1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hornby Deutschland ist Online

THEMA: Hornby Deutschland ist Online
Startbeitrag
Urs - 03.01.07 12:31
Die neue Hornby Webseite ist Online:

http://www.hornby-deutschland.de

Gruss

Urs

Ist scheinbar für Leute gedacht, die Loks nach Schönheit kaufen. Keinerlei Informationen ausser Preis und MwSt....... Klasse gemacht!
Hi zusammen!

Nun ja, jetzt sind ja ein paar Informationen verfügbar. Leider lassen sich nicht alle Bilder anzeigen. Und eine Selektion nach Spurgrößen sucht man vergeblich (auch wenn man Arnold kennt, aber etwas von Heico sucht).

Bernd

Beitrag editiert am 03. 01. 2007 12:46.
Mahlzeit,

finde die Fotos teilweise astronomisch klein, man könnte meinen, Z-Fahrzeuge zu erahnen. Außerdem sind die Lieferdaten und die technischen Angaben zu den Fahrzeugen - welche irgendwie nicht vorhanden sind - sehr amüsant.

Immerhin, es gibt eine Seite, wo man eine Übersicht über´s aktuelle bzw. demnächst lieferbare findet.

Gruß
Marco
Willkommen im w w w !

... obwohl ich den Schnellschuß nicht verstehe - denn die Seiten waren doch schon entdeckt ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=211887#1 ).

Aber bei den zu erwartenden Preisen ist es eh egal, ob hier Daten sind oder nicht :
http://www.hornby-deutschland.de/shop/index.php...;id=13&Itemid=28

Hierfür gibts "setzen ! sechs! " -->
>>Fachhändler        
Hier finden Sie in Kürze unsere Fachhändler in Ihrer Nähe <<

EDIT
Ich habe das dortige Kontaktformular genutzt und die Bitte um Händlernachweis wiederholt.

MfG alfred

Beitrag editiert am 03. 01. 2007 13:41.
Hi,

leider haben es die Hornby-Jungs es noch nicht einmal fertiggebracht korrekte Fotos von bereits lieferbaren Produkten zu verwenden (!).  Der  SBB-Staubgutwagen Ucs (HN 6000) ist beispielsweise gelb und nicht silbern, der SBB-Kesselwagen ist auch nicht farblich korrekt wiedergegeben ... -> Dabei sind diese Produkte in Realität bei weitem attraktiver!
Mann o Mann!
Da kann ich nur hoffen, sie lernen es noch und zwar möglichst bald ! Die könnten sich eigentlich mal die HP's einiger Forumsteilnehmer anschauen, da finden sie beste Vorlagen und das auch noch für "Ümmesüns" !
Während sie uns diese GT-Köf für 119 € anbieten !
Es gibt auch keinen GS der DSB, sondern der SBB (Nr. 6003). Ich hatte dorthin gemailt und noch am selben Tag eine Antwort bekommen (es war am 26.12., alle Achtung!!!).

Ich bin begeistert (wörtlich) von dieser Seite. Lauter alte Modelle (Bilder wahrscheinlich aus alten Arnold-Katalogen) zu total überteuerten Preisen (trotzt Herstellung in China?). Technische Daten ist gleich Null.

Alle Jahre das gleiche Theater kurz vor der Messe in Nürnberg - Viel Rauch um nichts!!!.

Bin jetzt schon auf die Kupplungsausführungen gespannt und freue mich schon auf Nürnberg um die Modelle wieder einmal in Natura zu sehen.

Habe diese Sachen das letzte mal zum halben Preis bei Arnold (und die gingen dabei pleite) gesehen.

Ersatzteilservice und Preise -  da freue ich mich jetzt schon darauf!!!!

Gott sei Dank gibts noch einen heimischen Hersteller in Nürnberg - auf den ich mich bisher immer verlassen konnte.

