1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: RheiN-MaiN-Treff

THEMA: RheiN-MaiN-Treff
Startbeitrag
MaiNzer - 29.12.06 20:46
Hallo Rhein-Mainer, Hessen, Rheinland-Pfälzer und Rest der N-Welt !!

Als Ergänzung zum Hessen/Rheinland-Pfalz-Treff möchten wir einen regelmäßigen Stammtisch in Rhein-Main machen.

Dieser ist dann am Freitag, den 19. Januar 07 in der Gaststätte "Schützenhaus" , Am Fort Gonsenheim 90 (Nähe Stadion und SWR) in 55122 Mainz um 19.00 Uhr.

Eigenen Raum haben wir. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Essen kann man da auch (etwa so wie bei den anderen Treffs)
Bei Anfahrt Richtung -Universität, Stadion, SWR- halten, dann kommt ihr in die richtige Richtung.

Stattfinden soll der Treff zukünftig dann regelmäßig alle 4 Wochen (3 Fr. im Monat), erstmal in dem o.g Lokal.

Auf ein zahlreiches Erscheinen nach dem Weihnachtstrubel !
Die neuformierten Modulbauer Rhein-Main(z) werden da sein.
Ansonsten doch hoffentlich auch viele der Hessen und Rheinland-Pfalz-Treff Teilnehmer.

Wir sehen uns dort und freue mich auf eine rege Beteiligung

Grüsse und Guten Rutsch
Martin im Auftrag für alle....

schwups, nach oben schieb !
Hallo Martin,

schön, dass eine Einigung da ist.
Bin zu 99% am Freitag mit dabei und lasse mich mal überraschen ...

Grüße
wilfried
Ich habe mir den Termin in den Kalender eingetragen!

Grüße Andreas
nu(h)r so
Hallo alle miteinander

Frohes und gesundes neues Jahr für Euch Alle.

Gruß Mike
ups... und wieder schiiiieeeebbbbb.................

grüsse
m
nu(h)r so mal nach oben !!!!!!!! ))
Heute steigt´s im SCHÜTZENHAUS
Hallo Kurt!

Ich denke, der Rhein Main Treff wäre nächste Woche?

liebe Grüße
Kurt
@ 9
Hallo Kurt

Heute ist das Modul-Bauer-Treffen. Der Stammtisch Rhein/Main ist am Freitag, den 19.01.07 erstmals geplant.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.)

Gruß Mike
Gibt es eigentlich eine Wegbeschreibung für den 19. Januar, ich komme z.B. von Darmstadt über die A60?! Muß man nach MZ-Gonsenheim?

Wer kommt denn alles, bisher gibt es ja außer Wilfried und mir noch keine Rückmeldungen?!
@11
Hallo N-nebenbahner

Ja das ist der beste Weg. Abfahrt Saarstrasse/Finthen - Richtung Innenstadt. Zum Bruchweg-Stadion der Ausschilderung folgen. Am Stadion vorbei                                                ( Dr. Martin-Luther-King-Weg) bis zur Kreuzung am SWR. Dort links abbiegen. ( Du bist jetzt schon in der "Straße Am Fort Gonsenheim") Das Schützenhaus befindet sich auf der linken Seite.

Gruß Mike
@11
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch die auf der Strecke liegenden Pferdewechselstationen mitteilen, wir haben im Heimatmuseum solche Karten.
Gruß N-ANdi
"Duck und weg"
......nur mal so.....
Hallo N-Freunde

An Rhein, Main usw. tummeln sich überall eine Menge N-Bahner. Auch wir mit unserem Stammtisch in Koblenz (inzwischen 15 Teilnehmer) sind am Rhein und in Rheinland Pfalz. Vielleicht kommen ja auch noch die Niederländer mit einem N-Bahn-Stammstisch am Rhein dazu. Es kann ja sein, dass ich in Erdkunde nicht richtig aufgepaßt habe, aber die Einzugsräume Eurer Stammtische sind mir (Hessen / Rheinland-Pfalz, bald Bayern?) einfach zu groß. Sie einfach nach den Städten zu benennen fände ich besser. Es wird ja keiner daran gehindert (was ich auch noch mal will) euch oder die anderen Clubs trotz der Entfernungen zu besuchen. Dies würde einfach einige Irritationen vermeiden (auch wenn in Euren Augen unwichtig).

