1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Spur N bei bahnTV

THEMA: Spur N bei bahnTV
Startbeitrag
Anderl - 15.01.07 20:15
Hab eben einen beitrag bei BahnTV über eine 600m² große Spur N-Anlage.

http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=5600&ids=137990

MfG

Zumindest die Frau scheint Geschichte zu sein

Leider hört man sonst nichts mehr von Wolfgang und der Bahn.

Gruss Jürgen

Beitrag editiert am 15. 01. 2007 20:55.
Jaja, der gute Wolfi, hat eigentlich jemand mal wieder etwas von ihm gehört?
Wow was für eine große Moba
Das muss ja mehrere 10000 euro gekostet haben. mit 600 m² ist sie doch fast so groß wie das MIwula oder?

Gruß
Lucas
>> mit 600 m² ist sie doch fast so groß wie das MIwula oder? <<

Die Anlage im MiWuLa ist zur Zeit 900m² groß, siehe http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/210/
Allerdings ist das eine Firma, während die Anlage von Wolfgang Frey privat gebaut wurde.

Viele Grüße - Udo
Hallo

Soweit ich weiss, sind die 600 qm auf die komplette Anlage inkl. Stellwerk usw. bezogen.
Oder irre ich mich da?

Gruß

Tomi
Nun, wer diese Stuttgart-Anlage nicht kennt, der hat das N-Bahnerleben verpennt ))

Mich würd auch mal interessieren was mit Wolfgang los ist. E-Mails werden nicht mehr beantwortet, im Forum hat er sich schon mehr als ein Jahr nicht mehr blicken lassen, die Web-Site ist schon lange down und aus der geplanten Miba-DVD ist nichts geworden.

Möchte mich an keinen Spekulationen beteiligen, hoffe aber mal es geht ihm gut, er ist schon ein außergwöhnlicher N-Bahner.

Thomas

Beitrag editiert am 15. 01. 2007 21:46.
Hi !

Hier sind einige Bilder aus der Forumsgalerie.

http://www.1zu160.net/galerie/frey.php

http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=Stut...11859244869865555956

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 15. 01. 2007 23:07.
>> Mich würd auch mal interessieren was mit Wolfgang los ist. E-Mails werden nicht mehr beantwortet, im Forum hat er sich schon mehr als ein Jahr nicht mehr blicken lassen, die Web-Site ist schon lange down und aus der geplanten Miba-DVD ist nichts geworden. <<

siehe:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb2=&sb3=Frey#18
Viele Grüße - Udo
MoiN,

leider hat sich Wolfgang nie mehr gemeldet, auf meine
Mail letztes Jahr im Juli.
Gerüchte wuchern reichlich hier im Grossraum Stuttgart, was mit der Anlage
mal werden soll, aber eben Gerüchte.
Wirklich schade, denn wie man in dem Spot andeutungsweise sieht, bestimmt
sehenswert das Ganze.

grüssle
willi
PS: habe Wolfgang soeben mal angeschrieben, schaun mer mal ob er antwortet

Beitrag editiert am 16. 01. 2007 13:49.
Link @ 8

Wenn man die Frau so reden hört, die große Begeisterung und eine gewisse Genervtheit waren schon im Unterton zu hören, aber, ich kann mich auch irren, will da auch nichts weiter zu sagen.....

Auf jeden Fall, ein Wahnsinnsmeisterwerk die Anlage, die wohl jeder gern sein Eigen nennen möchte.

Gruß
Marco  
@10

sehe ich genau so...das mit der Frau...was mich weiter noch so stutzig macht, ist das immer wieder betont wird er habe die Anlage alleine gebaut.....ohne Hilfe....???....wenn mann bedenkt das im MIWULA teilweise bis zu 60-80 Leute beschäftigt sind.....in Vollzeit....Her Frey ist ja auch noch berufstätig sagt er im Video...und schlafen muß ein Mensch ja auch hin und wieder mal...wochenlange Recherchen nur für Pläne und Gebäude...??? wieviel Stunden wohl der Tag von Herr Frey hat....????...800 Loks und mehrere tausend Wagen.....ich war selbst 16 Jahre bei der DB....hätte ich mir niemals leisten können.... wäre besser auch Beamter auf'm Stellwerk geworden......dann hät's auch mit dem Fuhrpark geklappt.... Denk mir meinen Teil dazu...

Viele Grüße Mad
Jetzt fangt doch hier bitte nicht an anderer Leute schmutzige Wäsche zu waschen, wenn es diese denn überhaupt gibt.
Für Wolfgang Alles Gute und wenn die Zeit da ist, dann meldest Du Dich wieder, ja?
@ 11

Du, so weit hab ich nicht gedacht, möchte ich auch nicht, jedem das seine, wenn er es sich leisten kann! Vielleicht hat er ja mal geerbt oder so, dass wird nur er wissen, dass möchte ich auch gar nicht.
Wenn er eh jede freie Minute dort verbringt, dann braucht er zum Leben doch nur das Nötigste, was zum essen und trinken, fertig. Ein Auto hat er vielleicht auch nicht, dass würde auch schon enorm kosten sparen.

Gruß
Marco
@ mad
ob dus glaubst oder nicht...ob du zweifel hast oder nicht....trotzdem habe ich die anlage selbst gebaut.....
gruß wolfgang
Es ist und bleibt für mich die faszinierensde Anlage, die ich je gesehen habe!!!

...und schön mal wieder etwas vom Erbauer zu lesen

Gruß

Thomas
@14 Ja hallo Wolfi

Ich bin froh ein Lebenszeichen von dir zu sehen. Habe mir arg Sorgen gemacht. Wenn du Lust hast Mail mir mal.

Gruss

Urs

Der an überhaupt nichts zweifelt und aus deinen Bilder immer wieder neu inspiriert wird.
Darum an dieser Stelle mal ein herzliches Danke für das was du geleistet hast.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;