Viele Grüße
Dieter Ludwig
Ich frage mich hier im Forum des öfteren, warum so viele Leute gleich immer negativ eingestellt sind? Wir sollten uns freuen, daß ein neues Unternehmen ein alte Traditionsmarke wiederbelebt. Auf der Messe in Köln habe ich mich am Stand von Hornby umgehört. Die klare Aussage war, daß bewährte Modelle mit neuer Antriebstechnik und Digitalschnittstellen angeboten werden. Im Vergleich zu manchen Neuheiten von Mtrix sahen die durchaus gut aus. Also mein Appell: Erst mal abwarten und Tee trinken. Wenn die Modelle verfügbar und getestet sind, kann man immer noch die Schn.... aufreissen. Bis vor ein paar Tagen gab es noch gar keine Homepage mit Bildern, nur ein Hinweis auf eine neue Internetpräsenz.
Gruß,

Carsten
Da brauch ich mich nicht fragen warum nichts vorwärts geht in unserer Spur wenn die Hersteller nicht proffesionell arbeiten bzw. sich darstellen. Gestern war ich bei einem örtlichen Händler und hab nach Roco Modellen gefragt. Na was hat der wohl gesagt ? Nichts da weil nicht geliefert wird, so war es auch schon vor Weihnachten, und das ist wirklich kein kleiner Händler. Info´s im Netz sind heute das A und O wenn man etwas verkaufen will . Die meisten Leute suchen immer vorher in Netz die notwendigen informationen zu einem Produkt.
Ich sag setzen und wiederholen, und möglichst von einer externen Firma machen lassen.
Michael
Also Sorry, aber

119€ für ne Köf
199€ für ne alte E19 ???

Ne Danke, garantiert nicht!

> Nichts da weil nicht geliefert wird

Ich fürchte nur, das entspricht nicht der Wahrheit.
@9

Ja wir sollten abwarten was da kommt, aber ich gehe mal davon aus, dass die aufgeführten Preise keine Druckfehler (wollte schon "Irrtümer" scheiben *ggg*) sind.

Und da stimme ich Michael aus Nbg zu, auch wenn die E19 sicherlich die Neukonstruktion und ein gutes Modell ist.
Aber wie ich schon an anderer Stelle zu dieser Lok schrieb: 199,- für made in China vs. 179,50 für made in Germany erscheint gerechtfertigt. Zumal gute (US-)Modelle auch China für deutlich weniger zu bekommen sind. Ich denke da z.B. auch an die V80 zu 119,-
Da bekommt man wirklich gute GP's usw. für weniger Geld.

Aber ich bin zuversichtlich: Der Markt wird's richten.

Und last but noch least:
Aus reiner Menschenfreunde hat Hornby LimaRossi nicht gekauft. Die wollen Geld machen. Und zwar soviel wie möglich! Das ist ja auch legitim.
Deshalb hilft dem Kunden nur die Abstimmung mit dem Geldbeutel!
Ich rede hier nicht von Geiz ist Geil, sondern von preiswert (den Preis wert).
Und das ist die E19 von GFN eher als die von Arnold (ja, ja, sind verscheidene Varianten...).

Gruss
Lavamat
@Lavamat: Die E19 bekomme ich bei meinem Händler für 145€!!! Aslo mehr als 50€ günstiger.

Gruß michael
Hallo,

ich weiß nicht was das Gemecker wegen der Preise und der alten Modelle soll! Ich habe eben die besten weil zierlichsten E-Wagen, die es z.Z. in N gibt, für unter 9,-- Euro als Neuware bestellt. Solche Modelle bietet niemand anderes in der Qualität an. Habe ich was falsch gemacht?

Gruß

Christian
Hallo ,

zunindest der Service wird besser ! Mir wurden auf meine Anfrage von heute ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=213595#4 ) vorhin 4 Händler benannt (Apitz, Matschke in Wuppertal, Aschmann in Essen und Menzel in Düsseldorf).

Ein ausführliches Händlerverzeichnis sei in Vorbereitung (Termin ca Messe Nürnberg)

Danke an Hornby Deutschland für die schnelle Auskunft !

MfG alfred
Hallo Christian,

sorry, dass ich nur den Schatten erwähnt habe. Aber du hast recht, es gibt auch Licht:
Die Güterwagen sind sicherlich preiswert, vorallem, weil auch technisch auf der Höhe.
Und im grossen Ganzen (bis auf den Ucs) auch vorbildgerecht.

