1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 112 (E10.12) und E40 von Minitrix die 2

THEMA: 112 (E10.12) und E40 von Minitrix die 2
Startbeitrag
Nforever - 12.01.07 17:54
Ich schließe hier am Thema an.
@ Alfred

also ich habe ein wenig Angst davor, das das ganze Zeugs aus China kommt. Woher sollen die Sachen von Trix sonst noch kommen? Lieber wären mir da die osteuropäischen Länder. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil die Tschechen auch gute Autos bauen.....
Allerdings beruhigt es mich, das Trix nicht weiterhin eine solch schlechte Qualität liefern kann, da die "Traditionsmarke" Trix dann ganz schnell Geschichte wäre.
Mich würde mal interessieren, was so an Modellen schon heute aus China kommt, deren Qualität überzeugt. Die Wagen von Trix sind ja ganz ok, die kommen ja aber schon lang nicht mehr aus good old Germany.Habe ich doch recht, oder? Aber woher kommen sie?

grüße Uwe

Beitrag editiert am 12. 01. 2007 17:57.

Hallo Uwe,

wenn ich mich recht an die Werksfürhrung bei Mintrix erinnere, werden die Waggons in Sonneberg gefertigt. Muß aber nicht mehr aktuell sein.

LG Claus
Ich habe mal 110 von Fleischmann, 139 (gleicher Lokkasten wie die "neue" E40) von Minitrix und 141 von Fleischmann nebeneinander gestellt. Der "Fenstersteg" scheint bei der Minitrix-Lok in der Tat zu breit, ist bei der Fleischmann 110 aber auch breiter, als bei der 141.
Nach einem Blick auf Vorbildfotos würde ich persönlich sagen, dass er bei der Fleischmann 110 (interessanterweise das älteste Modell, wenn auch einer Modellpflege unterzogen - z.B. keine Umlauf-Griffstangen mehr) am besten passt, während ich ihn bei der 141 zu schmal finde !?!

Wie kann ich denn hier Fotos einstellen ? Irgendwie will es nicht funktionieren.

Edit: Neuer Versuch nach u.g. Hinweisen:

http://img95.imageshack.us/img95/7789/110139141sx3.jpg

Beitrag editiert am 13. 01. 2007 01:07.
Besser
http://img177.imageshack.us/img177/4152/110139141kp4.jpg
Bißchen Größer dürfte das Bild schon sein.
Nur den Link nehmen, bei Imageshack unbedingt den zuletzt aufgelisteten nehmen, denn der vorletzte nervt mit Werbung, Spam, und Viren.

Beitrag editiert am 12. 01. 2007 21:41.
@ Uwe

Meines Wissens kommen Brawas N-Fahrzeuge aus China und bei denen ist die Fertigungsqualität über die Jahre deutlich besser geworden.
Die 118er und 119er der letzten Jahre haben im Vergleich zu den 119/229 von vor 8-10 Jahren eigentlich alle Macken abgelegt.

Wo Trix was produzieren lässt, würde mich auch interessieren.
Man sollte allerdings keine günstigen Hobbyloks für 89 € verlangen und dann erwarten, dass sie Made in Germany sind.

Die hier im Forum beschriebenen Ungereimtheiten bei den neuen E 10/E 40 könnten daher kommen, dass Trix durch das Konkurrenzmodell von HT stark unter Zeitdruck geraten war und nicht den "Zug" verpassen wollte.
Manchmal ist eben ein wenig mehr Zeit für die Produktion eines neuen Modells besser.

Gruß, Ulrich
Hallo,

LS- Models lässt auch in China fertigen. An deren Wagen ist nichts dran auszusetzen. Auch die neuen Arnold- Wagen kommen aus China. Auch diese Wagen sind (für den Preis) in Ordnung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es unbedingt an der Fertigung in China liegt. Auch da können die Mitarbeiter nur das zusammen bauen und Herstellen, was die Konstrukteure "verbockt" haben. Wenn die Formen nicht stimmen, die m. E. in Deutschland hergestellt wurden, können die Chinesen auch nichts mehr machen. Zumal Trix für die E40 wohl keine neue Form für den Lokkasten gebaut hat.

