1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Drehscheibe

THEMA: Drehscheibe
Startbeitrag
roman - 30.12.06 19:14
Hallo zusammen!
Nach durchsuchen des Forums nicht ganz das richtige gefunden. Problem:

Meine Drehscheibe von Arnold hat auch nach mehreren Reparaturversuchen den Geist aufgegeben. (30 Jahre alt aber davon 25 Jahre in der Schachtel.)  ( Bleib stehen wo sie will, muß mit dem Taster den ich als Ansteuerung verwende immer ein bisschen, wie soll ich schreiben, Impulse geben), nun stellt sich die Frage wieder eine Arnold von ebay, brauche ja nur die Brücke, oder gleich eine neue von GFN, was natürlich mit viel Umbauarbeiten verbunden ist anschaffen.

Da ich am Stellpult nur sehr wenig Platz habe würde ich diesen grossen Steuerungregler nicht draufbringen, fahre DCC mit Intellibox  (schalte aber Analog) da gibt es doch eine möglichkeift die ich Forum schon gefunden habe, nur nach der Betriebsanleitung schaut das etwas kompliziert aus. hat jemand Erfahrung damit (gibt es die Möglichkeit die GFN auch mit dem Arnold Taster zu steuern)

Das ist der Link zu der DCC Steuerung

http://www.railway-lauf.de/

Hoffe wie immer auf eure Tipps

Wünsche allen einen gute Rutsch und mögen die Modellbahnträume zumindest teilweise in Erfüllung gehen (muß ja noch was zu träumen übrig bleiben)

alles gute wünscht Euch

Roman



Beitrag editiert am 30. 12. 2006 21:08.

Hallo Roman schau mal hier in Sachen Drehscheibe:
"Welche Drehscheibe kaufen?"  unter "Betrieb"

Gruss

Paul
Hallo Roman,

Falls du Ersatzteile für deine Drehscheibe suchst, die gibt es teilweise hier:
http://bomoba.privat.t-online.de/arnold-et.htm

Viele Grüße, Uwe
Hallo zusammen,

kann man mit dem DCC Decoder von Railway auch die Arnold Drehscheibe steuern? Wenn nicht gibt es alternativen zur Steuerung der Arnold Drehscheibe?

Viele Grüße,
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;