Ich will dir die Freude an den Wagen nicht verderben. Also nicht weiterlesen!

Der E ist wirklich ein schöndetailiertes Modell, aber für einen L7 der SBB stimmt die Ausführung der Türen nicht und der Achstand ist zu groß (Für einen DB E034 ist er top!)
Da wäre ein Piko Wagenkasten auf einem Trix FG ein halbwegs akzeptabler Kompromiss.

Zum E(034/040) der DB siehe:
http://moba.linuxfaqs.de/frokler/gueterwagenuebersicht-db3o.html#O

Die Beurteilungen geben zwar Kai's und meine (nicht immer übereinstimmende) subjektive Meinung wieder, aber sie basiert auf Messwerten und Vergleichen mit Originalzeichnungen.

Gruss
Lavamat
...der die Hoffnung nicht aufgibt!
@9 Grundsätzlich richtig
@10 Ja, nicht besonders professionell. Aber aus dem Stand kenne ich zehn genauso schlimme Seiten etablierter Hersteller. Das mit der Internetpräsenz stimmt (leider) nicht. Wir sind hier die Minderheit. Was allerdings aber übersehen wird: Wir sind hier Meinungsbildner und machen Stimmung.
@11 @13 Warten wir den Markt ab. Einige Preise verstehe ich auch nicht und sind - z.B. ohne weitere technische Erklärungen - nicht durchsetzbar. Ich hoffe hier ist die Firma lernfähig.  Ich verstehe allerdings nicht, warum bei Nennung des Namens ARNOLD gleich überall die Sicherungen durchgehen. Hoffentlich gibt es keine blinden Nostalgiekäufer! Ansonsten hat Hornby eine faire Chance verdient. Dies gilt aber für alle Newcomer. Und als solche sollten wir die Firma - alte Formen hin oder her - behandeln.
@16 alfred lobt - ich fall vom Glauben
Ist aber völlig ok, wenn die Antwort schnell und sachrichtig kam!
@ An alle: sind bei den anderen Marken auch N-Modelle dabei und wie findet man die?
Gruß
Bernd
Hallo Bernd ,

bei HEICO-Ladegut gibt es N-Produkte - die # beginnen mit 16 und die für H0 beginnen mit 87

MfG alfred
@19: Danke für den Hinweis.

Ich hoffe mal, dass die Angaben stimmen. Ich verstehe einfach nicht, wie Firmen sich solche dermaßen schlechte Auftritte leisten können. Der Kunde schließt ja meist vom äußeren Erscheinungsbild auf die Produkte.

Soweit ich sehe, scheint es nur unter dem Arnold- und Heico-Label N-Modelle zu geben.

Gruß,

Bernd

im prinzip ist mir das alles ega, ich will nur die v80

kegs

Hallo Klaus,
bitte noch ein bischen warten. Hatte heute ein interessantes Gespräch mit Hornby.
Wartet bis zur Messe, dort werdet ihr dann noch mehr erfahren.
Die Mak OHE kommt nicht.
Gruß jojo
Schande über
für so einen, der sich aufbläßt, so tut, als ob er der Hersteller schlechthin ist, so to, als ob es zuvor keinen anderen vernünftigen Hersteller gegeben hat und dann so `ne Interentseite, ohne technische Beschreibung, ohne die Angabe, welche Spur das nun ist, teilweise ohne Vergrößerungsbilder, was für eine "Größe"  steckt denn hier dahiner?  So kann man vieleicht in England arbeiten, so kommt  man in den deutschen Markt nicht rein, es sei denn, ein paar Idioten kaufen das Zeug auch noch.
Wolfgang
Hallo,

weiss jemand ob es vielleicht die MAK der Regentalbahn geben wird?

