1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neue Nachtaufnahmen meiner Anlage

THEMA: Neue Nachtaufnahmen meiner Anlage
Startbeitrag
cyclo - 17.01.07 15:10
Hallo.

Ich habe nun neue Fotos meiner Anlage gemacht und sie auf meiner
Homepage in den Bereich Traum gelegt.
Wollte Euch speziell einmal "Nachtaufnahmen" vom BW und der Stadt
zeigen.

Zu finden wie immer unter
http://lokland.no-ip.org

Ich wuensche recht viel Spass Beim Betrachten.

Euer Marcus
alias cyclo

Hallo,
Der Link funktioniert nicht wirklich!!
Gruß
Roman
Moin,

bei mir funzt alles.

Sehr schöne Fotos, klasse Anlage, immer weiter so! Meine Gratulation!

Gruß
Marco
Hallo Marcus,

........tolle Bilder, super !

mfg
N-Steffen
Hallo Markus,
Besorgte mir heute ein paar Leds die warmes Licht abgeben (Conrad 2€)
Deine Homepage und die schnell zu lesenden Bilder sind eine weitere Motivation. (70KBite/sec genügen)

Gruß aus München

Klaus K.
@ cyclok
Leider kann ich deine Bilder unter dem angegebenen Link ebenfalls nicht öffnen.... trotz DSL 2000.... Dei Kiste läd ewig lange und zeigt nach dem Ladevorgang -nix- an.., Schade.

Gruß   Fidelis
Hallo,
Er funktioniert nun,
Tolle Bilder super gemacht,

Gruß
Roman
Hallo Zusammen!

Erst einmal ein herzliches Dankeschoen fuer Euer Lob. Das geht runter wie Oel
Nur eine kleine Info am Rande.
Falls meine Webseite ab und an etwas "holperig" sein sollte, versucht es doch bitte
einfach später noch einmal.
Ich habe die Seite, wie Ihr sicherlich an der Adresse erkannt habt, privat auf einem
Rechner in Bonn bei meinem Kumpel.
Es kann daher schon mal sein, das er seine 6 MBit Leitung gerade selber
voll ausnutzt. Aber eigentlich klappt es doch sehr gut.
Also dann sage ich mal tschuess bis dahin....

Euer Marcus
Prima, es funzt....
Tolle Bilder, da werde ich neidisch.....

Gruß   Fidelis
@Marcus
Ich finde es auch sehr, sehr gut, das Du etwas grössere Bilder einstellst.
Abgesehen davon, das es auch an der Auslastung Deines Kumps Rechners liegen kann, hat auch DSL 6000 nur einen lausigen Upload. Und genau DER ist entscheidend, wenn man dahinter einen Server betreibt. Das, was wir hier runterladen, wird ja dort quasi hochgeladen. Deshalb würde ich es auf die paar Euros nicht drauf ankommen lassen, und (sofern verfügbar) auf DSL 16000 umsteigen. Dort hat man bis zu einem 1Mbit Upload. Immerhin fast 3x soviel wie der 6000er Anschluß.

Aber im Moment hakt`s ja kaum.

Gruß
Thorsten
@cyclo

... sehr schön, sehr schön... aber sag mal bitte: Wo hast Du denn den Storch her - so einen will ich auch!

Grüße,

Mathias
Leider baut die Seite trotz DSL so langsam auf, dass ich es nach über einer Minute aufgegeben habe. Schade. Die Dateien sind einfach zu groß!! Es ist eben nicht überall DSL 16000 vorhanden (@Thorsten Schulz #9: Man sollte nicht immer nur auf sich schauen, Du bist eher einer der wenigen, der so schnelles DSL hat!!!!!)

Beitrag editiert am 19. 01. 2007 08:17.
@11

Hallo Andreas!
Bitte lies Dir meinen Beitrag doch noch einmal gaaanz genau durch!
Na, hat`s "klick" gemacht?
Wäre schön, wenn ich hier den 16000er auch bekommen könnte, aber leider hänge ich an einer der blöden ECI-DSLAM`s dran, bei denen ADSL2+ noch nicht funktioniert. Im Moment habe ich sogar nur einen 3000er.

Davon abgesehen sind die Bilder nicht so groß als das man dafür überhaupt einen 2000er bräuchte. Einfach mal die Größe der Bilder nehmen und über die eigene Downloadgeschwindigkeit nachdenken.

Der Kasusknaktus ist, das die Seite auf einem privaten Server liegt, und der ist mit einem 16000er angebunden. Entscheidend ist auf der Gegenseite die mögliche Uploadgeschwindigkeit. Und auch ein 16000er hat eben nur einen Upload von einem Mbit (das A in ADSL steht ja auch für asynchron) und wenn sein Kumpel z. B. noch ein nettes Filesharingprogramm am laufen hat, kann dieser Upload schon mal zu wenig sein.
Oder das der Rechner von seinem Kumpel schlicht und ergreifend zu wenig Ressourcen hat.

