1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MT Br 360 wie öffnen?

THEMA: MT Br 360 wie öffnen?
Startbeitrag
Rollstein777 - 17.01.07 20:36
Hallo,

ich sitze jetzt schon ne Weile an meiner Minitrix Br 360 und bekomme diese nicht auf (möchte Decoder einbaun).

Die Anleitung ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht wo ich mit dem Schraubendreher ansetzen soll und ob vorn oder hinten?

Grüße
Roberto

Hallo Roberto,

ich würde den Schraubendreher weglegen sonst machst Du mehr kaputt als notwendig... - gibt ja auch keine Schrauben zu lösen!

Ist ein bisschen Fingerakrobatik: Nacheinander (!) an beiden Enden must Du versuchen, den Rahmen in Höhe der Leitern etwas zu spreizen (von unten zur Seite). Dabei gleichzeitig ein bisschen am Gehäuse vorne (hinten) nach oben ziehen. Jeweils nur, bis Du über den Rastnasen am Metallrahmen hinaus bist, dann auf die andere Seite wechseln. Sind beide Seiten gelöst, das Gehäuse vorsichtig abheben.

Das Abspreizen muss vorsichtig passieren, sonst brechen Dir die Stege oder Handläufe. Ich würde empfehlen, mit einer Lupe die Rastnasen im Bereich des vorderen/hinteren Aufstiegs zu lokalisieren, dann weisst Du, wie wenig Du das Gehäuse verbiegen musst!

Viel Glück!

Grüsse
Frank

p.s. Wenn's etwas schräg klingt... - ist nicht wirklich einfach in Worte zu fassen
Noch ein kleiner Tipp zum spreizen des Gehäuses:
wenn man jede Rastnase einzeln löst und das einschnappen  mit einem dünnen Plastikstreifen*) verhindert, kann man das Gehäuse ganz leicht nach oben abnehmen.

Viele Grüße - Udo

*) z. B. Reste dünner Fensterfolie aus Hausbausätzen
Wie, ist es noch immer so kompliziert?
Ich habe als Kind Anfang der 1970er auch 'mal ausprobiert, meine V 60 zu öffnen, sie aber nie wieder richtig zusammen bekommen.
Aber das sind so die ersten Erfahrungen, die man mit dem Innenleben eine Lok macht
Es ist zwar gemein, aber dennoch: Viel Spaß damit

Gruß
Georg

Edit: Satzstellung verbessert

Beitrag editiert am 18. 01. 2007 08:09.
Danke für die Hinweise,
werde mich dann gleich mal vorsichtig ans Werk machen.

Beitrag editiert am 18. 01. 2007 18:54.
ich habs hinbekommen, war ne ganz schöne Frimmelei!
Ein Geländer ist mir fast abgebrochen

Beitrag editiert am 18. 01. 2007 19:33.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;