Gruß an alle Mit-Rheinlandpfälzer,
so, nun schimpft mal schön mit mir

Horst

@Horst #15

Ich glaube Du verwechselst da was ganz Grundsätzliches. Man sollte 2 Dinge strikt von einander trennen:

1. den RheiN-MaiN-Treff als eine Art Stammtisch und

2. die N-BahNer in RheiN-MaiN http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=197928&sb1=Mainz als eine Art Verein, die zusammen eine Modullanlage wollen.

Ich finde deshalb diese N-Treffs in Form von Stammtischen eine sehr gute Idee, die auch länderübergreifend sein können und AUCH SOLLEN(!) und an denen ich als mittlerweile Hesse oft gerne trotz einiger Kilometer Anfahrt teilnehme.

Sorry, aber wenn Ihr KobleNzer unter Euch bleiben wollt -bitte schön- ich finde das auf jedenfall langweilig und auch ein wenig "eingebildet".


Beitrag editiert am 13. 01. 2007 21:04.
Wußt ichs doch, dass ich nicht verstanden werde.
1. wollen wir Koblenzer nicht allein unter uns bleiben (hatte ich doch sinngemäß erwähnt, außerdem will und kann ich nicht für alle sprechen)
2. haben wir selbst einen Stammtisch, also finde ich diese Idee, wie auch Clubs /Vereine sehr gut.
3. ging es mir nur um die irreführende Benamsung / Bezeichnung der jeweiligen Stammtische / Vereine.
4. natürlich finde ich es auch prima wenn man von sich länderübergreifend trifft.
5. hatte ich alles auch so sinngemäß geschrieben.
6. lassen wir das Thema besser.

Gruß
Horst
Hallo Andreas!

Warum bekommst du eigentlich alles "in den falschen Hals"?
Horst hat überhaupt nichts davon geschrieben, dass wir unter uns bleiben wollen????

Bin Mitglied im Koblenzer Stammtisch und von Anbeginn an beim HesseN/RheiNland/Pfalz Treff, der nach meinen Aufzeichnungen, seit 2002 über 25 mal offiziell, im kleineren Kreis bei Messen und internen Treffs über 50 mal stattfand!!!!

Wo wer hinfährt bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich freue mich genauso nach Mainz zu fahren wie nach Koblenz oder sonstwohin. Letztendlich geht es doch nur um das gleiche Interessengebiet, oder irre ich mich da?

schönen Sonntag in den Odenwald

Kurt
Hallo Horst und Kurt,

Ja, vieleicht verstehen uns gerade alle falsch:

Was ich meine: Ein Stammtisch mit einem Städtenamen schreckt "Auswärtige" besonders Neuinteressierte eher ab, da finde die Namen RLP- RheiN-Main- oder auch HesseN-Treff doch viel besser (solche Namen machen eher neugierig) und das hat doch bisher immer gut funktioniert - neher touch a running system!

Wie wärs es denn für Euch Koblenzer den nächsten Dreiländer Saar-/RLP-/HesseN-Treff zu organisieren - wobei BW´ler sicherlich auch willkommen sind

Beitrag editiert am 14. 01. 2007 11:38.
Hallo alle zusammen

Wieso jetzt eigendlich die Aufregung?
Horst, aus deinem Eintrag lese ich nur heraus, daß es am Rhein nur einen Stammtisch geben sollte! Und zwar euren.
Du kannst uns aber nicht das Recht absprechen einen eigenen Stammtisch zu gründen. Zumal es hier im Ballungsgebiet auch eine Menge N-Bahner gibt.
Wenn du dich an dem Namen störst, tut es mir leid aber Mz/Wi ist nun mal im Rhein/Main-Gebiet.

Kann sein, daß ich mit meinem Eintrag auch in ein Fettnäpfchen getreten bin aber das ist nun mal meine Meinung.

Gruß Mike
Ich sehe das ähnlich wie Mike #20, anscheinend hat man in Koblenz Angst vor einem KokurreNz-Stammtisch. Mit so einer Einstellung erreicht man eher das Gegenteil, d.h. man spaltet eher die N-Bahner-Gemeinschaft, anstatt die Gemeinschaft unseres Hobbies zusammen zu fördern.

Mir ist Koblenz übrigends für einen regelmässigen Stammtisch einfach zu weit. Mainz ist noch eine akzeptable Entfernung für mich.

Beitrag editiert am 14. 01. 2007 16:36.
@ 19 - 21:
Jungs, Jungs, bleibt doch mal auf dem Teppich! Horst meinte doch nur, daß vielleicht der Begriff Rhein-Main-Treff falsch verstanden werden könnte, da er alle angrenzenden Gebiete des Rheins anspricht - und das ist sehr weitläufig...

