1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: sounddecoder

THEMA: sounddecoder
Startbeitrag
mike0815 - 15.01.07 07:50
hallo,

ich hab jetzt schon mehrfach was über die sounddecoder in loks gehört und gelesen, aber so richtig vorstellen, wie sich das anhört, kann ich mir nicht. hat da vielleicht jemand ein video online, wo man sich das mal in bild und ton anschauen/hören kann?

gruss

mike

Moin, moin,
guckst Du Dir die Threads
  - Anlagen im Video
- Eure Anlagen, im Video
an. Viele schöne Videos mit Ton
hth
Kay
Da Soundempfingen subjektiv ist empfehle ich Dir, besuche mal einen Händler oder einen Verein in Deiner Nähe und lass Dir ein Soundmodell vorführen.

Grüße, Peter W.
Hallo Mike, habe schon vor Jahren mit Soundwagen von Fray herumexperimentiert. Jetzt habe ich mehrere Dieseltriebzüge und einige Loks mit Sound. Ist sicher Geschackssache, der eine findet es zu schlecht, der andere (wie ich) ist fasziniert davon. Also bleibt nur den eigenen geschmack prüfen. Eine neue Dimension ist es auf alle Fälle.

Verfügbar sind Tran, Loksound m icro und Uhlenbrock Intellisound für N in unseren Breiten.

Beste Grüße, Thomas
Hallo Mike!
Genau, lass Dir die paar Modelle, die es gibt, mal im Laden vorführen.
Wenn man z. B. die neue 44er von Mtx auf Video hört, fällt einem nur der fehlende Bass auf. Das Ding klingt eigentlich so gar nicht wie eine schwere Dampflok aber wenn Du sie live siehst und selber fährst, WIRD DAS ZU SUCHT!!! Wäre vielleicht nicht so, wenn (wie`s früher ja noch war) man nur immer ein monotones zischen hören würde aber durch das lastabhängige Geräusch (bis zu einem gewisen Grad aber hier wird`s in Zukunft bestimmt immer realistischer werden.  Am besten ist`s bei anfahrenden Dieselloks), das bremsenquietschen hat man eben wirklich den Eindruck, das kleine Ding da vor Dir "lebt".
Ich war vor einiger Zeit auch ein Gegner solcher Spielzeuge aber nun hoffe ich inständig, das ich später viele meiner Loks umbauen kann. Ich will am liebsten in jeder Lok was haben aber das wird in dieser Nenngröße mit Sicherheit nie möglich werden. Aber die Decoder und auch Lautsprecher werden bestimmt noch etwas kleiner. Deshalb kommt es mir auch ganz gelegen, das ich aufgrund des Anlagenbaus hier eh nicht zu komme. Je länger man wartet, desto besser.

Übrigens habe ich mir aufgrund dessen (na gut, auch wegen des maßstäblicheren Schiene/Rad-Systems)  nochmal ernsthaft überlegt, ob ich nicht doch wieder in H0 einsteigen sollte aber da ich einfach viel mehr will, als damit geht, bleibe ich N treu. Zumindest gut fahren tun sie ja schließlich.

Gruß
Thorsten

Edit:
Ganz bestimmt ist das nichts für Mehrzugbetrieb. Ich mußte meine 44er schon drosseln aber wenn man davon ein paar Stück hat, wird man wohl wahnsinnig, denke ich. Aber dafür macht das manuelle fahren eines Triebfahrzeuges noch viel mehr Spaß als vorher. Vor allem das Rangieren!

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 14:05.
Hy,
ich hab mir den Fl. Desiro, die Mtx Br44, die Br 232 doppeltraktion und den SVT Köln von Kato gekauft und ich bin begeistert. Leider hab ich nur ne kleine testrunde und noch keine neue Anlage. Ich freue mich schon auf das was da noch alles kommt.
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;