PS: Bin auf der Suche nach Einer Hobbytrain V 65 Tegernsee. Kann jemand weiterhelfen?
Naja, nun gebt Hornby Deutschland noch a bisserl Zeit, die legen ja grad erst los.
Ich für meinen Teil bin froh, dass wieder Hoffnung auf Arnold Epoche I Modelle besteht.
Und wenn die BR05 mal in Ep II kommt, ohne(!) Geier, werde ich kaum widerstehen können... :o)

Grüße
Alleine eine richtige V 80, kein VW Käferdachverschnitt, eine BR 95, BR 05 etc. und Waggons lassen doch wirklich einen ordentlichen Anfang erwarten. Der Markt wird die Preise schon richtig biegen. Nicht schon die ersten kleinen Pflänzchen mit den großen Plattmacherfüßen zertreten.
Die Messe und die dann folgenden Wochen abwarten. Dann ist immer noch Zeit zum Hauen und stechen, falls notwendig.
H-W
Ich sehe schon, dass Arnold nur noch die Schweizer beliefern wird, wenn Ihr Europäer euch so "unflätig" aufführt! )
Wir sind zufrieden mit dem was bis jetzt geliefert wurde. Da ist uns die Webseite egal, wenn nur das Modell gut ist.

Arnold weiter so!
LG Ricola
Ich muss Ricola absolut rechtgeben. Was hat das Erscheinungbild einer Homepage mit der Qualtät von den verkauften Artikeln zu tun ??????????? ----------------NICHTS!!!!!
Was bis jetzt ausgeliefert ist , ist klasse und absolut zu empfehlen.

Und apropo Preise; wenn sich z.B eine E 19 bei 150 bis 170 € einpendelt, oder eine Köf für 100 Euro, dann vergleicht mal die Preise mit Minitrix oder Fleischmann.
Ein Minitrix Autotransportwagen mit 8 Porsche für 80 Euro????? Ist das ok??? Der Wagen kostete mal ohne Autos 19,90 DM !!!  Und jetzt 160 DM ?? Ohne Worte, oder?

Kurt

Noch ein kurzer Nachschlag! Schaut euch mal die Homepage von Dapol an. Daran könnte man sich doch orientieren. Mir persönlich gefällt diese sehr gut!

kurt

Hallo,
@11 eine Köf für 119,-- Eu ist mir auch wirklich zu teuer.

@11 @ 13 Die E19 war bereits zu Arnolds Zeiten eine Neukonstruktion. Sie wird deshalb in dieser (alten) guten Version erscheinen.
vg
Kalle
Also der Arnold-Weltmeisterzug fährt nicht so überragend!!!Meiner blieb auf fast jeder Steigung liegen.Das ist für eine Neuheit kein Glanzlicht.Ich habe Ihn zurück gegeben.Schade.Auch mir ist die Köf zu teuer.Aber laut N-Bahnmagazin bereits lieferbar,so die Anzeige von Hornby.Wer hat Sie schon beim Händler gesehen?Sicher braucht Hornby Zeit um neu Fuß zu fassen mit der Marke Arnold und Glück.
>> Also der Arnold-Weltmeisterzug fährt nicht so überragend!!!Meiner blieb auf fast jeder Steigung liegen.Das ist für eine Neuheit kein Glanzlicht. <<

Wieso Neuheit? Nur wei da Weltmeister drauf steht?

Da ist immer noch die 'alte' Lima / Minibahn - Ausführung mit ein paar Retuschen.

Viele Grü0e - Udo
Merkt ihr es langsam !!!!!!

Viele Grüße
Dieter Ludwig
@25

igitt, bäh... mehr fällt mir dazu nicht ein. Danke das wir Käufer alles Idioten sind.
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Die gehören zu denen die so ein Mist schreiben. Einfach Kopflos!
Sorry, aber auf solche Einträge  fahr ich echt ab!
Ich kaufe Modelle als Modellbahner und keine Homepage.
Hätte vor 3 Jahren einer gesagt 2006/2007 gibt es wieder eine Homepage seitens Arnold Sortiment, hätte man Luftsprünge gemacht.
Aber man sieht wie verwöhnt doch einige sind, und können das Motzen nicht sein lassen. Man bekommt den Hals nicht voll, am besten soll schon ein Katalog vorhanden sein mit 50 Lokmodellen, 80 versch Waggons ect...