An Andreas und Mike: MAN KANN ABER AUCH IN ALLEM EIN PROBLEM SEHEN !!

Mir persönlich ist es eigentlich egal, wie dat Dingens heißt; sind vernünftige Leute da, gehe ich hin, um mich und andere zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen und über Eisenbahn und anderes zu reden - nicht, um mich über passende oder unpassende Namen oder sonstiges zu echauffieren; höchstens über Engstirnigkeit...
Den Termin 19.01. habe ich mir zumindest vorgemerkt - Kurt, Wolfgang, Kurt, wie sieht es bei Euch aus?
Grüße
Thomas
Hallo Andreas, hallo Mike!

Hier will doch NIEMAND die N-Bahner Gemeinschaft spalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Angst vor einen sogenannten" Konkurrenz Stammtisch" hat absolut niemand!!!!!!!!

Wenn ihr richtig lest will Horst auch mal einen anderen Treff besuchen und niemanden angreifen.

Ich denke , er meint als Bezeichnung z.B Rhein-Main Treff Koblenz, oder Rhein Main Treff Mainz usw...

und damit ist das Thema beendet! Wir können uns gerne darüber am Freitag unterhalten.

Schönen Sonntag noch!

Kurt

@22 Hallo Tommy!

Der harte Kern :o)) wird kommen, wenn keine gravierenden Erignisse eintreffen :o))

liebe Grüße

Kurt
Moin!
Das Lesen macht ab Beitrag 15 richtig Spass! )

Ich bin dafür, dass die bestehenden und zukünftigen N-Bahn Stammtische europaweit nur noch nach im Umkreis von 20km vom gewöhnlichen Austragungsort befindlichen Gewässern benannt werden!

Für Koblenz bedeutet das eine Namensänderung in Rhein-Mosel Stammtisch,

beim Mainzer Stammtisch bleibt es Rhein-Main Stammtisch,

Worms nennt sich zukünftig Rhein-Pfrimm-Eisbach Stammtisch,

Sollte ein Stammtisch von Kubuku ausgerichtet werden, heißt der zukünftig Lahn-Dörsbach-Aar Stammtisch

Sollte N-Nebenbahner einen Stammtisch ausrichten, so nennt der sich dann Main-Mümling Stammtisch,

usw.

Damit ist doch alles klar, oder?
Vielleicht sollte man beim Werben für die Stammtischtermine besonders deutlich gemacht werden, dass es sich NICHT um ein Treffen für Wassersportler und Angler handelt! ))

Schöne Zeit!

Maggi
... wir sind nur ein karnevalsverein, karnevalsverein, karnevalsverein


@geiiiiiiiilllllllll  :o)))))))))... ich hasse fasching.......helau.........

Kurt

@Maggi
aber die nächste Anlegestelle mußt du dann für ortsfremde schon noch benennen!

*lach*
Roger
@25
na, die Würze hat gerade noch gefehlt .. ; )

Hoffentlich gibt´s das nicht  als ersten Tagesordnungspunkt am Freitag abend....dann wär´s ja langsam lächerlich.

Grüße
wilfried

.... und wer kommt zum Main.Rodau-Stammtisch?

Gruß

Christian
@25 Hallo Maggi,

LOOOOOL, da bekommt der Begriff "Der Stammtisch fällt ins Wasser" eine völlig neue Dimension.

Ich lach' mich kringelig. Wichtig und von Bedeutung an einem Stammtisch sind doch die Leute, Namen sind doch nur Schall und Rauch. Oder hat irgendjemand schon Eigentumsrechte oder Markenzeichen für Stammtische angemeldet?

Der Stammtisch Nordschwarzwald müßte dann Enz-Stammtisch heissen, nur  zur Abgrenzung nach Karlsuhe, die dann wieder Stammtisch Rhein/jawasdennnun heißen müßten. Das wäre ein R(h)einfall in R(h)einkultur.

Man kann die Eifersüchteleien wirlkich übertreiben. Leute, wenn ihr euch nicht vertragt oder versteht, setzt euch bei einem Stammtisch zusammen, trinkt ein paar Bier und freut euch über eure heile Welt.