Viele Grüße
Kai
Nö, der Lokkasten ist (leider) keine Neukonstruktion, und Trix wäre sicher besser damit gefahren, es bei der Epoche 4 Variante (nicht unbedingt wieder 140 854) zu belassen, also ohne silbernes Dach, denn an sich ist das Modell vom Ursprung her ja ok, trotz des etwas zu breiten "Fensterstegs". Mir hätte auch eine Version in vr gefallen können, aber dann bitte mit den entsprechenden Änderungen am Lokkasten, die Fleischmann seiner 110 bzw. 139 in vr auch spendiert hat.
Am TRIX-Stand in Köln war ein Mitarbeiter, bei dem das Modell auch Stirnrunzeln verursachte.
hallo,

seid mir nicht bösse, aber ich glaube ihr weist garnicht von was ihr redet. es hat wohl eher den anschein das die konstruktive seite auch von china kommt bis hin zur endfertigung, jetzt sollte euch ein lichtlein aufgehen, was woll so ein modell kosten dürfte in deutschland.wenn ihr das nicht glauben solltet dann tut es mir sehr leid.ihr bezieht euch immer auf einzelne modelle, solltet mal alles drum herum anschauen. die personaldecke in den deutschen standorten werden nach aussagen von medien(presse,fernsehn,zeitung,radio usw.)immer weniger, sind ja wohl immer die,die modelle zusammen bauen. jetzt kommt die gretchen frage? wer mag wohl das fleisige bienchen sein die diese modelle jetzt bauen, und konstruieren?
viel spass beim überlegen.
Hallo Uwe

Mit deiner argumentation bin ich nicht auf deiner wellenlänge
glaube kaum das du ein tschechen auto fährst skoda?
glaube auch nicht das du in china wohnst?
auch gehe ich nicht davon aus das du in china arbeitest, sonst könntest du dir wohl keine modelleisenbahn leisten mit dem stundenlohn.
und überlege mal ganz genau wann es mit der qualität berg ab ging 19?? bis20??
so und jetzt zum letzten punkt wo mag wohl das hässliche entlein wohl herkommen?
helfe dir ein bischen flugzeit ca.14std. von deutschland aus. und???? hast es geschnallt???
Hallo Donald,

Nein ich fahre keinen Skoda. Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich war beruflich in der Slowakei. Es gibt fast keinen Automobilhersteller der da nicht produziert. So auch in Polen, Tschechien usw. Selbst Porsche lässt den Cayenne in Ungarn bauen. Ich finde in diesen Länder stimmt mitlerweile die Qualität. Darum wäre es mir lieber man würde , wenn schon nicht mehr in D, in diesen Ländern produzieren.
Zu China habe ich einfach kein Vertrauen. Die kopieren alles. Und ich bin immer noch der Meinung das aus China viel billiger Müll kommt.
Das wollte ich da eigentlich nur mit sagen.

grüße Uwe


Beitrag editiert am 13. 01. 2007 16:34.
dann weist du jetzt auch wo der müll herkommt. nämlich aus china.
blubbert doch nich son dummes Zeug !

es kommt DIE Qualität, die geordert wird ! Aus China kommt auch TOP Qualität zu kleinem Preis - der Auftraggeber muß es nur wollen. Das ist alles ...
Alfred,
nenn doch mal ein paar Beispiele........
grüße Uwe
vom vielen wiederholen merkst Du es dir auch nicht
VORSICHT LESEN SCHADET DER DUMMHEIT

EDIT
... wirf mal die Suchfunktion an; DEINE Worte waren ::
>>Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Volle Zustimmung Alfred!<<

... noch keine 3 Wochen her und schon vergessen ?

Beitrag editiert am 13. 01. 2007 18:24.
@ Uwe
Cayenne, Touareg und Q7 werden auf einem Band in der Slowakei gebaut. Ist doch alles jetzt ein Laden.