Ich bin froh das wir wieder Arnold haben, und gutes braucht seine Zeit, Und vielleicht wird die Homepage auch nach und nach Überarbeitet. Vielleicht ist es auch einfach erst einmal eine Testversion.
Aber man kennt es ja nicht anders, kaum Neu da, wird man gleich kritisiert und wieder zerfleischt.
Ich sage nur Minitrix Neuheiten 2007

Gruß

Ingo



Beitrag editiert am 07. 01. 2007 01:14.
Danke Ingo
Gruß jojo

An der Homepage wird weiter gearbeitet.
Hallo jojo ,

>>An der Homepage wird weiter gearbeitet. <<
... Du hast doch nen heißen Draht nach Coburg - was ist eigentlich mit den HORNBY- Artikeln ? Sollen z.B. die Hornby- Digital- Geräte überhaupt nicht angeboten werden ?

Und dann vermisse ich sehr verbindliche ! Informationen über die Arnold- Modell- Überarbeitungen. Was ist z.B. mit dem neuen Motor in der Köf ? Die Lok soll schon lieferbar sein - aber NULL Information - das ist eine Katastrophe !
---
Es reicht nicht, an der HP weiter zu arbeiten - es müssen auch dringend die Preise überarbeitet werden ! (Die Güterwagen lasse ich außen vor)

Der Köf Preis z.B. (UVP) ist viiiiiiiiel zu hoch ! Das Ding wird in China produziert ... und soll plötzlich doppelt so teuer sein ?

... schon vergessen, warum die Zusammenarbeit zwischen Lemke und Hornby beendet wurde ? ...

MfG alfred
Lieber Alfred,
Du bist auch schon, wie alle anderen hier im Forum, von mir unterrichtet das von mir nur noch das mitgeteilt wird, was ich auch weiter geben darf. Ich könnte hier einiges schreiben, aber ihr müßt das auch verstehen und euch noch ein wenig gedulden.
Gruß jojo
Ich möchte mich da Ingo und Jürgen anschliessen.

Hornby hat gute Produkte, ist der Preis zu Hoch, regelt dies der Markt von selber. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Qualität von neuen Hornby Artikeln stimmt (Güterwagen) und ja ich bin auch so ein Idiot der Arnold by Hornby Artikel in 3stelliger Stückzahl gekauft hat! Und ich würde es wieder tun!

Dies meine Meinung

mfg

Urs


Beitrag editiert am 08. 01. 2007 00:33.
Moin,

aha, hatte die Telekom auch eine?-)

Gruß
Kai
???
WE
@45 - Alfred

Mensch, Alfred, irgendwie wirst Du dem Orakel von Delphi immer ähnlicher... irgendwas richtiges und interessantes ist garantiert an Deinem Posting dran - aber was das ist, ist leider nicht jedem gegeben herauszufinden... *lach*

Mir leider in diesem Falle auch nicht, örgs...

Grüße,

Mathias
na ja,
beim 1. Link steht unten dann "weiter" und siehe da, es öffnet sich praktisch die gleiche Seite nur unten ohne "weiter".
Ist es das?

>>irgendwie wirst Du dem Orakel von Delphi immer ähnlicher<<
??? ich ??? ... ich hab doch gar nix gemacht - würde Bart Simpson jetzt sagen

... ich sehe nur auf ZWEI ! Seiten einen gleichen Text mit orakelhaften Andeutungen .
>>das Jahr 2007 wird für Modelleisenbahnfans ein sehr ereignisreiches Jahr werden<<
>>Neuentwicklungen, die schon lange gewünscht und nun von uns realisiert werden<<
Ja was denn ?

Seht ihr mehr ? Oder seht ihr auf der zweiten Seite was anderes ?

MfG alfred

Beitrag editiert am 17. 01. 2007 15:20.
Vor allem wäre das dann die dritte V200 GFN,Roco und Hornby )
hmmmm, WENN, DANN wäre es die erste V300
... aber das Bild der Lima H0 Lok ist schon seit Online-Start auf der Seite ...

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/r...,3170924#msg-3170924
Ähh, wenn ich da mal was erläutern darf.

