1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold V80

THEMA: Arnold V80
Startbeitrag
NbahNudo - 14.01.07 19:07
Kann man diesen (blöden) Dachkoffer eigentlich ohne große Blessuren entfernen ? Dann wäre es für mich ein Kaufargument gegenüber der MTX-Version.

Gegenfrage: Hat jemand das Modell überhaupt schon?
... der Gegenfrage schließe ich mich an
Es issich noch immer derselbe .... Das ist doch noch das selbe Handmuster, welches Wutz schon mal abfotografieren durfte.

Ich würde daraus schlussfolgern, die Formen haben noch keine Serienproduktion gesehen ... allerdings scheint der Schalldämpfer ein Steckteil zu sein. Ob dies dann in Serie womöglich verklebt wird, bleibt abzuwarten.
@1 und 2 Wurde die Lok nicht kurz vor dem "Abschied" von Arnold noch ausgeliefert ?

@3 Das Bild beantwortet meine Frage nicht !
Hallo ,

das Bild kann die Frage auch nicht beantworten ... es ist noch das alte (aus der Forumssuche ...)
Das Modell sollte jetzt kurz vor der Serienproduktion sein - laut HP kommt die Lok im März 2007 zur Auslieferung.

Die wird dann mit Sicherheit "anders" aussehen als die H0- Retusche = http://www.hornbyinternational.com/img/products/large/HN2010.jpg

Ich denke auch, der Schalldämpfer ist eingeklipst - irgendwann sollte die V80 auch als Modell ohne Schalldämpfer kommen ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 14. 01. 2007 19:38.
moinsens,

Schlimmer als im Hühnerstall:
hier wird schon wieder über ungelegte Eier gebrütet !!!!!
----Gakgakgak-----

Ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällt die V80 mit dem Dachschalldämpfer auch nicht, was die Lok für mich leider in dieser Art uninteressant macht, auch wenn es vorbildgerecht ist.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage, ob der Schalldämpfer ein Kaufsargument ist, wäre vieleicht nichts schlechtes bevor Hornold auf den Modellen vieleicht sitzen bleibt. Vieleicht könnte Ismael eine Umfrage starten und das Ergebnis an Heico/Arnold senden.

Beitrag editiert am 14. 01. 2007 20:08.
Hallo,

Letztendlich wird man die Eingangsfrage erst nach Erscheinen des Modells beantworten können. Ansonsten schließt die eine Variante die andere nicht zwangsläufig aus, warum sollte es nicht beide geben?

Gruß Lothar
@5: wäre mir zumindest nicht bekannt!
OT: Mann oh Mann ! Jetzt werden die Modelle schon umgebaut ohne das je jemand eines gesehen hat. So kurz vor der Messe seit Ihr wirklich im Neuheitenfieber ...
Soll ich mal mitmachen? Ich könnte z.B. schreiben:
"So wie ich es sehe fährt das V 80 Modell von ARNOLD schlecht und die Beschriftung ist eine Katastrophe. Da wird der Abbau des Schalldämpfers kaum etwas ändern. Außerdem ist die Form des Horns nicht korrekt und das Rot ist eine Spur zu dunkel."
Woher ich dies weis? Kein Ahnung! Es stimmt auch nicht, denn auch ich habe noch kein Modell gesehen. Ich hatte nur gerade etwas Zeit irgend etwas zu schreiben. Klingt doch gut - ist hinreichend negativ und heizt die Stimmung an. Bei der  neuen F-Klasse von Daimler gefällt mir das Dach übrigens auch nicht, denn die habe ich auch noch nicht gesehen ....    Bitte beachten die Smilies Ihr Ungeduldigen , Ihr ....  Gruß Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;