Anzeige:
THEMA: Fleischmann-Signale
THEMA: Fleischmann-Signale
Loko-Tobi - 01.01.07 19:03
Hallo an alle,
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Fleischmann-Signale. Ich habe jetzt schon zwei Stück von den Teilen bei mir rumliegen, die sauber am Mast abgebrochen sind und sich natürlich nicht löten lassen! Aber da die Masse am Mast anliegt, muss man eine leitende Verbindung der Bruchstelle hinbekommen. Habt ihr da schon irgendwie etwas machen können? Kleben oder Speziallot o.ä? Wenn schon kleben - womit?!
Gruß, Tobi
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Fleischmann-Signale. Ich habe jetzt schon zwei Stück von den Teilen bei mir rumliegen, die sauber am Mast abgebrochen sind und sich natürlich nicht löten lassen! Aber da die Masse am Mast anliegt, muss man eine leitende Verbindung der Bruchstelle hinbekommen. Habt ihr da schon irgendwie etwas machen können? Kleben oder Speziallot o.ä? Wenn schon kleben - womit?!
Gruß, Tobi
Hallo,
ich würde die Masten mit Superkleber kleben, an einer geeigneten Stelle den Lack abschleifen und die elektrische Verbindung mit Leitlack herstellen.
Grüße, Peter W.
ich würde die Masten mit Superkleber kleben, an einer geeigneten Stelle den Lack abschleifen und die elektrische Verbindung mit Leitlack herstellen.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
hast du mal irgendeinen "Markennamen" für mich? Was Kleber angeht habe ich eigentlich keine Ahnung, wie ich jetzt feststellen musste.
Gibt es denn eigentlich keinen Metallkleber, der auch leitet?
Gruß, Tobi
hast du mal irgendeinen "Markennamen" für mich? Was Kleber angeht habe ich eigentlich keine Ahnung, wie ich jetzt feststellen musste.
Gibt es denn eigentlich keinen Metallkleber, der auch leitet?
Gruß, Tobi
Es gibt zweikomponentenkleber, die leiten, aber deine Anwendung ist zu filigran für das Zeug (kleine Verpackungseinheit lag bei 500 gramm).
Gehe einfach zum nächsten Super- oder Sekundenkleber, und der freundliche 400 Euro jobber wird dir den Weg in die Herrlichkeit weisen.
Gehe einfach zum nächsten Super- oder Sekundenkleber, und der freundliche 400 Euro jobber wird dir den Weg in die Herrlichkeit weisen.
Wichtig wäre ein nicht gasender Sekundenkleber, sonst gibt das weiße Ausblühungen am Lack - es sei denn, Du lackierst den Mast sowieso neu, dann ist das egal.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;