Hornby verwendet da ein sehr beliebtes kostenloses CMS-System namens Joomla. Dieses hat den Vorteil daß es - obwohl kostenlos - einen sehr großen Funktionsumfang bietet und fast keine Fachkenntnisse bei der Administration und beim Authoring benötigt.
Dafür muß man eben einige optische und funktionale Eigenheiten in Kauf nehmen.
Für Kleinfirmen ist dieses Teil optimal, eben wegen der Kosten und der Einfachheit.
Im Falle dieses "mehr..." war einfach die Anzeigebox auf der Titelseite voll, so daß automatisch dieser "mehr..." Link eingeblendet wird, der dann den - inhaltlich identischen - Content anzeigt. Ein paar Leerzeichen weniger im Content hätten vielleicht das "mehr..." verhindert.

Bei Hornby hat man wohl einfach einen Praktikanten vor das Teil gesetzt und diesen mit Material gefüttert, auf daß er dies eintippe.
Man _könnte_ auch mit Joomla eine respektable Unternehmensseite aufbauen. Aber dann wäre schon etwas mehr Arbeitsaufwand erforderlich. Oder vielleicht etwas mehr Mühe. Oder vielleicht ein Informatiker (duck).

IT-haltige Grüße
Helmut
Alles recht + schön...

und was sagt dem N Bahner das nun konkret?      :-o

WE
tja Wutz , das ist genauso wenig konkret wie die Aussage, das 30% der Arnold/Lima- Formen verschrottet werden mußten - und die Erklärung für den starken Epoche III Anteil ...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=211010#58
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3.4...mp;i=8939&t=8939

MfG alfred

Beitrag editiert am 17. 01. 2007 16:00.
@Wutz

>und was sagt dem N Bahner das nun konkret?  

Damit wollte ich sagen, daß Hornby nicht - wie bemängelt - zweimal die gleiche Seite ins Netz gestellt hat, sondern einfach auf die schnelle ohne Kosten und Mühe eine Billiglösung hochgezogen hat, und daher einige komische Effekte ganz normal sind.

Die komische Zusammenstellung der Artikel mit mühsam zusammenklickbaren Infos haben den gleichen Grund. Da wurden die Daten blindwütig in ein kostenloses Shop-Addon geklopft, wie es dann aussieht hat wohl keinen interessiert, hauptsache kostenlos, BWL-total.

LG
Helmut
>>... so sieht wohl Warenpräsentation aus, wenn man nichts verkaufen will. Liebloser geht es nicht - und da haben die monatelang dran rumgebastelt. <<
( http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...,3209746#msg-3209746 )
---
>>Ein Blick in den HP-Quelltext deckt den Tracker urchin.js auf ... <<
... aber man ist neugierig wo denn die Besucher der HP herkommen - andere mögen es schnüffeln nennen ...

MfG alfred
Hallo ,

... ich kann die HP nicht mehr öffnen --> http://www.hornby-deutschland.de/shop/

( 217.160.57.138  =   Die Seite kann nicht angezeigt werden. )

MfG alfred
Hmm, Firefox sagt, dass die Seite zu überlagert sein könnte ... oder vom Netz genommen ... vielleicht hat man hier mitgelesen.......

gelesene Grüsse,
Claus
Tja, das wars dann wohl....
>>Tja, das wars dann wohl.... <<
nenee    ... - die Bastelseite ist noch im WEB --> http://page-admin.com/kunden/hornby/index.php?
... da sind se wieder ... ; mit neu eingepflegten Seiten ...
... nun wird mir auch klar, WARUM der neue Köf Motor nicht in die alte Köf passen darf

MfG alfred
na super ...
10 Euro für den Hauptkatalog ! Denen brennt doch der Hut!
Grüße
Andi
... und der Staubgutwagen HN 6000, der ja tatsächlich in recht schönem gelb erstrahlt, ist immer noch silberfarben abgebildet... da fragt man sich schon, was die da so tun... wahrscheinlich den angemessenen Preis für einen Hauptkatalog ausknobeln, statt mal ihre eigenen Produktpalette anzusehen...

