1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Roco DKW?

THEMA: Roco DKW?
Startbeitrag
Felix G - 15.01.07 14:05
Ich konnte einen Posten Roco Flex und 20 Roco-Weichen günstig gebrau^cht erwerben. Damit möchte ich ein Abstellbahnhofs-Modul bauen. Nun zeigt es sich beim Gleisplan puzzlen, dass eine DKW im Nebengleis hilfreich wäre.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Roco DKW betr. Zuverlässigkeit / Entgleisungsfreudigkeit etc? Klar, das ist eine andere Qualität als die Peco-DKW. Aber spricht etwas gegen die Verwendung in einem (betreuten) Abstellbahnhof?

Felix

Hallo,

ich verwende auch eine Roco-DKW aus den späten 70ern. Ich fahre seit ca. drei Wochen wieder auf dem alten Material, ohne Probleme. Meine alten, noch nicht endabgeschalteten Roco-Weichen aus den frühen 70ern sind da schon problematischer, was das Entgleisen betrifft.

Gruß

Kay
Hallo Felix

Ich habe einige Roco- DKW verbaut und damit überhaupt keine Schwierigkeiten.

Gruß  Errel
Hallo Felix,

habe auch drei Roco-DKWs im Einsatz und bisher keine Probleme gehabt. Ich finde, die Züge "holpern" da etwas rüber, als würde die Höhe im "Herzstück" höher sein, aber zu entgleisungen, Zugtrennung o.ä. kam es noch nicht.
Wie Du schon sagst, sind die Peco´s von der Optik und Laufeigenschaen besser,aber für einen Abstellbahnhof, denke ich mal, kann man die mit ruhigen Gewissen verwenden.

Gruß, Raimond

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;