1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Endabschaltung Arnold überbrücke

THEMA: Endabschaltung Arnold überbrücke
Startbeitrag
Andre [Gast] - 08.01.07 12:58
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Probleme mit der Endabschaltung bei Arnold Weichenantrieben, z. B. Weichen schalten erst wieder, nachdem man sie einmal per Hand betätigt hat. Ich brauche die Endabschaltung nicht, da die Weichen vom Decoder per Impuls geschaltet werden. Hat jemand schon mal versucht die Endabschaltung zu überbrücken und hat Erfahrung damit?

Gruß
Andre

Habe das in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich praktiziert, ich glaube, auch bei Arnold. Hat immer funktioniert; einfach nachsehen, wo die dünnen Kupferlackdrähtchen enden und dort direkt kontaktieren. Den mechanischen Umschaltkontakt habe ich sicherheitshalber ausgebaut, allein schon deswegen, um den mechanischen Widerstand zu reduzieren.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

danke für Deine Info. Ich werde dann ebenfalls die Endabschaltung überbrücken.

Gruß
Andre
Hallo Andre,

als Ergänzung: Habe jetzt den Aufbau des Antriebs nicht vor Augen, deshalb in diesem Zusammenhang noch folgender Rat: Wenn Du die Magnetspulen direkt kontaktierst, überprüfe bitte vor dem Ausprobieren, ob nicht über den Umweg des Endabschaltkontaktes ein Kurzschluß entstehen kann!  Auch deswegen solltest Du dessen Kontaktteile besser entfernen. Man muß ja keine Weichenheizung einbauen, soweit geht die Detaillierungswut nun auch nicht   ;o)

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;