Aber mal ganz im Ernst: Die Produktpalette jedenfalls der neuen/alten Marke Arnold ist doch (noch?) überschaubar, und das Fehlen eines gelben Wagens sollte mindestens _irgendjemandem_ auffallen, der sich _ernsthaft_ mit seinen eigenen Produkten befasst.. naja...

Grüße,

Mathias

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 13:39.
Hallo,

ich habe denen jetzt mal ein Mail geschickt damit sich Hornby Deutschland hier mal evtl. selber meldet oder wenigstens die Kritik liest.

Grüße
Andi
@61 - alfred, wie meinst Du das? Da wurde doch nichts dran geändert.

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 14:17.
Hallo ,

>>Da wurde doch nichts dran geändert.<<
... ja EBEN ... weil nichts (außer vielleicht dem 5pol Läufer ?) geändert wurde ...

... ich bezog mich auf eine konkrete Ersatzteilanfrage aus :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=213210#13 - 15 , 22
>>laut Hornby soll der MOTOR der neuen Kö nicht in die alte passen<<
---
Dann die "Erkenntnis" von HaWeO und meine Antwort ... http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=217359#3 +4
>>Motor: Gleich wie bei ALT: "Arnold 1010". Neu bei HN: Ein winziges Moosgummi-plättchen an der Rückwand des Führerhauses verhindert das "Rausfallen" des Motors.<<
---
und aus #4 -->
>>Aber : der "neue" MOTOR soll angeblich nicht in die alte Köf passen. Aha - aber warum nicht ? Wird die neue Köf größer/ unmaßstäblicher werden ? - oder was ist der Hintergrund für die Aussage "neuer größerer Motor paßt nicht in die alte Köf ..."

So etwas kann man aus verschiedenen Gründen behaupten - es kann aber z.B. auch nur "fehlerhafte Information" sein.<<

Edit
"Begründung"  --> http://www.hornby-deutschland.de/shop/index.ph...;id=17&Itemid=32

MfG alfred

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 14:42.
Hallo ,

... hoffentlich funzt der Link (mit 2006er Arnold- Preisen ...

http://209.85.135.104/search?q=cache:LplN5OAFhj...mp;cd=2&ie=UTF-8

MfG alfred

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 14:55.
Boah:

2005/2006: Köf 65,45 €
2007: 119€ ???????

Dat is ja fast Faktor 2 für das gleiche Modell!
... aufgewacht ... ?  

>>nach dem Stand vom 1. Dez. 2006 11:53:11 GMT.<<

MfG alfred
@Alfred: Nö, ich bin die ganze Zeit schon wach.

Aber nachdem ich mich sowieso nicht für Arnold interesiere ist mir das relativ egal. Obwohl der Preisunterschied trotzdem schon unverschämt ist!
Hornby täte gut daran, sich einen technisch fundierten Konsulenten zu suchen, der die Arnold Produkte aus dem f.f. kennt, am besten einen ehemaligen Arnold Mitarbeiter.
Die Aussage mit dem Motor ist ja wohl ein Irrtum.
volle Zustimmung - und nen fähigen Site-Admin brauchen die auch dringend ...

... jetzt haben die tatsächlich schon wieder die schwarze Köf abgebildet ! (
http://www.hornbyinternational.com/img/products/large/HN2002.jpg
Ich war immer dafür abzuwarten bevor negative Kritiken geschrieben werden, aber jetzt muß ich sagen, Arnold von Hornby/Heico ist für mich gestorben: Keine Ersatzteile für das ehemalige Arnold-Sortiment mehr, unverschämte Preis mit bescheidener Qualität (Siehe Köf und VT08 - von wegen technische Verbesserungen, man will uns alten Kram zu neuen unverschämten Preisen anbieten!). Und dazu noch ein bescheidener wenig verkaufsfördernder Internet-Auftritt.

