1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Vollmer 7679 - Villa Vampir

THEMA: Vollmer 7679 - Villa Vampir
Startbeitrag
RhönbahNer - 11.01.07 08:38
Hallo,

ich liebäugele zur Ausgestaltung mit zwei Gebäudebausätzen: Der Unternehmervilla von Faller und der "Villa Vampir" von Vollmer (Nr. 7679). Letztere würde etwas besser auf die Anlage passen, allerdings lege ich in diesem Fall auf das Dracula-Ambiente weniger Wert (Fledermäuse und Knoblauch gibt’s bei uns auch so schon genug...). Weiß jemand, ob die Spukaccessoires einfach weggelassen werden können, d.h. ob das Häuschen in ziviler Ausführung aus der Packung kommt und auch so eingesetzt werden kann?

Grüße Jürgen


Beitrag editiert am 11. 01. 2007 16:40.

hi,

die Gebaude haben nix mit Transsylvanien zu tun... dort gibt es nuer "normale" Haeuser, aenlich die von Niederoesterreich...

die Unternehmenvilla von Faller (Pola) passt ueberall... und solche Villen findet man in ganzen Rumaenien, allerdings in Grossstaedten; der "Villa Vampir" passt viel besser zu Hollywood... ;)

MfG,
Horia
Naja, vielleicht war der ursprüngliche Titel ("Gebäude aus Transsilvanien") etwas mißverständlich. Daher das Thema unter neuem Etikett nochmal nach vorne geholt...

Gruß Jürgen
;)
@Jürgen

Die "Villa Vampir" basiert auf der Vollmer Feuerwache

http://www.vollmer-kit.de/b/b4/7775.jpg

Da ist nur der Turm um eine Etage gekürzt und um einen Balkon ergänzt worden. Die werden bei Vollmer keine neuen Spritzgussformen gemacht haben. Dürfte also auch ohne Geisteraccessoirs nutzbar sein.

Was anderes finde ich aber entscheidender. Während die Vollmer-Villa eher in ein ländliches Mittelgebirgsambiente passt, ist die Faller-Villa eher im industriell besiedelten Flachland zuhause. Vielleicht hilft das?

Gruß
Thomas
Hi,

vielleicht etwas OT aber bei der VIlla Vampir ist ein sogenanntes Flackerlicht dabei. Leider flackert es nicht, sondern blinkt nur,... (

lg Michi
Hallo Jürgen,

ich habe hier einen ungebauten Bausatz der Villa Vampir liegen - gabs mal günstig bei einer Modellbahnausstellung am Vollmer-Stand - und habe mal eben die Bauanleitung und die Spritzlinge durchgesehen. Danach sind die Spukaccessoires (Fledermäuse, Spinnen, zerbrochene Fensterläden etc.) als Extra-Spritzlinge beigefügt, können also auch weggelassen werden. Zumindest nach der Bauanleitung gibt es für jedes Fenster einen Rahmen und einen "Glas"einsatz. Die zugemauerten Fenster erreicht man erst dadurch, daß man vom vg. Spritzling ein enstsprechendes mauerteil ins Fachwerk einklebt - kann man also auch weglassen.
Allerdings hat mein Namensvetter aus Nr. 4 recht, daß es sich um die etwas abgewandelte Feuerwache handelt, d.h. für die Fenster in der unteren Etage sind überwiegend strukturierte (undurchsichtige) und keine durchsichtigen "Glas"einsätze enthalten.
Kurz: es ist die Feuerwache in anderer Farbe, zusätzlichen Spukanbauteilen, etwas verkürztem Turm und Balkon am Turm.

Falls Du noch weitere Fragen hast, sehe ich gerne noch mal in meinem Bausatz nach.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;