1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold Central Control

THEMA: Arnold Central Control
Startbeitrag
masch11 - 11.01.07 14:30
Hallo zusammen,

kann mir bitte mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen den Arnold Central Control Varianten

86200

86201

86202

liegt?

Kann man mit allen Varianten auch eine analoge Lok steuern?

Danke und Gruß

masch11

Beitrag editiert am 11. 01. 2007 14:44.

Hallo,

kann mir bitte mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen den Arnold Central Control Varianten

ja kann ich:
86200  = "alte Software" keine analoge Lok möglich, ab Software-Stand 1.21 möglich durch Eingabe von 2 x "Set"  "Code" 4901 + "ok"

86201 = neue" Software, analoge Lok möglich

86202 = kann DCC und Märklin MM, keine analoge Lok möglich
Der Commander 9 kann vermutlich auch keine analoge Lok steuern, oder?
> Kann man mit allen Varianten auch eine analoge Lok steuern?

Bitte verwende das maximal für wenige Sekunden, die Motoren halten das nicht lange aus. Bei Loks mit Auslaufmodul kann dieses kaputt gehen. Bei Loks mit Glockenankermotor kann der Motor schaden nehmen.

Grüße, Peter W.
Hallo,
die "theoretische Möglichkeit" eines Betriebes einer analogen Lok bedeutet nicht, dass man dies nutzen sollte. Vor allen Dingen die kleinen N-Motörchen gehen, wie Peter W. schon geschrieben hat, gerne kaputt.
Daher: die Möglichkeit mag ja schön und gut sein, sie ist aber so nützlich wie ein Blinddarm....
Also ist die 86202 die "richtige" Zentrale

Danke für die Tipps
Nur am rande, falls es jemannden interessiert, der Hersteller war "Appel Elektronik".
Auch die neuen Decoder.
Kennt jemand den Unterschied zwischen

Arnold 86501 Commander 9

und

Arnold 86500 Commander 9

?

Gruß

masch11



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;