Arnold von Hornby/Heico: NEIN DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 21:55.
Nun mal etwas mehr Sachlichkeit, bitte!
Es gibt doch auch Positives: Die ausgelieferten Güterwagen sind, was ich so gelesen habe, hier und bei spur-N-schweiz, bei günstigen Preisen (etwa die Hälfte des früheren Arnoldpreises!) gut gelungen.
Heinzpeter
Jetzt halte mal die Füsse still, Andreas. OK, der Internetauftritt ist sagen wir mal verbesserungswürdig und unprofessionell. Nichtsdestotrotz sind die bisher ausgelieferten Modelle (Köf aussen vor, die hab ich nicht), völlig in Ordnung. Der VT08 war schon zu Arnolds Zeiten gut und ist es jetzt immer noch. Die 10 Güterwagen (habe alle) sind einwandfrei und dazu auch noch sehr preiswert.
Gruss
Alex
>>Hornby erwartet zufrieden stellende Ergebnisse für das laufende Haushaltsjahr<<
( http://toys.brandora.de//NewsPage.aspx?IzmLang=7&DID=4111& )
Hallo ,

>>Hornby erwartet zufrieden stellende Ergebnisse für das laufende Haushaltsjahr<<

... ach so - denn die Hornby-Arnold Preise für Güterwagen (HN60xx) wurden stark erhöht

Mir liegt eine "Preisliste 2007" vor, in der diese Güterwagen (ehemals 12,00 EUR) jetzt 13,90 EUR kosten sollen.
Das entspricht auch den Preisen von z.B. http://www.modellcentrum.de/arnold.htm

Komisch - diese knapp 16 Prozent "Teuerung" - obwohl die Hornby-HP (heute !) immer noch einen Preis von 12,00 EUR nennt ...

Was ist los mit Hornby und den Arnold- Preisen ?

MfG  gaga
Hallo das ist absoluter Quatsch!
Die Preise modellcentrum sind die reinen UVP Preise.
MfG

Ingo
hallo,

also bei den preisen muss es sich doch um einen irrtum handeln...wenn nicht, dann wird´s wohl nichts mit zufriedenen kunden und entsprechenden ergebnisse im haushaltsjahr.

das is schon eine frechheit...fast alles is enorm teurer...
Salü zusammen

für einen Hersteller, der "neue" Modelle entweder aus einem abgeschriebenen Warenlager heraus verkauft oder alte Formen bis zum geht nicht mehr auspresst, ev. den Antrieb leicht modernisert und von billigen chinesischen Kinder-, oder hoffentlich Frauenhänden montieren lässt, ist es nicht schwierig, "günstige" Preise zu kalkulieren.

Sobald diese Hersteller aber neue Modelle planen, entwerfen und die Formen neu bauen müssen, wird die Sache sicher sehr bald anders aussehen. Ich kann Händler verstehen, die jetzt nicht begeistert auf die "neuen" Produkte einsteigen, denn wenn die zukünftigen Zahlen bei den neuen Besitzern, (oder ihren Banken), nicht 100% stimmen, wird der Wiedereinstieg vorbei sein, bevor er richtig begonnen hat. Ganz sicher werden die Preise mit dem höheren Aufwand  unweigerlich deutlich ansteigen.  So günstige Schnäppchenkäufe schaden den inovativen, langjährigen Herstellern und nützn uns und unserer Spur schlussendlich nicht viel.

Ich halte es mit den Produkten aus der MOBA Scene wie mit meinen Lieferanten in meiner Branche. Wenn ein neuer Hersteller mit super Produkten vor der Tür steht, teile ich Ihm meistens mit, dass er in drei-vier Jahren wieder kommen sollen, fals es ihn dann noch gibt.  So erspare ich meinen Kunden und mir manchen zukünftigen Ärger.
Mit Gruss

Walo
Hallo ,

... auf der Arnoldseite der Hornby-HP wird mir eine merkwürdige Info angezeigt - zu "Warenkorb" und "Bestellung" - wenn man den Browser auf >>Cookies NICHT zulassen<< eingestellt hat ...

... wenn ich Cookies wieder akzeptiere sehe ich diese "Info" nicht mehr - kann aber auch keinen Warenkorb für eine Bestellung finden ...

Habt ihr auch diese Info ?

gaga


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;