1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Uraltformen auf neu gemacht?

THEMA: Uraltformen auf neu gemacht?
Startbeitrag
Sven [Gast] - 01.01.07 20:59
Moin aus Nordfriesland,
als Wiedereinsteiger baue ich nun an meiner Erwachsenenanlage. Aus Kindheitszeiten, frühe 70ziger habe ich viele Fahrzeuge aufbewahrt die nun wieder zu Ehren kommen.

Meine Frau hat mir zu Weihnachten die Fleischmann Baureihe 50 geschenkt. Verglichen mit der selben Lok von Weihnachten 1973 hat sich wenig verändert, ich war sehr überrascht und etwas enttäuscht..
Klar, die Lok wurde einer Modellpflege unterzogen, aber das über 30 Jahre Modelleisenbahnentwicklung dazwischen liegen, nein, das merke ich nicht.

Meine Frage hierzu: ich möchte mir zwei neue Schlepptenderloks von Fleischmann kaufen. Kann mir jemand sagen, welche Produkte NEUENTWICKLUNGEN sind und nicht auch aus dreizigjährigen Formen stammen??? (Die 24 ist toll aber die habe ich schon).

Vielen Dank!

Grüße

Sven

Also so ganz spontan fällt mir da die 23 ein ;)
Eigentlich die einzige Großserienlok, die mal einen ordentlich engen Lok-Tender-Abstand
aufweist ;)

N-Jörn
Die BR 39 ist auch empfehlenswert!!

Gruß

Ingo
Die BR 55 ist auch super gemacht !
Hallo,

was hättest Du an der BR 50 erwartet? Was hätte noch besser gemacht werden können?
Hier die ÖBB Version im Bild: http://www.die160er.org/bisamberg2/15.jpg

Die alte 50er aus 1969 ist an sich ein gutes Modell, nur die Stirnlampen sind versetzt damit die innen liegenden Lichtleiter nicht mit den Puffern kollidieren, und die Spurkränze sind hoch.

Grüße, Peter W.
Die 50er hätte bei der Überarbeitung auch einen maßstäblichen Tender verdient gehabt.

Dietrich
die BR 50 (7182, 7184) ist eine völlige Neukonstruktion bis auf den Tender.
Hat der Händler eventuell Deiner Frau einen Ladenhüter (7175, 7179) verkauft?
Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;