Lachende Grüße
Claus
Also, ich hoffe, dass wir am Freitag nicht sinnlos über irgendwelche Namensgebungen von N-Stammtischen diskutieren müssen/werden. Wir können den Stammtisch ja auch rhein-mainZ-treff nennen, dann verirren sich vieleicht noch paar Mini Club´ler dazu... Helau und Tusch: http://www.wdrmaus.de/wirsinddiemaus/mauskarte...l=motiv_13&lang=

Ich werde jedenfalls einen Analogen Testkringel und meine beiden neuen (bisher noch nicht ausprobierten-ja ich weiß eine Schande...) Loks, die Hobbytrain E10 und die Kato Class66 mitbringen. Ich kann auch für ein Verlängerungskabel und eine Steckdosenleiste sorgen. Ich müßte ziemlich pünktlich da sein, da ich bis 18.00 Uhr in Weinheim arbeiten muß und dann direkt von dort aus fahre.

Ich habe vorab auch schon eine ++WEGBESCHREIBUNG++ erhalten (ohne Gewähr):
Wenn man über die A60 kommt, fährt man am besten Ausfahrt -Saarstraße-Uni-Innenstadt ab. Dann ganz durch - bis zur Abfahrt (den Berg hoch) Uni-SWR-Stadion-Friedhof. Dort oben an der Kreuzung links (Geradeaus darf  man nicht und nach rechts gehts nach Bretzenheim) Richtung Stadion. Dort bis zum Ende durch (auf der anderen Straßenseite ist dann der SWR) und an dieser Kreuzung links abbiegen. Hier gehts dann u.a auch nach Gonsenheim. Auf dieser Straße ein Stück weiter ca. 500m dann kommt auf der rechten Seite das Schützenhaus - dort ist auch das Lokal. Außerdem ist eine Bushaltestelle vorm Haus - als Orientierung.

Beitrag editiert am 14. 01. 2007 21:10.
Also, es sind alle eingeladen, die kommen möchten, egal aus welcher Gegend/oder Flusstal sie auch kommen mögen !!!

Ich hoffe es ist jetzt ein Ende der Diskussion. BASTA !

Es dürfen weiterhin sinnvolle Postings geschrieben werden.

einladende Grüße
Kurt
@32
Danke Kurt

Sehe ich auch so. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck dieses Threads über Namen zu diskutieren.
Wollte keinen mit meinem Eintrag vor den Kopf stoßen.
Also Schluß damit.
@31
Die Gaststätte ist auf der linken Seite wenn du vom SWR kommst.

entschuldigende Grüße
Mike
Hallo Leute !
da kann man ein paar Tage nur gucken und hier fliegen die Fetzen....

Also ich lade hiermit alle Interessierten einfach nochmal ein. Denk an die vergangenen Hessen/Rheinland-Pfalz-Treffs - so wollen wir uns doch auf treffen.
Es gibt sicher viel Neues - Weihnachten ist ja rum....

Grüsse
Martin
Na, dann bis morgen! Ich hoffe ich komme pünktlich um 18.00 Uhr in Weinheim von der Arbeit los und es ist nicht soviel viel Stau auf der A5/A60.
Trotz abgeklungenem Sturm findet der Stammtisch wie angekündigt statt  

Also kommt vorbei, wenn ihr die Aufräumarbeiten beendet habt.

Grüsse
Martin
Moin!
Eine sehr gelungene Veranstaltung, hat Spass gemacht!

Maggi
Fotos siehe auch im Beitrag "SCHWERER BAHNUNFALL IN MAINZ"
War ein schöner Abend. Passend zum Schützenhaus gab es auch eine Anlage im "Gewehrkoffer" zu sehen und zwar diese:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=199013&sb1=hollstadt
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=217180

Und diese N-Bahner waren dabei: http://img266.imageshack.us/img266/1895/070119nbahnertreffmainzmm4.jpg

Beitrag editiert am 20. 01. 2007 01:47.
Ein sehr schöner Abend mit netten Leuten. Einige wurden auch vermisst (Tonga, wo warst du?)

Leider hatte ich bei der Heimfahrt eine teure "Erleuchtung" :o((

Kurt
@ Tonga,
hattest Du etwa wieder eine Wegebeschreibung von Kurt

@Kurt,
bis nach Wiesbaden war nichts von einem Gewitter zu sehen

@Hans Georg,
dein Koffer war eine Erleuchtung

@alle,
es hat sich wieder einmal gelohnt

??? was ist denn da los ???
http://www.bahnpost.net/hessen070119-1.jpg
..... ist das etwa die Expertenkommission zur Untersuchung des MAINZER BAHNUNFALLS ?????

