1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Spielwarenmesse Nürnberg

THEMA: Spielwarenmesse Nürnberg
Startbeitrag
Jelina - 06.01.07 18:32
Hallo zusammen,

habe gerade gelesen das vom 01.-07.02.2007 Spielwarenmesse in Nürnberg ist und es unter anderem dort auch Modeleisenbahn gibt. Mein Freund interessiert sich für RC-Car und Heli fliegen, das soll es dort wohl auch geben.
Habe aber schon gesehen das die Hallen dort wohl nicht sehr groß sind.
War jemand schonmal dort und kann mir sagen ob sich das dort lohnt?

Gruß
Jelina

@Jelina:

1. Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist die größte dieser Art auf der Welt!

2. Sowohl Modelleisenbahn als auch Modellbau füllen jeweils eine ganze Halle da nahezu  ALLE Hersteller dieser Sparten vor Ort sind

3. Als "Normalsterblicher" kommst Du dort nicht rein, die Messe ist ausschliesslich sog. Fachpublikum vorbehalten. Wenn du also keine bekannten hast, die an Berechtigungsscheine rankommen, dann wirds sehr schwierig dort rein zu kommen

Als alternative würde ich Dir die Messe in Sinsheim vorschlagen, das ist die erste Messe nach der Spielwarenmesse, dort werden die meisten Neuigkeiten dem breiten Publikum vorgestellt.

Gruß Michael aus Nbg
Hallo Jelina,

hier im Forum gibt es garantiert einige,die sich alle 10 Finger ablecken würden wenn sie auch nur in kleine Hallen gehen könnten. Leider ist die Spielwaren Messe nur für Geschäftsinhaber und an Karten kommst du nur mit Vitamin B wie Beziehungen.

Gruß,
Roland
Hallo Jelina,

die Spielwarenmesse in Nürnberg ist die größte Spielwarenfachmesse der Welt. Leider ist sie nur für registrierte Fachbesucher zugänglich. Hersteller von RC-Cars und Heli's stellen natürlich auch ihre Neuheiten aus .... aber wie gesagt, nur für Händler. Zur Registrierung benötigt man die Kopie einer Gewerbeanmeldung und zwei Kopien von relativ neuen Warenrechnungen aus dem Spielzeugbereich.

Grüße

Walter
.... oder einen Presseausweis. Gruß Bernd
@eiche: oder einen Mobahändler der die Scheine hergibt oder jeamnd der in einem ganz anderen Bereich (Elektronikartikel, Brettspiele, etc.) tätig ist und den Schein für einen Tag hergibt! )

Gruß Michael <--- der bereits 2 mal drin war!

Hallo !
Die Modellbahnbranche ist im Regelfall inder Halle 4a konzentriert.
Aber ohne Vitamin B oder Presseausweis kommt man als Konsument ,nicht rein.
Empfehlen möchte ich aber das Sonderheft vom EM,oder den EK oder die Miba...
Außerdem sind in den ersten Tagen, viele Modelle, für die Berichterstattung zum Fotografieren ausgeliehen.Bei GFN sind neue Modelle häufig nur als Vorbildfotos zu sehen... Die zahlreichen Prototypen sehen sogar manchmal besser aus, als die Serienmodelle später...
Gruß
thomas.splittgerber.b
Um nochmal zur Ausgangsfage zurückzukommen:

Wenn man Prospekte abgreifen will, lohnt das vielleicht. Die Infos wann was kommt, hat man ohnehin spätestens zwei Tage nach Eröffnung im Netz zusammen mit den Bildern der Messemuster, die oftmals am Stand nicht zu sehen sind, weil sie entweder von der Presse vorübergehend zum Fotografieren "kassiert" wurden, oder aber für wichtige Kundengespräche in den entsprechenden Besprechungsräumen sind.

Wirklich was mitnehmen lässt sich selten bis nie.

An die wichtigen Leute kommt man so gut wie nie ran, meistens trifft man auf dauerlächelnde studentische Hilfskräfte, die zum Propekteverteilen angelernt wurden.

Gruß Lothar
Hallo,

wer will zur Spielwarenmesse?

Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/Eintrittskarte-Spielwarenmes...QQrdZ1QQcmdZViewItem

War die letzten vier bis fünf Jahre, aber nachdem die Neuheiten bereits im Internet vorab veröffentlicht werden ist es nicht mehr so Interresant.

Gruß

Michi
RESPEKT!! Der verlangt für ein Tagesticket so viel wie für eine Dauerkarte. Das Tagesticket kostet € 17 und die Dauerkarte € 35.-. Ich bin am Sonntag dort.

Grüße
aho-Mike
@7

    "Wirklich was mitnehmen lässt sich selten bis nie."

Lothar, muß Dir da widersprechen. Ich konnte schon 2x den Minitrix-Messe-Wagen in Nürnberg ergattern (2003+2004). Ist doch auch schon was. Naja, Kaffee und Plätzchen gab es auch immer  *g*. Die letzten beiden Jahre war ich jedoch nicht in Nürnberg, da sich trotzdem der Aufwand meines Erachtens nach kaum lohnt, zumal die Neuheiten meist schon nach dem ersten Messetag im www zu finden sind.