Gruß
Eglod
hallo alfred
warum zahlst du den auch nicht nur die geringen herstellungskosten von china im laden nicht? sondern 300%iger aufschlag an gewinnmaximierung.solltest dir mal überlegen ob du kinderarbeit damit unterstützt.
nach dem motto geitz ist geil.
blubber doch nicht schon wieder dumm rum
wie bist Du bloß durch Ismaels Gesichtskontrolle gekommen ?
man sieht das du keinne ahnung von der materie hast alfred.
Also ich finde, nun schießen wir hier im Forum mit "Kinderarbeit" doch ein wenig übers Ziel hinaus.
Das Thema ist schon traurig genug, aber kommt weit vom ursprünglichen Thema hier ab.
meint Uwe

Beitrag editiert am 14. 01. 2007 16:02.
Zu Hilfe! Ich werde das Gefühl nicht los, nun gibt so einen unlesbaren Streithans wie "Hans Pesserl" aus drmb auch hier in 1zu160. :(
Den Gedanken hatte ich auch schon. }

Gruß, Roland
Wie denn..... wo denn...... was denn ????????

fragende Grüße

Uwe
@Donald,
überprüf mal deine Tastatur!
Da funktioniert was nicht mit der Großschreibung.
Großrumsülzen geht, Groß- und Kleinschreibung nicht.

Micha
Oh Du Sachlichkeit - wo bist Du mal wieder geblieben!
Ich hatte geglaubt, daß noch so (relativ) langer "friedlicher" und vernünftiger  Diskussionsbasis kindische Unausgewogenheiten  und Sprüche  uns auf immer verschonen würden.
Auch wenn ich mir nicht allen Schwachsinn ansehen muß, täte es mir und auch den meisten anderen Forumsteilnehmern wohl, wenn wieder eine sachliche Diskussion - auch unter Berücksichtigung persönlicher unterschiedlicher Auffassungen zu Qualität, technischen Merkmalen und Unterschieden - einkehren würde!
Das mußte ich mal loswerden - und Tschüss
pitrail
Bitte bleibt Sachlich, hört auf zu beleidigen...und kommt mal wieder runter.
Bitte für alle anderen für einen Ordentlichen Umgangston, und persönliche Angriffe auf  andere Forumsteilnehmer zu unterlassen.
Sonst Ismael mach den Thread dicht wenn das hier noch so weiter geht.

Gruß

Ingo
Moin Micha (# 23),

das liegt nicht an der Tastatur, sondern an dem PISA-Studienteilnehmer, der davor sitzt...

Gruß
Kai
Servus!

He!
Kann mal bitte jemand ggf ein (viele) Vergleichsbildchen E 40 alt/neu T* und 112 f.f einstellen? (Front / Seite)

CU
WE
Zu 28

An Wutz, Produktvorschlag

Das Minitrix Modell der Baureihe 112 ist meiner Meinung nach durchaus gelungen. Das Model der E 40 mag den Spielbahnern genügen. Es fehlen für die Trix 112 und die weiteren kommenden Varianten der Einheitsloks der E 10 (/ E40) Familie jedoch folgende Zurüstteile:  Sandkästen (jeweils vorne), Führerstandsleitern und seitliche Rangierertritte (EP IV unterhalb Pufferbohle), gegebenfalls Schneeschieber.

Gruss

RS

"Gelungene 112"......(Abgesehen von den Frontfenstern uahhhhh)

OK. Ich sehe mir das mal an...

CU
WE
Ich habe heute erstmals die MTX 112 live beim Händler im Schaufenster gesehen (Baldus in Limburg/Lahn). Mein persönliches Fazit: NEIN DANKE! Das ist keine Bügelfalte. Mit dem alten Modell (habe die Rheingold E 10.12 und die TEE 112) ist die Front viel besser getroffen, abgesehen von den Lampen. Da hat Conrad/Hobbytrain die Proportionen erheblich besser getroffen.

A propos China: Mein PC hat ein Netzteil "Made in China". Von der Bedienungs- bzw. Einbauanleitung, von der Ausstattung und von der Verarbeitung kann sich manch' ein deutscher Hersteller eine Scheibe abschneiden. Also: China ist nicht gleich China.
Obwohl: Das Netzteil kostet dann ähnlich wie andere. Der Hersteller ist Tagan, bei Computernetzteilen gewiss kein NoName.

Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;