen kann, kann Dir das bestätigen :

Ein 10 %iger Rabatt auf den UVP/VK macht nur dort Sinn, wo auch dieser VK zum angeblichen UVP verlangt wird.
Überall dort, wo der VK eh schon kundenfreundlicher kalkuliert wird, macht es nämlich keinen Sinn Ich bin sicher, das Du mir wenigstens hier (und der Tabelle in #19) folgen kannst

Für die Antworten auf die pauschalen Behauptungen eröffne ich einen neuen Diskussions-Thread : Wann endet die Modellbahn-Epoche ??? - das hat nämlich rein NIX mit diesem Thread hier zu tun ...

MfG alfred
Ich will auf niemandem rumhacken. Nur was zur Reihung sagen...

Also, man könnte zum Beispiel anfangen, von jedem Wagen einen zu kaufen. Da man dann einen Schlafwagen dabei hat, ist der Zug zu einem Nachtzug geworden. Der muss eigentlich nicht so furchtbar lang werden (wir sind jetzt schon bei sieben Wagen). Es dominiert vielleicht ein wenig die 1. Klasse. Das könnte man durch Beigabe von Wagen der 2. Klasse etwas entschärfen (Verhältnis 1. Klasse zu 2. Klasse 1:3 oder 1:4 dürfte voll in Ordnung gehen). Andererseits kann man auch mit dem Verhältnis 1:2 leben. Als es noch drei Klassen gab (bekanntlich hat man ja eigentlich nicht die 3. Klasse abgeschafft, sondern die 1., also Klasse 1 und 2 wurde zur 1. Klasse, die 3. Klasse wurde zur 2. Klasse), liefen auch durchaus Fernzüge ohne 3. Klasse, waren also eher "luxusbetont".

Ach ja, zu der Zeit waren die Züge, was den Wagentyp angeht, praktisch nie sortenrein. Man kann also mit fast allen Wagentypen der Epoche III ergänzen (naheliegend wären zum Beispiel die Fleischmann Eilzugwagen mit Faltenbalgübergängen).
Gruß
103er
Gerade eingetroffen:

http://213.239.212.34/ProduktJan72.pdf

Gruß Michael
Hallo Rottweiler ,
morgen wieder Börse in Kaki.Komm doch einfach mal vorbei.Würd mich freuen.
Gruß Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;