Rücksichten auf ISDN oder Modem-User würde ich allerdings keine mehr nehmen. Die haben dann eben Pech gehabt und ich muß auf sie als Betrachter verzichten. Ist eben nicht mehr zeitgemäss. Davon abgesehen kann man aber JPEG`s noch ganz schön weiter komprimieren, um einen besseren Kompromiss zwischen Bild- u. Dateigrösse zu machen. Ich glaube, meine damals veröffentlichten Bilder hatten mindestens 800x600 und waren unter 100kb groß. Man muß da experimentieren.
@Marcus
Ich habe ja auch einen kleinen Webserver für einige Bilder am laufen, die man dann einfach nur ins Verzeichnis schieben muß aber für eine richtige Webseite mit großen und vielen Bildern, wie Du sie nun mal betreibst, ist das einfach nicht das richtige. Zumal Serverdienste z. B. von T-Online auch verboten sind. Dafür bietet T-Com (oder andere) andere Produkte an. Hol Dir doch einfach vernünftigen Webspace. Der kostet heutzutage doch gar nichts mehr. Für ein paar Euros im Monat haste 100 oder gar 200 MB, mehrere Domains, viele Mailboxen und Skripte kann man doch viele drauf laufen lassen. Dann hört das hier auch auf.

Gruß
Thorsten
@12
"Rücksichten auf ISDN oder Modem-User würde ich allerdings keine mehr nehmen. Die haben dann eben Pech gehabt und ich muß auf sie als Betrachter verzichten. Ist eben nicht mehr zeitgemäss."

Gut gebrüllt, Löwe!
Ich erhalte fast zweimonatlich vierfarbige Werbung der Telecom für DSL. Wenn ich es dann beauftragen will, sagt man mir, in meinem Gebiet sei daran in absehbarer Zeit nicht zu denken. Warum in meinem Gebiet  dennoch regelmäßig dafür geworben wird, kann mir bei der Telecom niemand beantworten.
Also: Bin ICH jetzt nicht zeitgemäß?

Gruß
K.U.Müller
@13
Das darfst Du dann auch nicht persönlich nehmen (also von mir). Tut mir ja auch leid, aber Du bist da eben in der MInderheit. Auch ich bekomme ja nicht, was ich will (16000) *fg*

Aber Du nimmst es mit Humor, das finde ich gut.
Nein, es ist natürlich schon unglücklich. Nicht, das sie bei Dir noch kein DSL anbieten (das tun andere Anbieter ja auch nicht), sondern das Du trotzdem Werbung bekommst. Das wird eben nicht aufeinander abgestimmt, obwohl im Internet zahlreiche Postings mit genau DEINEM Fall vorhanden sind.

Aber keine Angst. Da Du ja DSL haben WILLST, bist Du zeitgemäss. Leider könnte ich da keine Rücksicht drauf nehmen, hihi. Wie war das noch: Menschen 2. Klasse?

Nein, es müßte in unserem ach so hochtechnisierten Land eine Pflicht zur Grundversorgung geben, wie in der Schweiz. Da nun immer mehr übers Internet gemacht wird (auch die Onlineangebote der öffentlichen Verwaltungen wachsen), muß man dem Volk auch die Möglichkeit geben, dieses tun zu können.
Aber es ist ja unmodern geworden, das der Staat in den "Markt" eingreift. Mit unseren Politikern ist ja nun kaum noch Staat zu machen.

Gruß
Thorsten
@Marcus:

Tolle Bilder von einer sehr schönen Anlage.
Respekt!

Grüsse
Tom
Also das freut mich ja wirklich, das Ihr mit meinen Arbeiten mehr als
zufrieden seid
Ich muss mich aber selber korregieren.
Der Kumpel hat DSL 16000 ...... Ich habe da ganz oben von 6MBit gesprochen.
Das war dann falsch heheeh.
Wir setzen aber fuer eine bessere Resourcen Auslastung in naechster Zeit
noch mal 512MB Arbeitsspeicher in den Server.
Dann wird es hoffentlich noch fluessiger, wie es schon ist
Der Rechner laeuft uebrigends an einer privaten Telefonfirma.

So jetzt werde ich wieder weiter an meinem neuen BW Diorama arbeiten.
Sobald ich etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, setze ich mich hin, und arbeite
den History Bereich der Webseite auf.
Dann zeige ich Euch die Fortschritte der Dioramen.
Bis dahin........
Euch allen ein schönes Wochenende.

cu
Marcus
Die Ursprungsmail noch einmal hervorgekramt

Hi.
Nun haben wir die Arbeiten am Server beendet.
Es stecken nun 1GB Arbeitsspeicher im System.
Nun sollte die Seite noch ein wenig flotter arbeiten.

Bis dahin....

Euer Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;