Gruß
bis zum nächsten Mal

wolfgaNg

Beitrag editiert am 20. 01. 2007 13:55.
@ alle

Ja, ich kann mich dem nur anschließen: Es war ein unterhaltsamer und informativer Abend!

Gruß

Christian
SUCHANZEIGE:  Suche günstigen Kontrabasskoffer ...

..da geht vielleicht noch eine Gleiswendel mit Schattenbahnhof rein... :)

Wirklich klasse Idee und  toll umgesetzt, Hans-Georg!

Bis demnächst

Grüße
wilfried
@ Alle

Es war echt ein supergeiler Abend. Vor allem die Fotos sind wirklich klasse geworden.

@43
Wilfried bin gespannt ob das klappt.

@40
Kurt, was ist denn passiert.?Hoffe nichts Ernstes!

Gruß Mike
Hallo,
war ein geiler Abend, wir haben viel gelacht. Musste leider danach noch in die Nachtschicht o, aber die verlief easy, ist nichts gravierendes passiert.

#Kurt, was ist den passiert ! Nicht angepasste Gescheindigkeit auf der A3 ?? Oder Kontrolle mit Blasen ? o

Gruss Kurt, der von KH-Modellbahnbau
So, jetzt  melde ich mich auch noch...

Ich kann mich nur allem gesagtem anschließen. War super toll, ne ganze Menge Leute da, Neuigkeiten und vieles mehr.
Denke, das wir das so in Zukunft toll weiterführen können.

Bedenklich ist nur dieser Bahnunfall,... Über die Ursache kann ich auch keine Auskunft geben geschweige denn einen Reim drauf machen...
Die Anlagen war und ist klasse sowie die Fotos super

Grüsse
Martin
Hallo Kurt,
sorry! Ich war der Meinung, ab Dienstag zumindest den Anflug meiner drei- bis vierjährlichen Grippe nehmen zu müssen. War gestern abend leider noch ein bißchen platt; ich wäre zu gern da gewesen!
Grüße
Thomas
@Thomas
Gute Besserung von uns!

@ an alle
Danke der Nachfrage. Die "Erleuchtung" war natürlich ein netter Blitzer auf der Hühnerstrasse. Bin trotzdem gesund heimgekommen!

Schönen Sonntag

kurt
@Kurt
Du sollst ja auch nicht immer so durch die Gegend heizen !!
Ich sag´s ja, immer die Passat-Fahrer. Wir haben in der Schicht auch so einen jungen Heizer. (Diesel, 140 PS).

Schönen Restsonntag

vom KH-Kurt
  
@Kurt

Danke für den "jungen" Heizer, aber ich habe keinen Passat, sondern einen Bora :o)) und soviel schneller war ich nu auch nicht!

ebenfalls schönen Restsonntag

Kurt
Kurt!
Wer sich Freitag Abend/Nacht(Discotime) auf dem Hühner-Highway nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, der, tja, der ist selber schuld!!!
Schon vor 15 Jahren habe ich dort die gleichen Erleuchtungen mit meinem
Lancer A 170 erfahren!! )

Gruß
Maggi
Wenn ich das richtig sehe, ist der NÄCHSTE RheiN-MaiN-Treff wieder am übernächsten FREITAG, 16. MÄRZ 2007  im Schützenhaus in Mainz-Gonsenheim! Oder?
@52 That´s right!

Freitag den 16. wieder im Schützenhaus. Weil - ungerader Monat. Hat schon jemand den Raum bestellt?

Gruß Mike
An diesem WE ist auch Messe in Sinsheim.

Wir werden an dem 16. in Sinsheim sein. Wenn wir nicht zu platt sind werden wir mal bei Euch vorbeischaun.

LG von den beiden Gensingern
@54

Hallo ihr Beiden

Von uns wollen am Freitag auch ein paar fahren. Ob ich auch mitfahre weiß ich noch nicht, weil ich noch nicht weiß, wie es mit dem Dienst aussieht.
Wäre schön, wenn ihr mal vorbeischaut.

Gruß Mike
#53
Hallo,
werden wir soviel, dass wir einen Raum brauchen würden ?

fragende Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Kurt

Keine Ahnung! Ich stell jetzt einfach mal die Frage:

" Wer würde denn Kommen?"

Kurze Antwort reicht. Damit wir einschätzen können, ob wir den Raum vorbestellen müssen oder ob die Sache überschaubar bleibt. Dann können wir uns in der Gaststube einen Tisch nehmen.

Gruß Mike
Hallo,

bei mir klappt´s am Freitag nicht, bin dienstlich verhindert.

Grüße
wilfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;