1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco 150 altes Gehäuse auf neu

THEMA: Roco 150 altes Gehäuse auf neu
Startbeitrag
Georg Heiß [Gast] - 02.07.03 12:39
Hallo,

ich suche eine grüne Roco 150 mit Schwungmasse, kann aber derzeit keine finden. Ich könnte jetzt ein Gehäuse (Baujahr unbekannt) kriegen. Passt das, falls es eins von der ersten Serie ist, problemlos auf ein aktuelles Fahrwerk, oder wurde bei der Modellpflege auch am Gehäuse was geändert?

Danke und viel Grüße
Georg

Hallo,

ich denke dass hier noch welche zu kriegen sind, entweder neu oder 2nd Hand.
Ob die Gehäuse kompatibel sind weiß ich leider nicht, da ich die erste Serie verschmäht habe... Vorsicht: Alte Gehäuse sind lack- und drucktechnisch suboptimal.

Soll ich mal schauen ob hier noch eine in den Regalen liegt?

Grüße, Peter W.
Bei ebay sind regelmäßig Gehäuse in grün und blaubeige drin. BLÖDERWEISE fällt mir natürlich ausgerechnet jetzt der Name des Ebayers nicht ein. Allerdings sind die bei ihm nicht ganz billig (20 EURONEN oder so).

RW
Interessant - da bastelt einer was auf Basis der Fahrgestelle. Die Lok kostet neu so um die 80,- ... 90,- EURonen, 2nd Hand so um die 70,-
Hallo Peter W.

wäre nett wenn Du schauen könntest ob noch eine der neueren Serie vorhanden wäre. Wenn ja, einfach anmailen (georg.heiss@t-online.de) Danke.

Georg
Hallo Georg,
ich habe das vor einigen Jahren gemacht,es geht problemlos.Am Gehäuse wurde nichts verändert.
In meinem Fall habe ich meine ozeanblau/beige 150er "aufgerüstet".Als Roco die Lok überarbeitet hatte,war diese Version nicht mehr im Programm.Also habe ich mir die orientrote Lok zugelegt und das ozeanblau/beige Gehäuse drübergestülpt.Ich mußte aber auch die Drehgestellblenden tauschen,weil die bei der orientroten dunkelbrun waren,nicht schwarz.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;