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 06. 01. 2007 23:52.
Hallo,

eine weitere Alternative, an Eintittskarten zu kommen, scheint der Kauf des Rietze "Vormesse Modells" (Art.-Nr. 11382) direkt bei Rietze zu sein.
Ich habe es allerdings nicht probiert und kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie das ablaufen soll.

Viele Grüße

Uwe
Es kann ja sein, daß es nicht jeder gesehen hat, aber auch als Nichthändler und Beziehungsloser kann man am 5. und 6. Februar ganz offiziell die Messe besuchen

http://www.minitrix.de/club/proficlub.php

Einzige Voraussetzung ist eine Proficlub-Mitgliedschaft (alternativ Märklin Insider-Club).

Gruß
Thomas
@12

Tolle Sache, da hab ich ja wieder mal ein super Timing erwischt.
Nachdem ich es jahrelang verschludert hatte bin ich im Dezember endlich aus diesem Club ausgetreten. Und gerade jetzt wäre es zum allerersten Mal zu etwas nütze gewesen.
Einfach toll...

findet
Helmut
@Helmut
nur Treue wird belohnt., wie in einer Ehe

LG Ricola
@Ricola: Abwarten )
Diese Firma stellt ganz sicher heuer aus, aaaaaber.........
..........ist Herr Post eingefroren?

http://www.peter-post-werkzeuge.de/Wir_uber_uns/Messen/messen.html

dass ich nicht lache...

LG Ricola
@Ricola

Ja, der wohnt immer im selben Hotel wie wir.
@14/15

War nix mit Belohnung. Wie ich gestern abend erfahren habe, bekommt der Verein keine Karten. Bah, dann geh ich eben nach München im Dezember.

Enttäuschte Grüße
Helmut
Hallo

habe jetzt gehört, dass mittlerweile auch "normales Fussvolk" auf die Messe kann, allerdings ist dafür nur ein Tag vorgesehen, angeblich der Sonntag.
Stimmt das? Weiss dazu jemand näheres?

Gruss

Rainer
Nein is ne Ente dieses Jahr auch nur für Fachbesucher und nicht unter 16!!

Gruß Flo
Bin soeben von der Messe zurückgekommen und muss sagen, es war wieder mal sehr informativ und viele kleine Neuigkeiten sind mir noch unter die Augen gekommen!

Kurzabriss:
A.C.M.E. : steigt in N ein, Hersteller des Wagens ist Fratix
Gabor: neue Modelle, u.a. Ikarus Bus (geiiiil!!) und verschiedene tolle Planungen (noch nicht zum weitererzählen!!)
Kombimodell: eventuell Einstieg in N mit dem selben Gelenkcontainerwagen wie in HO (bitte Interesse bekunden) klasse!!!
Wiking: Ferngesteuerte für Autos ?
TT-Club: Katastrophenwagen und Rettungszug der DR (5 spezielle Rekowagen), Doppelmessbeiwagen in blau (suuuper)
und vieeele andere Sachen.....
Arnold. Chiemgau Schienenbus fertig, V 80 fertig und im April gibt es einen neuen Gleisprospekt :o))

Enttäuschend: Minitrix Köf: sieht auf den ersten Blick optisch breiter und Kürzer als das Arnold Modell aus. Die Arnold Lok wirkt stimmiger.

Kurzum, es war wieder lohnenswert!!

Kurt
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=431704

ich finde, interessante Worte zur Messe.
Grüße,
Günter
"Händlersterben"  ???

>>Der leise Abschied vom Fachgeschäft<<
http://www.hnp-online.de/index.php?mode=full&am...egin=0&id=280209

---

>>Wenn ein Kunde künftig im Internet bei Märklin bestellt und seinen Händler angibt, erhält dieser eine Provision von 15 Prozent.<<
( http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&am...egin=0&id=279804 )
>>Gerade auf dem Modellbahnsektor hat die Zahl der Läden drastisch abgenommen. Das hat nicht nur mit dem schwindenden Geld in der Tasche des Verbrauchers zu tun. Über Jahre hinweg fuhren Hersteller eine eigensinnige Modellpolitik, füllten dem Handel mit Unverkäuflichem das Lager. Dazu kamen Versuche, Händler mit Ausschlussverträgen an Marken zu binden: Vertrittst du mich, darfst du die Ware der Firma Y nicht anbieten. Der irritierte Kunde wandte sich am Ende dem Internet zu. <<
( http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=431704 ) 3.2.2007
Hallo,

Ich habe es auch nicht so weit nach Nürnberg. Die Messe würde ich auch gern besuchen. Nur bei mir in der Arbeit meinten einige das man da nicht so leicht rein kommt, muss man Geschäft haben usw.

Wäre morgen ein schöner Sonntags Ausflug. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp.

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;